Solved
Glasfaser Wechsel - Router bleibt in der Einrichtung hängen?
1 year ago
Hallo liebe Community,
gestern durfte ich den Wechsel auf Glasfaser starten. Lief alles dem Anschein nach problemlos. Da das Internet auch rucki zucki wieder lief und auch weiterhin funktioniert.
Aber irgendetwas stimmt nicht
Der speedport selbst zeigt e4.1 an und die Hotline Nummer, aber
Hotline ist leider mit Baby grad sehr unattraktiv für mich. 😂👍
Auch in der Magenta App wird der Speedport nicht korrekt angezeigt.
Neustart und reset habe ich selbstverständlich schon durch. Auch die Entstörung in der App sind wir durchlaufen…
Würde mich über Hilfe freuen ♥️
337
17
This could help you too
Solved
9 months ago
1195
0
7
6 days ago
92
0
3
Solved
612
0
3
Solved
10 months ago
287
0
3
Solved
5 months ago
191
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das war wohl ein Serverseitiges Problem das einen Teil der neuen glasfaserkunden falsch bzw unvollständig eingerichtet hat. Server Bug ist inzwischen behoben, nochmals reset am router, kurz kaffee trinken (firmware update etc.) und alles lief. Nur mein WLan hat jetzt einen anderen Namen als auf dem Zettelchen steht 😂
4
Answer
from
5 months ago
Hey @Sina1988 ,
ich habe das selbe Problem. Ich bin Online aber mein Router kann nicht zu Ende konfigurieren und zeigt die Fehlermeldung Set-Up Fehler E4.1 an. Alle Maßnahmen und Beschreibungen von dir trifft bei mir auch zu.
Kannst du mir bitte sagen, wie du/die Telekom das Problem gelöst haben?
In der Hotline konnten sie mir nicht helfen und meinten ich solle den Router austauschen...
Danke & LG Sophie
Answer
from
5 months ago
Der Fehler lag bei der Telekom und Serverproblemen. Am nächsten Tag lief alles.
Answer
from
5 months ago
Guten Morgen @sophie2409,
vielen Dank für deine Nachfrage hier in dem Thread.
Tut mir leid, dass es bei deinem Anschluss ebenfalls zu Problemen bei der Einrichtung kommt.😩
Also verstehe ich richtig, dass du exakt die gleiche Situation hast, dass du deinen Glasfaseranschluss mit einem Speedport in Betrieb nehmen wolltest, du bekommst diesen Fehler angezeigt aber das Internet funktioniert trotzdem?
Es wäre toll, wenn du uns etwas detaillierter von deinen Endgeräten erzählst und was du bereits probiert hast. Nur so können wir gezielt Hilfestellung leisten.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
Answer
from