Glasfaser wird nicht aktiviert
3 months ago
Hallo zusammen,
bei uns im Haus (3 Parteien) wurde am 14.03.2025 jeweils eine Glasfaser Dose bis in die einzelnen Wohnungen gelegt. Der Techniker meinte dann, alles sei erledigt und der Anschluss könnte nun genutzt werden.
Bei meinen Nachbarn war dies auch der Fall, aber die Dose in unserer Wohnung wurde scheinbar nicht aktiviert. Bei jedem Telefonat mit dem Glasfaser-Service wurde ich vertröstet. Am Tag nach der Installation wurde mir tel. mitgeteilt, dass es noch 1-2 Tage dauern könne, bis ich die Einrichtungsmail erhalte. Gestern hieß es am Telefon es muss nochmal ein Techniker vorbeikommen um die Dose zu aktivieren. Ein Termin wurde mir nicht genannt.
Ich verstehe nicht wieso die Arbeit nicht direkt beendet wurde? Bei meinen Nachbarn hat alles wunderbar funktioniert. Ebenfalls verstehe ich nicht wieso ich nun nichtmal direkt einen Termin vom Kundenservice erhalte bzgl. der Aktivierung. Zufriedenstellend ist das leider nicht wirklich.
Grüße
63
6
This could help you too
6 years ago
180
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
Hallo @user_13d08c ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙂
Ich würde mir deinen Aufrag gerne im Detail ansehen, dazu würde ich dich gerne mit deiner Kundennummer, sowie den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren.
Wo kann ich dich erreichen? Würdest du deine Rückrufnummer bitte im Profil hinterlegen und mir danach ein Zeitfenster nennen, wann dir der Rückruf passt? 😇
Viele Grüße
Svenja
3
Answer
from
3 months ago
Hallo @Svenja P.
Ich habe die Daten mal in meinem Profil hinterlegt.
Morgen wäre ich von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr erreichbar.
Danke vorab.
Answer
from
3 months ago
Vielen Dank für deine Nachricht 🙂
Wir melden uns dann morgen ab 8 Uhr bei dir 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen @user_13d08c,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich es erneut versuchen darf. 😊
Beste Grüße
Jenny
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Auch dein Anschluss wird funktionieren.
Wirst jetzt nicht sterben, weil dein Nachbar seinen schon nutzen kann.
1
Answer
from
3 months ago
Darum geht es ja nicht, eher darum, dass ich nun erneut einen Tag zu Hause auf den Techniker warten darf. Trotzdem danke für das sinnvolle Kommentar 😅
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from