Glasfaser Wilhelm Tel - Anschluss nicht möglich?
vor einem Monat
Hallo, ich habe auf Wunsch meiner Eltern im letzten Jahr einen Anbieterwechsel von O2 zu Wilhelm Tel durchführen lassen. Kurzfassung: Wilhelm Tel ist nicht in der Lage den Anschluss zu schalten und hat den Auftrag mit fadenscheinigen Argumenten storniert. Das Problem: Es lief nur noch eine Weiterversorgung durch O2 und die ging dann irgendwann zuende. Die Kündigung lag aber schon mehr als drei Monate zurück, weil wir wirklich sehr geduldig mit Wilhelm Tel waren, was diese leider nicht erwidert haben...
Wir haben dann einen Telekom-Anschluss beauftragt über Kupfer, so wie der O2-Anschluss auch lief und auf einmal hieß es dann, das für diese Immobilie nur Glasfaser gebucht werden kann. Jetzt verwaltet aber Wilhelm Tel das Glasfasernetz im Gebäude und ich soll heute zum Viertel Mal die Home-ID angeben. Diese hat sich innerhalb der letzten zwei Wochen nicht geändert und ich verliere langsam dem Überblick bei den ganzen Auftragsbestätigungen.
Ich kann es verstehen, dass die Telekom lieber Glasfaser anschließen möchte. Ich halte Wilhelm Tel aber für völlig unfähig ihr Netz zu verwalten und die Art und Weise der Kommunikation ist unmöglich. Dieses Unternehmen ist für mich gestorben und ich würde gerne endlich damit abschließen.
Meine Eltern haben jetzt seit dem Ende der Weiterversorgung durch O2 keinen Anschluss mehr und ob die Telefonnummer übernommen werden kann, da können wir auch nur auf ihr Wort vertrauen. Die Steckdose für den Kupferanschluss ist frei und funktioniert und das Glasfasergerät von Wilhelm Tel auch. Ich verstehe nicht, warum der Anschluss nicht innerhalb der nächsten Stunde aktiviert werden kann.
Können Sie bitte in irgendeiner Art und Weise handeln?
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vor 3 Jahren
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Thunder99
vor einem Monat
Wir haben dann einen Telekom-Anschluss beauftragt über Kupfer, so wie der O2-Anschluss auch lief und auf einmal hieß es dann, das für diese Immobilie nur Glasfaser gebucht werden kann.
Hallo, ich habe auf Wunsch meiner Eltern im letzten Jahr einen Anbieterwechsel von O2 zu Wilhelm Tel durchführen lassen. Kurzfassung: Wilhelm Tel ist nicht in der Lage den Anschluss zu schalten und hat den Auftrag mit fadenscheinigen Argumenten storniert. Das Problem: Es lief nur noch eine Weiterversorgung durch O2 und die ging dann irgendwann zuende. Die Kündigung lag aber schon mehr als drei Monate zurück, weil wir wirklich sehr geduldig mit Wilhelm Tel waren, was diese leider nicht erwidert haben...
Wir haben dann einen Telekom-Anschluss beauftragt über Kupfer, so wie der O2-Anschluss auch lief und auf einmal hieß es dann, das für diese Immobilie nur Glasfaser gebucht werden kann. Jetzt verwaltet aber Wilhelm Tel das Glasfasernetz im Gebäude und ich soll heute zum Viertel Mal die Home-ID angeben. Diese hat sich innerhalb der letzten zwei Wochen nicht geändert und ich verliere langsam dem Überblick bei den ganzen Auftragsbestätigungen.
Ich kann es verstehen, dass die Telekom lieber Glasfaser anschließen möchte. Ich halte Wilhelm Tel aber für völlig unfähig ihr Netz zu verwalten und die Art und Weise der Kommunikation ist unmöglich. Dieses Unternehmen ist für mich gestorben und ich würde gerne endlich damit abschließen.
Meine Eltern haben jetzt seit dem Ende der Weiterversorgung durch O2 keinen Anschluss mehr und ob die Telefonnummer übernommen werden kann, da können wir auch nur auf ihr Wort vertrauen. Die Steckdose für den Kupferanschluss ist frei und funktioniert und das Glasfasergerät von Wilhelm Tel auch. Ich verstehe nicht, warum der Anschluss nicht innerhalb der nächsten Stunde aktiviert werden kann.
Können Sie bitte in irgendeiner Art und Weise handeln?
Dann gibt es kein Kupfer mehr, das wird die Telekom dann abgebaut haben, was seit Jan25 bereits läuft, wenn Glasfaser verfügbar ist
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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Thunder99
vor einem Monat
Hallo @user_f710e9,
ich begrüße dich in unserer Community.
Ich konnte dich gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Wann passt es wieder?
Schöne Grüße
Hakan
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user_f710e9
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von
Thunder99
vor einem Monat
Hallo Hakan, ich versuche heute im Laufe des Tages erreichbar zu bleiben. Danke für die schnelle Reaktion.
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Tringa.H.
Telekom hilft Team
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von
Thunder99
vor einem Monat
Hallo @user_f710e9, wir haben den Fall für die Rufnummernportierung an unser Spezialteam weitergeleitet. Die werden sich mit Ihrem alten Anbieter in Verbindung setzen. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. Liebe Grüße, Tringa H.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Thunder99
vor einem Monat
Warte mal auf das Team. Vervollständige das Profil und ein Zeitfenster wann du erreichbar bist@user_f710e9
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽 Wie besprochen, ist aktuell nur ein Auftrag für den Glasfaseranschluss drin 👍🏽 Dieser wird auch zum 21.02.25 aktiviert von WilhelmTel 🙂 Aufgrund der Glasfaserverfügbarkeit, bieten wir nur noch Glasfaser an der Adresse an 🙌🏽
Bezüglich der Rufnummernportierung von O2, gebe ich das noch mal an unsere Kollegen vom Anbieterwechsel 🙏🏽 Diese werden sich dann hier noch mal melden.
Viele Grüße
Timur
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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von
Timur K.
vor 22 Tagen
Hallo @user_f710e9,
nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können, um das Ganze zu besprechen.
Viele Grüße
Dorothea
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user_f710e9
Antwort
von
Timur K.
vor 22 Tagen
Ich denke, morgen ab 12 Uhr sollte passen.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 22 Tagen
Alles klar @user_f710e9, dann melden wir uns morgen.
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Timur K.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 21 Tagen
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Timur K.
Telekom hilft Team
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von
Timur K.
vor 20 Tagen
Freut mich wirklich sehr, dass der Techniker heute erschienen ist und bereits erste Maßnahmen ergreifen konnte. Bezüglich der nachträglichen Rufnummernportierung von o2, gebe ich das noch mal an unsere Kollegen vom Anbieterwechsel 🙂
Viele Grüße
Timur
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user_f710e9
Antwort
von
Timur K.
vor 20 Tagen
Da der Vertrag bei O2 schon seit dem 14.10.2024 gekündigt ist, gehe ich davon aus, dass die Nummer da nicht mehr liegt. Kann man nicht schauen, ob die Nummer frei ist und dann bei der Bundesnetzagentur beantragen? Vermutlich ist sie eh schon weg, aber bevor wir jetzt noch mehr Zeit verlieren...
Dann brauche ich wohl auch noch Unterstützung bei der Retoure des Schnellstart-Pakets. Ich hab den Code im inneren gescannt und der Link funktioniert nicht. Also er funktioniert schon, aber es öffnet sich nur eine Seite der Telekom mit der Info, dass diese Seite nicht gefunden werden kann.
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Hajdar.H
Telekom hilft Team
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von
Timur K.
vor 19 Tagen
Hallo Herr pbalewski , Ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch . Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt , werde ich Sie informieren .Bezüglich ihrer Rufnummerportierung halte ich Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße Hajdar H . Telekom Service
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Timur K.
user_f710e9
vor 13 Tagen
Moin,
erstmal vielen Dank, dass das jetzt doch noch geklappt hat. Es gab jetzt zwar wieder keine eindeutigen Aussagen bezüglich des Medienkonverters von den Technikern, aber momentan läuft das Internet und Telefon und der Konverter blinkt nicht mehr rot.
