Wilhelm Tel Dose defekt, Vertrag bei Telekom

23 days ago

Moin Community,

Wir haben folgendes Problem: Am 12.03. haben wir einen FTTH -Auftrag bei der Telekom gestartet. Der Netzausbaupartner ist Wilhelm.Tel. Unsere Glasfaserdose, eine Genexis Fibertwist, funktioniert nicht. Die Power-LED des Geräts leuchtet rot, was laut Bedienungsanleitung einen Systemfehler bedeutet. Dies haben wir vor ca. 2 Wochen der Telekom gemeldet. Nun wurde unser Glasfaser trotz der 8 Anrufe die wir über diese 2 Wochen hatten trotz nicht funktionierendem Glasfaser Modem aktiviert, wodurch wir jetzt Internet los sind. Da das Glasfasermodem defekt ist und der Ausbaupartner Wilhelm Tel ist, ist die große frage wer für die Reperatur der Dose zuständig ist? Da uns in einem Gespräch schon gesagt wurde das die Telekom solche Austausch Geräten nicht besitzt (Genexis Fibertwist) ich hoffe uns kann schnell geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

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    • 23 days ago

      Rein Zuständig wird es Wilhelm Tel sein.

      Aber für dich ist der Ansprechpartner die Telekom, die mit Wilhelm Tel alles klären muss.

      Das Team wird dir sicher dabei helfen können.

      0

    • 23 days ago

      Hi @user_25e69e

       

      wir hatten beide ja schon tel. das Vergnügen. Danke für deine Zeit und das nette Gespräch. ☺️ 

       

      Echt ärgerlich, dass der Anschluss schon aktiviert wurde und nun nicht funktionsfähig ist.😐🙄 Ich kümmere mich darum, dass wir hier schnell eine Lösung finden. Melde mich nachher hier zurück... 

       

      Beste Grüße

      Ina 

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    • 22 days ago

       

      user_25e69e

      ist die große frage wer für die Reperatur der Dose zuständig ist?

      ist die große frage wer für die Reperatur der Dose zuständig ist?
      user_25e69e
      ist die große frage wer für die Reperatur der Dose zuständig ist?

      Also, wie schon erläutert, sind wir dein Ansprechpartner und Vertragspartner. Demnach kümmern wir uns auch darum bzw. leiten alles in die Wege. Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt und an die Glasfaser Diagnose abgegeben. Dort wird dann geprüft, wie es weitergeht. Ich hoffe, meine Kolleg*innen melden sich schnell bei euch zurück. 🙏

       

      Den Auftrag für den technischen Service mit Termin für morgen habe ich storniert. Wir sind uns ja beide einig, dass es keinen Sinn macht, ein*e Techniker*in von uns vorbei zu schicken (zum Einrichten). ☺️ Zumal die Leitung auch tief rot bei der Messung ist, das muss als Störung behandelt werden. 👨‍🔧

       

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Bis dahin... 

      LG Ina 

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      Answer

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      21 days ago

      Hi ja das wäre eine Option, können Sie mich nochmal zurückrufen, den Anruf habe ich leider verpasst wäre sehr nett. 

      Mfg

      Answer

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      21 days ago

      Hi @user_25e69e,

      ich habe, wie besprochen, den "Schnellstart" Router rausgeschickt :).

      Viele Grüße 

      Isabel M.

      Answer

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      14 days ago

      Hi @user_25e69e,

      konnte das Problem mittlerweile behoeben werden? Läuft jetzt alles?

      Viele Grüße 

      Isabel M.

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