Gelöst
Glasfaser verlegt wird aber in der Verfügbarkeit nicht angezeigt
vor 4 Jahren
Hallo,
hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?
1041
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2797
0
3
529
0
7
5913
0
3
Gelöst
13023
0
3
vor 8 Monaten
764
0
2
vor 4 Jahren
Was bedeutet für Dich "abgeschlossen"? Ist das andere Ende des LWL schon angeschlossen, ist die Technik schon vorhanden?
Ist die Dokumentation komplett durch? U. s. w. Erst dann ist wirklich alles "abgeschlossen".
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt, Telekom gab bekannt, dass VOR unserem Grundstück bzw. in diesem Bereich die Wege aufgerissen werden, um Glasfaser zu verlegen. Das wurde nun vor ca. einem Monat abgeschlossen. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis. Da hier Mitarbeiter der Telekom sitzen, die evtl. an genau diese Informationen rankommen könnten, habe ich hier die Frage gestellt. Aber deine Antwort bringt mich trotzdem weiter. Vielen Dank 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
@rolf-kasper-ohgMoinsen
Ruf mal hier an
0800 7733888 Das sind die Kollegen vom Glasfaserausbau. Die haben heute noch bis 16 Uhr Dienst. Die können dir genau sagen was, wo, wie, wann bei dir gebaut wird 
Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@rolf-kasper-ohg
Hallo, hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?
Hallo,
hier in Hamburg, Bereich Oehleckerring/Ursula-de-Boor-Strasse wurde zunächst mitgeteilt, das die Telekom Glasfaser verlegen wird. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen worden. Wenn ich aber für dieses Gebiet in den Ausbaustatus gehe, ist gem. des Status nicht mal der Ausbau geplant. Woran kann das liegen?
Ahoi da ! Lichwellenleiter unter der Erde ist noch nicht das Ende vom Lied. Wie bereits geschrieben muss die Dokumentatiion durch sein, die Infrastrukturanbindung an die Trasse, KVZ. HVT usw.
ISt es ein einer FTTH Ausbau mit Montage und Erdarbeiten auf deinem Grund und Gebäude ? Wenn nein...dann ist es whrscheinlich ein FFTC Ausbau. Die wird dann nach X Tagen möglich sein einen SVDSL ANschluss zu bestellen. Abner auch hier....nur wenn die o.g. Punkte erfüllt sind. Also Geduld und Spucke junger Padawan.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Gehwege wurden alle aufgerissen und ein Glasfaserkabel verlegt. Also VOR dem Grundstück. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte halt gedacht, wenn so etwas verlegt wird, ist auch geplant es irgendwann anzuschliessen und wenn man das plant, würde das im Ausbaustatus als geplant markiert werden. Ich hoffte, das Mitarbeiter der Telekom hierzu was sagen könnten. Dennoch vielen Dank für deine Antwort.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau, ruf die Nummer 0800 7733888 an die Leute sagen dir wenn du ihnen deine Adresse nennst was dort gebaut wird
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rolf-kasper-ohg
Sicher das die Telekom den Ausbau gemacht hat?
0
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @rolf-kasper-ohg.
Ich schaue gerne mal, ob ich weitere Informationen habe. Hierfür benötige ich noch ein paar Details. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
vor 4 Jahren
Kurzes Feedback: Jetzt, ca. 5 Monate später, wird in der Verfügbarkeit angezeigt, dass Glasfaser geplant ist. Über eine Telefonnummer könnte ich den Anschluss wohl auch beantragen, da das Kabel hier bereits liegt. Vielleicht hilft dieses Feedback dem ein oder anderen, der eine ähnliche Frage hätte.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne recherchiere ich, ob wir jetzt Glasfaser für dich buchen können & den Rest besprechen wir telefonisch. Vervollständige doch bitte deine Profildaten, gerne auch mit der genauen Adresse, damit ich schon mal einen Vorabcheck machen kann.
Hier der Link zum Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Gebe mir bitte eben eine Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.
Danke & viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das Angebot. Ist aber nicht nötig. Den Rest schaffe ich jetzt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar dann weiß ich Bescheid
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das Angebot. Ist aber nicht nötig. Den Rest schaffe ich jetzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von