Die alte Telefonnummer ist jetzt auch wieder aktiv, ebenfalls vielen Dank dafür. Letztendlich war es die richtige Entscheidung wieder mit der Telekom zu gehen.
Eine Kleinigkeit habe ich noch. Da ich selbst auch einen Speedport Zuhause habe, weiß ich, dass man einstellen kann, welche Nummer abgehend angezeigt wird. Das funktioniert bei meinen Eltern leider nicht, obwohl das auch der schwarze Speedport ist. Es werden die vier Nummern angezeigt und dass der Anschluss für uns eingerichtet ist, aber man kann nichts weiter einstellen. Wir hätten natürlich gerne die alte Nummer als abgehend angezeigt.
Falls das noch möglich ist, wäre das ganz große Klasse. Ansonsten vielen Dank für Ihren Einsatz.
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Hajdar.H
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_f710e9
vor 13 Tagen
Hallo @user_f710e9 ,
Vielen Dank für dein Feedback! Du kannst die Konfiguration der Rufnummer direkt im Speedport vornehmen. Ich sende dir dazu einen Link, in dem du die Rufnummer einrichtest. Alle wichtigen Informationen sind dort übersichtlich hinterlegt. Viele Grüße Hajdar H . Telekom Service
Telefoniecenter
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/einstellungen-telefoniecenter/erste-schritte-video?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_f710e9
user_f710e9
vor 13 Tagen
Kundenservice kontaktieren
Ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet. Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: Tel. 0800 33 01000
Hi, diese Nachricht erhalten ich, wenn ich Versuche das Telefoniecenter aufzurufen.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_f710e9
vor 13 Tagen
Alles klar @user_f710e9,
die Rufnummer hast du aber alle im Router konfiguriert?
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_f710e9
user_f710e9
vor 13 Tagen
Hallo Dorothea,
die Nummern werden im Router angezeigt, ich kann da jedoch nichts einstellen. Ich weiß aber, was gemeint ist, weil ich das bei mir Zuhause einstellen kann. Das geht bei meinen Eltern aber leider nicht. Da stehen, wie gesagt, die vier Telefonnummern und ich habe die Möglichkeit Nummern zu entfernen oder hinzuzufügen. Zumindest steht das da. Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich ja keine Nummer entfernen oder zufügen möchte.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es exakt das gleiche Gerät ist, aber es sind beides Speedport 4 in schwarz und beide ohne integriertem Glasfasermodem.
Edit: Einen Unterschied gibt es allerdings. Meine Eltern haben jetzt Glasfaser über das Netz von Wilhelm Tel und ich habe einen konventionellen Anschluss über das Netz der Telekom in einem anderen Stadtteil.
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_f710e9
vor 9 Tagen
Kannst du den Router sonst noch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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user_f710e9
Antwort
von
user_f710e9
vor 5 Tagen
Moin, also ich habe mit meinen Eltern jetzt darüber gesprochen und sie möchten nicht, dass ich den Router zurücksetze, wenn die Gefahr besteht, dass es danach nicht mehr funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass es am Router liegt, weil der ganz neu ist und erst mit diesem Anschluss in Betrieb genommen wurde.
Ich möchte mich aber für die Hilfe bedanken und das Problem mit dem Anbieterwechsel als gelöst melden. Das Internet und die Telefonverbindung funktionieren jetzt einwandfrei, meine Eltern und ich sind sehr zufrieden mit der Kommunikation der Telekom und die alte Telefonnummer haben Sie ebenfalls noch für uns gerettet.
Vielen vielen Dank dafür.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_f710e9
vor 5 Tagen
Hi @user_f710e9, 👋
vielen Dank für deine Rückmeldung und die netten Worte. Ich freue mich, dass ihr zufrieden mit unserem Service seit und nun alles wie gewünscht funktioniert. Falls weitere Fragen auftreten, bist du hier immer herzlich willkommen. 😊
Beste Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_f710e9
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_f710e9