Nutzung des Glaserfasernetzes von Wilhelm Tel

9 days ago

Ich habe z.Zt. einen DSL-Vertrag bei der Telekom.

Ich habe gelesen, dass zwischen der Telekom und Wilhelm Tel eine Kooperaation besteht, die es ermöglicht, dass die Telekom das Glasfasernetz von Wilhelm Tel  nutzen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das mit einem Glasfaseranschluss von Wilhelm Tel versehen ist. Auch in unserer Wohnung ist eine entsprechende Anschlussdose für Glasfaser. Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?

LG

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  • 9 days ago

    user_3687f1

    Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?

    Ich habe z.Zt. einen DSL-Vertrag bei der Telekom.

    Ich habe gelesen, dass zwischen der Telekom und Wilhelm Tel eine Kooperaation besteht, die es ermöglicht, dass die Telekom das Glasfasernetz von Wilhelm Tel  nutzen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das mit einem Glasfaseranschluss von Wilhelm Tel versehen ist. Auch in unserer Wohnung ist eine entsprechende Anschlussdose für Glasfaser. Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?

    LG

    user_3687f1
    Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?

    Versuch doch einfach einen GF-Tarif als Vertragswechsel zu buchen (kein Neuvertrag).

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  • 9 days ago

    Was kommt denn bei der Verfügbarkeitsprüfung hier raus? https://www.telekom.de/netz/glasfasernetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-glasfaser

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  • 9 days ago

    Hallo @user_3687f1

     

    das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel. Hier ist Buchung durch uns notwendig, da hier ein bestimmter Prozess eingehalten werden muss, welches die APP nicht abbildet.

    Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. 

    Magst du mir dafür bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier einen Ping geben? 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

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    Answer

    from

    9 days ago

    Sven We.

    das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel.

    Hallo @user_3687f1

     

    das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel. Hier ist Buchung durch uns notwendig, da hier ein bestimmter Prozess eingehalten werden muss, welches die APP nicht abbildet.

    Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. 

    Magst du mir dafür bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier einen Ping geben? 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

    Sven We.
    das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel.

    So etwas würde ich mir für OPIK Connect GmbH auch wünschen. 😊

    Unlogged in user

    Answer

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  • 9 days ago

    Hallo @user_3687f1, danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, rufe ich dich in 20–30 Min erneut an und werde mir die Home ID einmal telefonisch abholen. Sobald dann unsere Wartungsarbeiten im Buchungssystem erledigt sind, werde ich die Umstellung einstellen. Dazu aber gleich im nächsten Telefonat mehr.

     

    Liebe Grüße

    Sven 

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  • 9 days ago

    Hallo @user_3687f1

     

    die Wartungsarbeiten laufen nach wie vor. Ich stelle mir den Beitrag noch etwas zurück und melde mich umgehend bei dir, sobald die Buchungssysteme wieder offen sind. 

    Danke für deine Geduld. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

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  • 9 days ago

    Hallo @user_3687f1

     

    Unser Buchungssystem ist wieder da. Ich wollte also gerade einsteigen und kann die Home ID nicht finden, bzw. gar keine Home ID finden. Ich habe nun ein Ticket an die Fachabteilung geschrieben, damit die mal prüfen, woran es hapert. Wenn du magst, kannst du mir hier oder per Privatnachricht auch nochmal ein Foto von der Dose mit der Home ID senden. 

     

    Ich werde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe, bei dir melden. Es kann sich aber etwas ziehen, das möchte ich gleich sagen. Also bitte etwas Geduld. Tut mir echt leid. 

     

    Liebe Grüße

    Sven 

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  • 8 days ago

    Guten Morgen @user_3687f1

     

    ich habe dich nicht vergessen. Ich warte nach wie vor auf die Rückmeldung der Kollegen. Sobald die vorliegt, werde ich mich umgehend bei dir melden. 

     

    LG

    Sven 

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  • 5 hours ago

     

     

     

    Ich melde mich noch mal für den lieben @Sven We. bei dir 🙏🏽 Wir haben leider noch keine finale Rückmeldung seitens unserer Fachabteilung vorliegen, halten dich aber auf dem Laufenden 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

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