Gelöst

Glasfaser verfügbar oder nicht

vor 8 Jahren

Hallo

Das Mehrfamilienhaus in dem ich wohne wurde an das Glasfasernetz angeschlossen (im Keller neuer Kasten und auch in den einzelnen Wohnungen neue Glasfaser Modems). Ich habe per Chat, Telefon und persönlich im Shop mit der Telekom Kontakt aufgenommen, leider habe ich immer andere Aussagen bekommen. Da in diesen Forum den Leuten eigentlich sehr gut geholfen wird versuche ich es nun auf diesen Weg. Vielleicht könnte sich ein Telekom Mitarbeiter hier der Sache annehmen so das ich endlich ein magenta Tarif bestellen kann Fröhlich 

 

Liebe Grüsse 

706

10

    • vor 8 Jahren

      Glasdaserdose in der Wohnung hängen mit einer A Nummer drauf?
      Mit den Vermieter mal gesprochen?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hey 

      ja genau so eine Dose hängt bei mir in der Wohnung. Wieso soll ich mit meinen Vermieter reden?

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also die Dose mit der Nummer drauf hast du schon in der Wohnung?
      Oder ohne Nummer?

      Wenn die Nummer schon drauf ist, musst du einfach nur auf www.telekom.de einen Anschluss bestellen. Bei der Bestellung wirst du nach dieser Nummer gefragt, die auf der Dose steht.

      Der Vermieter wäre von Relevanz, wenn die Dosen noch nicht hängen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ja genau die Dose hat eine Nummer und fängt mit A an. Leider hab ich das schon probiert allerdings wird da nach meiner Adresse gefragt und dann heisst es das magenta nicht verfügbar ist. Ich habe die Aussage im Chat bekommen das angeblich keine Leitungen mehr frei sind, am Telefon hieß es dann das ein technische Störung vorliegt und sie mir nicht weiterhelfen kann, im Shop hieß es ja ich seh was aber ich kann nichts buchen da auch eine Störung vorliegt und eine manuelle Recherche gemacht werden muss. Bei der Bauherrenhotline wurde mir gesagt das 50mbit verfügbar ist bei mir und er das buchen könnte(ich würde aber gern online buchen da ich den 10% Rabatt gern mitnehmen würde). 

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hi @mase_ale,

      ich habe mir das eben mal angeschaut und auch ich müsste zuerst eine Recherche anstoßen, bevor ich eine endgültige Aussage treffen kann. Wenn gewünscht, leite ich das gerne in die Wege und melde mich, sobald mir Infos vorliegen.
      Wenn die Kollegen vom Bauherrenservice da vorher schon was machen können, wäre dies natürlich die flotteste Alternative.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @mase_ale,

      ich habe gerade in unseren System nachgeschaut und habe gesehen, dass unsere Kollegen schon eine Anfrage, an das zuständige Fachteam gestellt haben. Diese werden sich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei Ihnen melden.

      Viele Grüße Mats H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Mats H.

       

      Vielen Dank dafür, da weiss ich erstmal Bescheid Fröhlich 

       

      lg 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo 

      seit gestern kann ich endlich die Magenta Tarife buchen für meine Adresse, was ich natürlich auch gleich gemacht habe Fröhlich 

      Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und geholfen haben. 

      Schöne Ostern noch Fröhlich 

       

      lg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo 

      seit gestern kann ich endlich die Magenta Tarife buchen für meine Adresse, was ich natürlich auch gleich gemacht habe Fröhlich 

      Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und geholfen haben. 

      Schöne Ostern noch Fröhlich 

       

      lg 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen