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Glasfaser Anschluss kann nicht aktiviert werden
vor 2 Jahren
Liebe Community,
ich bräuchte einen Tipp bei folgender Situation:
1) Glasfaser-Anschluss wurde verlegt und Dose installiert.
2) Techniker war da und hat den Anschluss geprüft. Danach kam der Einrichtungs-Link/SMS von der Telekom.
3) Im Kundencenter ist der Status "Glasfaser-Anschluss" bereitgestellt aktiv.
Leider schlägt die Einrichtung über den Link immer wieder Fehler. Als Endgerät wird der SpeedPort Smart 4 Plus verwendet und das integrierte Modem ist mit der Glasfaser-Dose verbunden. Nach Eingabe der Modem-ID und der Glasfaser-ID startet die Verbindungs-Prüfung und schlägt nach 2 Minuten fehl (Technischer Fehler).
Es wird von einem bestehenden DSL-Anschluss gewechselt, der zum Glück auch weiterhin funktioniert.
Die Frage ist jetzt, wo der Fehler liegen könnte:
1) Ist das integrierte Modem des SpeedPort Smart 4 Plus eventuell defekt? Anfang nächster Woche wollte ich noch ein Glasfaser Modem 2 besorgen, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
2) Ist der Anschluss doch nicht "ok", obwohl der Techniker diesen gemessen hat?
3) Gibt es noch eine andere mögliche Fehlerursache?
Viele Grüsse aus Hamburg
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@hhburg
Es könnte auch ein Defekt des GF-Anschlußkabels (Bruch) sein.
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@hhburg
Oder z.B. hier
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @hhburg,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bist du zwischenzeitlich dazu gekommen, den Anschluss mit dem Glasfaser Modem 2 zu testen? Ansonsten gib mir gerne einen Ping und ich schaue mir das mal an. Befülle dafür bitte dein Profil (inkl. Erreichbarkeit).
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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Hakan Ö.
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @hhburg,
da du dich nicht gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass es mit dem Glasfaser-Kabel vom Glasfaser Modem 2 geklappt hat. Falls nicht melde dich gerne nochmal.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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