Nutzung des Glaserfasernetzes von Wilhelm Tel
vor 18 Tagen
Ich habe z.Zt. einen DSL-Vertrag bei der Telekom.
Ich habe gelesen, dass zwischen der Telekom und Wilhelm Tel eine Kooperaation besteht, die es ermöglicht, dass die Telekom das Glasfasernetz von Wilhelm Tel nutzen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das mit einem Glasfaseranschluss von Wilhelm Tel versehen ist. Auch in unserer Wohnung ist eine entsprechende Anschlussdose für Glasfaser. Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?
LG
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Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?
Ich habe z.Zt. einen DSL-Vertrag bei der Telekom.
Ich habe gelesen, dass zwischen der Telekom und Wilhelm Tel eine Kooperaation besteht, die es ermöglicht, dass die Telekom das Glasfasernetz von Wilhelm Tel nutzen kann. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das mit einem Glasfaseranschluss von Wilhelm Tel versehen ist. Auch in unserer Wohnung ist eine entsprechende Anschlussdose für Glasfaser. Ist es möglich, dass wir von der Telekom auf Glasfaser umgestellt werden können und was ist ggf. zu veranlassen?
LG
Versuch doch einfach einen GF-Tarif als Vertragswechsel zu buchen (kein Neuvertrag).
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vor 17 Tagen
Was kommt denn bei der Verfügbarkeitsprüfung hier raus? https://www.telekom.de/netz/glasfasernetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-glasfaser
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vor 17 Tagen
Hallo @user_3687f1,
das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel. Hier ist Buchung durch uns notwendig, da hier ein bestimmter Prozess eingehalten werden muss, welches die APP nicht abbildet.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Magst du mir dafür bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier einen Ping geben?
Liebe Grüße
Sven
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Antwort
von
vor 17 Tagen
das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel.
Hallo @user_3687f1,
das stimmt, wir haben eine Kooperation mit Wilhelm Tel. Hier ist Buchung durch uns notwendig, da hier ein bestimmter Prozess eingehalten werden muss, welches die APP nicht abbildet.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Magst du mir dafür bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier einen Ping geben?
Liebe Grüße
Sven
So etwas würde ich mir für OPIK Connect GmbH auch wünschen. 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @user_3687f1, danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, rufe ich dich in 20–30 Min erneut an und werde mir die Home ID einmal telefonisch abholen. Sobald dann unsere Wartungsarbeiten im Buchungssystem erledigt sind, werde ich die Umstellung einstellen. Dazu aber gleich im nächsten Telefonat mehr.
Liebe Grüße
Sven
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vor 17 Tagen
Hallo @user_3687f1
die Wartungsarbeiten laufen nach wie vor. Ich stelle mir den Beitrag noch etwas zurück und melde mich umgehend bei dir, sobald die Buchungssysteme wieder offen sind.
Danke für deine Geduld.
Liebe Grüße
Sven
0
vor 17 Tagen
Hallo @user_3687f1
Unser Buchungssystem ist wieder da. Ich wollte also gerade einsteigen und kann die Home ID nicht finden, bzw. gar keine Home ID finden. Ich habe nun ein Ticket an die Fachabteilung geschrieben, damit die mal prüfen, woran es hapert. Wenn du magst, kannst du mir hier oder per Privatnachricht auch nochmal ein Foto von der Dose mit der Home ID senden.
Ich werde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe, bei dir melden. Es kann sich aber etwas ziehen, das möchte ich gleich sagen. Also bitte etwas Geduld. Tut mir echt leid.
Liebe Grüße
Sven
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vor 16 Tagen
Guten Morgen @user_3687f1,
ich habe dich nicht vergessen. Ich warte nach wie vor auf die Rückmeldung der Kollegen. Sobald die vorliegt, werde ich mich umgehend bei dir melden.
LG
Sven
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vor 8 Tagen
Ich melde mich noch mal für den lieben @Sven We. bei dir 🙏🏽 Wir haben leider noch keine finale Rückmeldung seitens unserer Fachabteilung vorliegen, halten dich aber auf dem Laufenden 🙂
Viele Grüße
Timur
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vor 7 Tagen
Hallo @user_3687f1,
ich springe mal für Sven ein, da der in seinem wohlverdienten Urlaub ist. :)
Wir haben jetzt eine finale Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten. Bedauerlicherweise können wir erst Glasfaser buchen, wenn wilhelm.tel uns Daten dazu liefert. Bei uns ist keine Dokumentation vorhanden und somit auch keine Buchbarkeit gegeben.🥺
Aktuell gibt es von unserer Seite aus keinen Support diesbezüglich, daher musst du dich an wilhelm.tel wenden, damit die uns die Daten liefern, die wir benötigen.🫤 Zurzeit ist bei der wilhelm.tel noch nicht das gesamte Versorgungsgebiet für Glasfaser-Wholebuy erschlossen bzw. verfügbar, es kann also sein, dass die Dokumentation in den nächsten Monaten automatisiert erfolgt.
Ich würde dir anbieten immer mal wieder zu prüfen, ob mittlerweile eine Buchbarkeit gegeben ist bzw. ich bin mir sicher, dass Sven das übernehmen wird. :)
Viele Grüße Lisa
4
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo,
ich habe die Wilhelm tel angeschreiben. Die Antwort lautet:
"Guten Tag Herr Burow,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können Ihnen leider nicht mitteilen, ob die Telekom Sie an Ihrer Adresse bereits über unseren Glasfaseranschluss versorgen kann.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Telekom. "
Antwort
von
vor 3 Tagen
Tja, dann probier es in einem Monat noch mal.
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @user_3687f1
Alles klar, wir prüfen regelmäßig die Buchbarkeit.
Bis dahin, einen schönen Sonntag und viele Grüße.
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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