Solved

Glasfaser verlegt wird aber in der Verfügbarkeit nicht angezeigt

4 years ago

Hallo,

hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?

1041

13

    • 4 years ago


      @rolf-kasper-ohg  schrieb:

      Hallo,

      hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?


      Was bedeutet für Dich "abgeschlossen"? Ist das andere Ende des LWL schon angeschlossen, ist die Technik schon vorhanden?

      Ist die Dokumentation komplett durch? U. s. w. Erst dann ist wirklich alles "abgeschlossen".

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie gesagt, Telekom gab bekannt, dass VOR unserem Grundstück bzw. in diesem Bereich die Wege aufgerissen werden, um Glasfaser zu verlegen. Das wurde nun vor ca. einem Monat abgeschlossen. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis. Da hier Mitarbeiter der Telekom sitzen, die evtl. an genau diese Informationen rankommen könnten, habe ich hier die Frage gestellt. Aber deine Antwort bringt mich trotzdem weiter. Vielen Dank 👍

      Answer

      from

      4 years ago

      @rolf-kasper-ohgMoinsen Fröhlich

       

      Ruf mal hier an Fröhlich 0800 7733888 Das sind die Kollegen vom Glasfaserausbau. Die haben heute noch bis 16 Uhr Dienst. Die können dir genau sagen was, wo, wie, wann bei dir gebaut wird Fröhlich

       

      Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @rolf-kasper-ohg 

      rolf-kasper-ohg

      Hallo, hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?

      Hallo,

      hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?

      rolf-kasper-ohg

      Hallo,

      hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?


      Ahoi da ! Lichwellenleiter unter der Erde ist noch nicht das Ende vom Lied. Wie bereits geschrieben muss die Dokumentatiion durch sein, die Infrastrukturanbindung an die Trasse, KVZ. HVT usw.

      ISt es ein einer FTTH Ausbau mit Montage und Erdarbeiten auf deinem Grund und Gebäude ? Wenn nein...dann ist es whrscheinlich ein FFTC Ausbau. Die wird dann nach X Tagen möglich sein einen SVDSL ANschluss zu bestellen. Abner auch hier....nur wenn die o.g. Punkte erfüllt sind. Also Geduld und Spucke junger Padawan.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Gehwege wurden alle aufgerissen und ein Glasfaserkabel verlegt. Also VOR dem Grundstück. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte halt gedacht, wenn so etwas verlegt wird, ist auch geplant es irgendwann anzuschliessen und wenn man das plant, würde das im Ausbaustatus als geplant markiert werden. Ich hoffte, das Mitarbeiter der Telekom hierzu was sagen könnten. Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

      Answer

      from

      4 years ago

      Genau, ruf die Nummer 0800 7733888 an die Leute sagen dir wenn du ihnen deine Adresse nennst was dort gebaut wird Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @rolf-kasper-ohg 

      Sicher das die Telekom den Ausbau gemacht hat?

      0

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @rolf-kasper-ohg.

      Ich schaue gerne mal, ob ich weitere Informationen habe. Hierfür benötige ich noch ein paar Details. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 4 years ago

      Kurzes Feedback: Jetzt, ca. 5 Monate später, wird in der Verfügbarkeit angezeigt, dass Glasfaser geplant ist. Über eine Telefonnummer könnte ich den Anschluss wohl auch beantragen, da das Kabel hier bereits liegt. Vielleicht hilft dieses Feedback dem ein oder anderen, der eine ähnliche Frage hätte.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallöchen @rolf-kasper-ohg

      Gerne recherchiere ich, ob wir jetzt Glasfaser für dich buchen können & den Rest besprechen wir telefonisch. Vervollständige doch bitte deine Profildaten, gerne auch mit der genauen Adresse, damit ich schon mal einen Vorabcheck machen kann.

      Hier der Link zum Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Gebe mir bitte eben eine Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.

      Danke & viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für das Angebot. Ist aber nicht nötig. Den Rest schaffe ich jetzt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @rolf-kasper-ohg

      Alles klar dann weiß ich Bescheid Zwinkernd Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für das Angebot. Ist aber nicht nötig. Den Rest schaffe ich jetzt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from