Gelöst
Glasfaser verfügbar oder nicht
vor 8 Jahren
Hallo
Das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne wurde an das Glasfasernetz angeschlossen (im Keller neuer Kasten und auch in den einzelnen Wohnungen neue Glasfaser Modems). Ich habe per Chat, Telefon und persönlich im Shop mit der Telekom Kontakt aufgenommen, leider habe ich immer andere Aussagen bekommen. Da in diesen Forum den Leuten eigentlich sehr gut geholfen wird versuche ich es nun auf diesen Weg. Vielleicht könnte sich ein Telekom Mitarbeiter hier der Sache annehmen so das ich endlich ein magenta Tarif bestellen kann
Liebe Grüsse
706
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
246
0
5
vor 2 Jahren
732
0
1
159
0
5
vor 3 Jahren
432
0
3
vor 8 Jahren
Mit den Vermieter mal gesprochen?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hey
ja genau so eine Dose hängt bei mir in der Wohnung. Wieso soll ich mit meinen Vermieter reden?
Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
Oder ohne Nummer?
Wenn die Nummer schon drauf ist, musst du einfach nur auf www.telekom.de einen Anschluss bestellen. Bei der Bestellung wirst du nach dieser Nummer gefragt, die auf der Dose steht.
Der Vermieter wäre von Relevanz, wenn die Dosen noch nicht hängen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ja genau die Dose hat eine Nummer und fängt mit A an. Leider hab ich das schon probiert allerdings wird da nach meiner Adresse gefragt und dann heisst es das magenta nicht verfügbar ist. Ich habe die Aussage im Chat bekommen das angeblich keine Leitungen mehr frei sind, am Telefon hieß es dann das ein technische Störung vorliegt und sie mir nicht weiterhelfen kann, im Shop hieß es ja ich seh was aber ich kann nichts buchen da auch eine Störung vorliegt und eine manuelle Recherche gemacht werden muss. Bei der Bauherrenhotline wurde mir gesagt das 50mbit verfügbar ist bei mir und er das buchen könnte(ich würde aber gern online buchen da ich den 10% Rabatt gern mitnehmen würde).
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe mir das eben mal angeschaut und auch ich müsste zuerst eine Recherche anstoßen, bevor ich eine endgültige Aussage treffen kann. Wenn gewünscht, leite ich das gerne in die Wege und melde mich, sobald mir Infos vorliegen.
Wenn die Kollegen vom Bauherrenservice da vorher schon was machen können, wäre dies natürlich die flotteste Alternative.
Viele Grüße
Bernd M.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe gerade in unseren System nachgeschaut und habe gesehen, dass unsere Kollegen schon eine Anfrage, an das zuständige Fachteam gestellt haben. Diese werden sich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei Ihnen melden.
Viele Grüße Mats H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Mats H.
Vielen Dank dafür, da weiss ich erstmal Bescheid
lg
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo
seit gestern kann ich endlich die Magenta Tarife buchen für meine Adresse, was ich natürlich auch gleich gemacht habe
Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und geholfen haben.
Schöne Ostern noch
lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo
seit gestern kann ich endlich die Magenta Tarife buchen für meine Adresse, was ich natürlich auch gleich gemacht habe
Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und geholfen haben.
Schöne Ostern noch
lg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von