Gelöst

Vertragsbeginn und Widerrufsfristen

vor einem Monat

Hallo Community & Experten, 

 

Ich wollte nur mal Fragen ob Ich jetzt wirklich für so offensichtliche Widersprüche in meinem Vertrag einen Brief nach Bonn schicken muss.

Ich habe am 26.08.2023 Glasfaser beantragt, da war bei uns im Dorf noch nichts vorhanden. 

Abgeschlossen hatte Ich damals MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Smart Netflix, war ja damals einer der Tarife.

Jetzt am 06.11.2924 nach über einem Jahrhabe Ich den Anschluss endlich einrichten können und mir war aufgefallen, das der 2023 abgeschlossene Vetrag ab dem 07. Monat 72,95€ kosten soll, der aktuell angebotene Tarif Glasfaser600 + Smart2.0 aber nur 59,95€ ohne Verteuerung nach X Monaten.

Am 08.11.2024 die Hotline angerufen, die hat mir ein Widerrufsformular geschickt alles ausgefüllt und Sie wollte es umstellen auf Glasfaser600 - smart 2.0 ohne Netflix. Leider hat Sie dann das ganze Glasfaser widerrufen, nach 4 Tagen kem ein Techniker der wieder auf DSL umstellen wollte usw.

 

10 Tage kein TV (ist ja jetzt alles in der Cloud ohne HDD Receiver) und Internet, X Telefonate 2 Techniker kamen ,

aber egal, will es abkürzen.

 

Heute wurde mir im T-Shop und auch nach dem X ten anruf bei der Hotline, das Ich das letztes Jahr im August 14 Tage nach Beauftragung  hätte widerrufen müssen.

 

In meinem kundencenter steht ganz klar Vertragsbeginn 06.11.2024, also war mein Widerruf am 08.11.2024 in der Zeit.

Wenn Ich es letztes Jahr bis 14 Tage nach der Beauftragung vom 26.08.2023 hätte widerrufen müssen, muss auch mein Vertragsbeginn im Kundencenter von 06.11.2024 auf 26.08.2023 angepasst werden. 

 

Das sollte doch einleuchtend sein!! Und das ganze (Mail, Screenshots usw) muss Ich jetzt per Post schicken?

Gibt es da keinen Kontakt wo man das per Mail schicken kann??

 

Sorry, Ich bin jetzt solange Kunde und habe auch bei Bekannten die Telekom immer favorisiert,

aber das finde Ich jetzt echt den Hammer. 

 

Grüße Thomas

2024-11-29 15_54_57-Kundencenter _ Telekom.png

383

26

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

884

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

438

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

1