Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser verlegt wird aber in der Verfügbarkeit nicht angezeigt
vor 4 Jahren
Hallo,
hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?
998
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2746
0
3
472
0
7
5627
0
3
Gelöst
12696
0
2
vor 3 Monaten
659
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Was bedeutet für Dich "abgeschlossen"? Ist das andere Ende des LWL schon angeschlossen, ist die Technik schon vorhanden?
Ist die Dokumentation komplett durch? U. s. w. Erst dann ist wirklich alles "abgeschlossen".
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
@rolf-kasper-ohgMoinsen
Ruf mal hier an 0800 7733888 Das sind die Kollegen vom Glasfaserausbau. Die haben heute noch bis 16 Uhr Dienst. Die können dir genau sagen was, wo, wie, wann bei dir gebaut wird
Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@rolf-kasper-ohg
Ahoi da ! Lichwellenleiter unter der Erde ist noch nicht das Ende vom Lied. Wie bereits geschrieben muss die Dokumentatiion durch sein, die Infrastrukturanbindung an die Trasse, KVZ. HVT usw.
ISt es ein einer FTTH Ausbau mit Montage und Erdarbeiten auf deinem Grund und Gebäude ? Wenn nein...dann ist es whrscheinlich ein FFTC Ausbau. Die wird dann nach X Tagen möglich sein einen SVDSL ANschluss zu bestellen. Abner auch hier....nur wenn die o.g. Punkte erfüllt sind. Also Geduld und Spucke junger Padawan.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Genau, ruf die Nummer 0800 7733888 an die Leute sagen dir wenn du ihnen deine Adresse nennst was dort gebaut wird
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @rolf-kasper-ohg
Sicher das die Telekom den Ausbau gemacht hat?
1
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @rolf-kasper-ohg.
Ich schaue gerne mal, ob ich weitere Informationen habe. Hierfür benötige ich noch ein paar Details. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
rolf-kasper-ohg
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Kurzes Feedback: Jetzt, ca. 5 Monate später, wird in der Verfügbarkeit angezeigt, dass Glasfaser geplant ist. Über eine Telefonnummer könnte ich den Anschluss wohl auch beantragen, da das Kabel hier bereits liegt. Vielleicht hilft dieses Feedback dem ein oder anderen, der eine ähnliche Frage hätte.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
rolf-kasper-ohg
vor 4 Jahren
Alles klar dann weiß ich Bescheid Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
0