Glasfaser Vertragsbeginn festlegen

8 months ago

Hallo zusammen,

 

ich ziehe in ca. 6 Wochen in eine neue Wohnung. In der neuen Wohnung ist kein DSL Anschluss verfügbar, daher wollten wir uns einen Glasfaseranschluss zulegen. Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite, wäre es wichtig, dass der Anschluss und die Inbetriebnahme (und natürlich auch die Abrechnung) möglichst in der Woche des Umzugs geschieht. 

Bei der Bestellung habe ich keine Möglichkeit gesehen einen Wunschtermin oder Vertragsbeginn einzutragen. Kann man das nachgelagert machen oder ist das nicht möglich?

 

Danke & Viele Grüße

 

Fabian

390

11

  • 8 months ago

    Ist denn in der neuen Wohnung Glasfaser bereits gelegt?

    Und was meinst du mit Bestellung? Habt ihr einen Vertrag und wollt den umziehen oder habt ihr einfach einen neuen Anschluss bestellt?

    3

    Answer

    from

    8 months ago

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:
    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:

    Das heißt das es noch keinen gibt oder?

    Ich habe aktuell einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter, allerdings gibt es wohl keinen DSL Anschluss in der neuen Wohnung.

    Answer

    from

    8 months ago

    Fabian9192

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus: Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus: Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus: Das heißt das es noch keinen gibt oder? Ich habe aktuell einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter, allerdings gibt es wohl keinen DSL Anschluss in der neuen Wohnung.

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:
    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:

    Das heißt das es noch keinen gibt oder?

    Ich habe aktuell einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter, allerdings gibt es wohl keinen DSL Anschluss in der neuen Wohnung.

    Fabian9192

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:

    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:
    Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 12.07.2024 und dem 01.08.2024 erfolgen. Bitte wählen Sie aus:

    Das heißt das es noch keinen gibt oder?

    Ich habe aktuell einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter, allerdings gibt es wohl keinen DSL Anschluss in der neuen Wohnung.


    Das genannte Datum ist eine unverbindliche Absichtserklärung.

    Du kannst versuchen zu buchen und wenn sich das alles verzögert, bekommst du evtl. übergangsweise eine Fubklösung angeboten.

    Answer

    from

    8 months ago

    Fabian9192

    Das heißt das es noch keinen gibt oder?

    Das heißt das es noch keinen gibt oder?
    Fabian9192
    Das heißt das es noch keinen gibt oder?

    Vermutlich nicht wenn das was du da zitierst in der Verfügbarkeitsabfrage kommt.

    Ist das denn ein Neubau? Ist da schon eine Glasfaserdose mit Home-ID installiert in der Wohnung? 

    Ggfs mal auf deinen Vermieter zugehen damit der dir mehr dazu sagen kann.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Am besten den frühesten Wunschtermin angeben. Glasfaser muss aktiviert werden, der Vertrag beginnt also an dem Tag, an dem du das ganze aktivierst,

    0

  • 8 months ago

    @CobraCane @Ludwig II vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Die Wohnung ist Baujahr 2020. Ich frage beim Vormieter/Vermieter nach, gehe aber dann stark davon aus, dass da noch kein Glasfaser gelegt wurde.

    Wenn dem so wäre, würde ich den Anschluss einfach über die Telekom bestellen und hoffen, dass der Ausbau vor dem Umzug erfolgt oder?

    Als Alternative gäbe es nur den Kabelanschluss, aber das möchte ich nach meiner bisherigen Erfahrung nur sehr ungern noch einmal.

    5

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Fabian9192,

     

    Wenn eine Glasfaserdose und eine Home-ID vorhanden sind, kannst du bei der Bestellung einen Wunschtermin für die Aktivierung angeben. Ohne vorhandene Dose muss diese erst installiert werden, was in Absprache mit dir terminiert wird.

     

    Vervollständige bitte dein Profil mit deiner Rückrufnummer, sowie deiner telefonischen Erreichbarkeit, damit wir das ganze Mal persönlich nachprüfen.

     

    Liebe Grüße

    Nikola

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Nikola ,

    ich hab die Daten eingetragen. Über einen kurzen Anruf würde ich mich freuen.

     

    Danke & viele Grüße

     

    Fabian

    Answer

    from

    8 months ago

    Hey @Fabian9192,

     

    lieben Dank, für das überaus nette Gespräch. Wenn es mit der online Buchung nicht hinhaut und ich doch noch hier buchen soll, dann lass es mich wissen. 

    Gerne melde ich mich dann wieder.

     

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Sabrina

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

908

0

3

Solved

in  

429

0

7

Solved

in  

276

0

2