Gelöst

Glasfaser Wechsel - Router bleibt in der Einrichtung hängen?

vor 10 Monaten

Hallo liebe Community,

 

gestern durfte ich den Wechsel auf Glasfaser starten. Lief alles dem Anschein nach problemlos. Da das Internet auch rucki zucki wieder lief und auch weiterhin funktioniert.

 

Aber irgendetwas stimmt nicht Traurig

Der speedport selbst zeigt e4.1 an und die Hotline Nummer, aber 

Hotline ist leider mit Baby grad sehr unattraktiv für mich. 😂👍

 

Auch in der Magenta App wird der Speedport nicht korrekt angezeigt.

 

Neustart und reset habe ich selbstverständlich schon durch. Auch die Entstörung in der App sind wir durchlaufen…

 

Würde mich über Hilfe freuen ♥️

 

IMG_2289.jpeg

278

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Das war wohl ein Serverseitiges Problem das einen Teil der neuen glasfaserkunden falsch bzw unvollständig eingerichtet hat. Server Bug ist inzwischen behoben, nochmals reset am router, kurz kaffee trinken (firmware update etc.) und alles lief. Nur mein WLan hat jetzt einen anderen Namen als auf dem Zettelchen steht 😂

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @Sina1988 ,
    ich habe das selbe Problem. Ich bin Online aber mein Router kann nicht zu Ende konfigurieren und zeigt die Fehlermeldung Set-Up Fehler E4.1 an. Alle Maßnahmen und Beschreibungen von dir trifft bei mir auch zu.

    Kannst du mir bitte sagen, wie du/die Telekom das Problem gelöst haben?

    In der Hotline konnten sie mir nicht helfen und meinten ich solle den Router austauschen...

    Danke & LG Sophie

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Der Fehler lag bei der Telekom und Serverproblemen. Am nächsten Tag lief alles.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @sophie2409,

     

    vielen Dank für deine Nachfrage hier in dem Thread.

     

    Tut mir leid, dass es bei deinem Anschluss ebenfalls zu Problemen bei der Einrichtung kommt.😩

     

    Also verstehe ich richtig, dass du exakt die gleiche Situation hast, dass du deinen Glasfaseranschluss mit einem Speedport in Betrieb nehmen wolltest, du bekommst diesen Fehler angezeigt aber das Internet funktioniert trotzdem? 

     

    Es wäre toll, wenn du uns etwas detaillierter von deinen Endgeräten erzählst und was du bereits probiert hast. Nur so können wir gezielt Hilfestellung leisten. Fröhlich

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße Lisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von