Gelöst

Glasfaser Anschluss kann nicht aktiviert werden

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

ich bräuchte einen Tipp bei folgender Situation:
1) Glasfaser-Anschluss wurde verlegt und Dose installiert.

2) Techniker war da und hat den Anschluss geprüft. Danach kam der Einrichtungs-Link/SMS von der Telekom.

3) Im Kundencenter ist der Status "Glasfaser-Anschluss" bereitgestellt aktiv.

 

Leider schlägt die Einrichtung über den Link immer wieder Fehler. Als Endgerät wird der SpeedPort Smart 4 Plus verwendet und das integrierte Modem ist mit der Glasfaser-Dose verbunden. Nach Eingabe der Modem-ID und der Glasfaser-ID startet die Verbindungs-Prüfung und schlägt nach 2 Minuten fehl (Technischer Fehler). 

Es wird von einem bestehenden DSL-Anschluss gewechselt, der zum Glück auch weiterhin funktioniert.

 

Die Frage ist jetzt, wo der Fehler liegen könnte:

1) Ist das integrierte Modem des SpeedPort Smart 4 Plus eventuell defekt?   Anfang nächster Woche wollte ich noch ein Glasfaser Modem 2 besorgen, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

2) Ist der Anschluss doch nicht "ok", obwohl der Techniker diesen gemessen hat?

3) Gibt es noch eine andere mögliche Fehlerursache?

 

Viele Grüsse aus Hamburg

 

442

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hhburg,

     

    da du dich nicht gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass es mit dem Glasfaser-Kabel vom Glasfaser Modem 2 geklappt hat. Falls nicht melde dich gerne nochmal.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen