Glasfaser verlegt wird aber in der Verfügbarkeit nicht angezeigt

vor 4 Jahren

Hallo,

hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?

998

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @rolf-kasper-ohg  schrieb:

    Hallo,

    hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?


    Was bedeutet für Dich "abgeschlossen"? Ist das andere Ende des LWL schon angeschlossen, ist die Technik schon vorhanden?

    Ist die Dokumentation komplett durch? U. s. w. Erst dann ist wirklich alles "abgeschlossen".

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @rolf-kasper-ohgMoinsen Fröhlich

     

    Ruf mal hier an Fröhlich 0800 7733888 Das sind die Kollegen vom Glasfaserausbau. Die haben heute noch bis 16 Uhr Dienst. Die können dir genau sagen was, wo, wie, wann bei dir gebaut wird Fröhlich

     

    Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir Fröhlich

     

     

  • vor 4 Jahren

    @rolf-kasper-ohg 


    @rolf-kasper-ohg  schrieb:

    Hallo,

    hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?


    Ahoi da ! Lichwellenleiter unter der Erde ist noch nicht das Ende vom Lied. Wie bereits geschrieben muss die Dokumentatiion durch sein, die Infrastrukturanbindung an die Trasse, KVZ. HVT usw.

    ISt es ein einer FTTH Ausbau mit Montage und Erdarbeiten auf deinem Grund und Gebäude ? Wenn nein...dann ist es whrscheinlich ein FFTC Ausbau. Die wird dann nach X Tagen möglich sein einen SVDSL ANschluss zu bestellen. Abner auch hier....nur wenn die o.g. Punkte erfüllt sind. Also Geduld und Spucke junger Padawan.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau, ruf die Nummer 0800 7733888 an die Leute sagen dir wenn du ihnen deine Adresse nennst was dort gebaut wird Fröhlich

  • vor 4 Jahren

    Hallo @rolf-kasper-ohg 

    Sicher das die Telekom den Ausbau gemacht hat?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @rolf-kasper-ohg.

    Ich schaue gerne mal, ob ich weitere Informationen habe. Hierfür benötige ich noch ein paar Details. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Kurzes Feedback: Jetzt, ca. 5 Monate später, wird in der Verfügbarkeit angezeigt, dass Glasfaser geplant ist. Über eine Telefonnummer könnte ich den Anschluss wohl auch beantragen, da das Kabel hier bereits liegt. Vielleicht hilft dieses Feedback dem ein oder anderen, der eine ähnliche Frage hätte.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @rolf-kasper-ohg

    Alles klar dann weiß ich Bescheid Zwinkernd Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen