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Glasfaser, Vertrieb
2 years ago
Hallo wer sich auskennt!
Wir haben hier kürzlich Besuch im Haus gehabt von einer Vertriebs-Truppe der Telekom, meine Vermutung. Offen gesagt, habe ich nicht recht verstanden, was dessen Ziel war/ist. Kann mir das bitte jemand erklären?
Also, wir sind hier betreutes Wohnen. Es klingelt - das junge Fräulein vor der Tür erklärt mir, das der VDSL-Kasten vorne an der Ecke nunmehr per Glasfaser angeschlossen ist.
Nun, eigentlich war ich der Ansicht, daß der Kasten schon von Beginn an per Glasfaser bedient wurde, denn erst seitdem der da stand (seit einem Jahrzehnt), konnte man VDSL 25 bzw. 50 buchen - vorher nur viel, viel weniger, wegen kilometerlanger Leitung bis zum Amt.
Also den unbeschränkten VDSL50-Tarif in 'Magenta M' haben wir. Allerdings zeigt der Router seit längerem sogar VDSL 62,5 an. Dabei dürfte es sich um den kostenlos und ungefragt eingeräumten Bonus der Telekom nur für Senioren/Telekom-u. Regierungsgeschädigte/Schwerbehinderte/Soo-lange-habt-Ihr-durchgehalten-Dank etc.pp handeln, k.A.
Danach kam ihre Frage, wie wir TV gucken - Ja, das geht über Kabel, Ja das Kabel wird über die Betriebskosten abgerechnet.
Meine Gegenfrage, ob es was kosten wird: Nein, die Glasfaser ist kostenlos. An der Leitung zur Telefondose im Flur wird nichts geändert.
Zum Schluss ihre Frage nach dem Geburtsdatum - Oh, dann darf sie leider nicht weiter machen, weil Leute über Lebensalter 85 Jahre geht nicht, verboten, Adieu!
Leider habe ich nicht verstanden, um was es dem Mädchen ging. Glasfaser ist doch schon, nur die letzten hundert Meter zum Haus sind Zwirbeldraht vom Strippenzieher? Wollte sie mir evtl. ein kostenpflichtiges Upgrade auf VDSL 100/250 verkaufen, oder wie oder was?
Wer weiß, was das soweit ganz nette Ereignis zu bedeuten hatte?
Danke für eine Erklärung.
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2 years ago
So isses.
Brüller 🤣
Die Telekom als karitatives Unternehmen zu sehen ist auch hypsch.
Nein, das ist ganz normal. Überprovisionierung ist das Stichwort.
Genau das ist sehr wahrscheinlich.
Lass das einfach sein.
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from
2 years ago
@eku-pilz
Diese Fragen und Beschwerden gibt es täglich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-Ranger-Haustuervertraege/m-p/6012504#M460464
Answer
from
2 years ago
AHA!
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Halt nur der harmlose Versuch, über eine angeblich vorliegende Verbesserung in der Leitung den Fuß in die Tür zu kriegen.
Unsere Nachbarn sind bei Vodafon, da haben sie auch geklingelt. Man möchte den Direkt-Vertrieblern ja gerne aushelfen, aber wir haben leider schon fast alles
Aber "Ranger" klingt gut!
Da denkt man gleich an Cowboys oder Rangen....
Allen Hinweisgebern ein Dankeschön!
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