Gelöst
Glasfaser Wechsel - Router bleibt in der Einrichtung hängen?
vor 8 Monaten
Hallo liebe Community,
gestern durfte ich den Wechsel auf Glasfaser starten. Lief alles dem Anschein nach problemlos. Da das Internet auch rucki zucki wieder lief und auch weiterhin funktioniert.
Aber irgendetwas stimmt nicht
Der speedport selbst zeigt e4.1 an und die Hotline Nummer, aber
Hotline ist leider mit Baby grad sehr unattraktiv für mich. 😂👍
Auch in der Magenta App wird der Speedport nicht korrekt angezeigt.
Neustart und reset habe ich selbstverständlich schon durch. Auch die Entstörung in der App sind wir durchlaufen…
Würde mich über Hilfe freuen ♥️
200
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
559
0
7
401
0
3
vor 6 Monaten
163
0
2
vor einem Monat
169
0
2
vor 9 Monaten
490
0
7
Akzeptierte Lösung
Sina1988
akzeptiert von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Das war wohl ein Serverseitiges Problem das einen Teil der neuen glasfaserkunden falsch bzw unvollständig eingerichtet hat. Server Bug ist inzwischen behoben, nochmals reset am router, kurz kaffee trinken (firmware update etc.) und alles lief. Nur mein WLan hat jetzt einen anderen Namen als auf dem Zettelchen steht 😂
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sina1988
vor einem Monat
Guten Morgen @sophie2409,
vielen Dank für deine Nachfrage hier in dem Thread.
Tut mir leid, dass es bei deinem Anschluss ebenfalls zu Problemen bei der Einrichtung kommt.😩
Also verstehe ich richtig, dass du exakt die gleiche Situation hast, dass du deinen Glasfaseranschluss mit einem Speedport in Betrieb nehmen wolltest, du bekommst diesen Fehler angezeigt aber das Internet funktioniert trotzdem?
Es wäre toll, wenn du uns etwas detaillierter von deinen Endgeräten erzählst und was du bereits probiert hast. Nur so können wir gezielt Hilfestellung leisten.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sina1988