Gelöst
Glasfaser verbunden, aber kein Internet
vor 2 Monaten
Hallo,
Die Glasfaser-Dose wurde gestern bei mir montiert. Der Router (Fritzbox 5590 Fiber) habe ich dann freischalten lassen, an der Dose angeschlossen und der Verbindungstest war erfolgreich. Alles gut soweit.
Ich kann über WLAN mit dem Router verbinden. Power und WLAN leuchten grün.
Der Router zeigt, dass Glasfaser verbunden ist. Aber die Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden.
Ich habe versucht Internetzugang mit den Fritzbox Assistenten einzurichten. Wie empfohlen, habe ich "automatische Einrichtung des Internetzugangs" ausgewählt (EasySupport Dienste). Das klappt aber nicht mit Fehlermeldung:
"Ihre FRITZ!Box konnte keine Internetverbindung herstellen. Prüfen Sie, ob Sie die Zugangsdaten korrekt eingegeben und die richtigen Einstellungen vorgenommen haben."
In den Logs nichts auffälliges. Aber man sieht, dass z.B.
"Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s)."
Ist das normal? Soll ich vielleicht probieren, die Zugangsdaten manuell einzugeben? Oder einfach noch ein paar Stunden warten?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Pavel
217
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
250
2
1
vor 2 Jahren
130
0
1
vor 7 Jahren
77375
0
5
vor 4 Jahren
1127
2
2
6119
0
3
vor 2 Monaten
Hallo @paleno
Hast du den Anschluss frisch aktiviert per Einrichtungslink, wenn Glasfaser neu installiert wurde?
Sonst
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen?samChecked=true
Hotline die Modem ID mitteilen
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo,
ja, habe ich gemacht. Inclusive der Modem id.
Der darauf folgenden Verbindungstest war erfolgreich.
Danke und viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, den Internetzugang manuell einzurichten. Und es hat gleich geklappt 😊
Ich habe folgende Schritte mit der Fritzbox Assistenten gemacht:
Anbei ist ein Screenshot.
Ich denke, damit ist mein Anliegen erledigt.
Danke an alle! Viele Grüße
Pavel
Screenshot_2025-02-25-18-34-53-065_com.android.chrome-edit.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von