Glasfaser Vertragsbeginn festlegen
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich ziehe in ca. 6 Wochen in eine neue Wohnung. In der neuen Wohnung ist kein DSL Anschluss verfügbar, daher wollten wir uns einen Glasfaseranschluss zulegen. Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite, wäre es wichtig, dass der Anschluss und die Inbetriebnahme (und natürlich auch die Abrechnung) möglichst in der Woche des Umzugs geschieht.
Bei der Bestellung habe ich keine Möglichkeit gesehen einen Wunschtermin oder Vertragsbeginn einzutragen. Kann man das nachgelagert machen oder ist das nicht möglich?
Danke & Viele Grüße
Fabian
343
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 30 Tagen
31
0
1
CobraCane
vor 7 Monaten
Ist denn in der neuen Wohnung Glasfaser bereits gelegt?
Und was meinst du mit Bestellung? Habt ihr einen Vertrag und wollt den umziehen oder habt ihr einfach einen neuen Anschluss bestellt?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Das heißt das es noch keinen gibt oder?
Vermutlich nicht wenn das was du da zitierst in der Verfügbarkeitsabfrage kommt.
Ist das denn ein Neubau? Ist da schon eine Glasfaserdose mit Home-ID installiert in der Wohnung?
Ggfs mal auf deinen Vermieter zugehen damit der dir mehr dazu sagen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Mister Burny
vor 7 Monaten
Am besten den frühesten Wunschtermin angeben. Glasfaser muss aktiviert werden, der Vertrag beginnt also an dem Tag, an dem du das ganze aktivierst,
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Fabian9192
vor 7 Monaten
@CobraCane @Ludwig II vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Die Wohnung ist Baujahr 2020. Ich frage beim Vormieter/Vermieter nach, gehe aber dann stark davon aus, dass da noch kein Glasfaser gelegt wurde.
Wenn dem so wäre, würde ich den Anschluss einfach über die Telekom bestellen und hoffen, dass der Ausbau vor dem Umzug erfolgt oder?
Als Alternative gäbe es nur den Kabelanschluss, aber das möchte ich nach meiner bisherigen Erfahrung nur sehr ungern noch einmal.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fabian9192
vor 7 Monaten
Hey @Fabian9192,
lieben Dank, für das überaus nette Gespräch. Wenn es mit der online Buchung nicht hinhaut und ich doch noch hier buchen soll, dann lass es mich wissen.
Gerne melde ich mich dann wieder.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Sabrina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fabian9192
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fabian9192