Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Prepaid-Karte kann nicht online aktiviert werden
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe im Online-Shop der Telekom eine Prepaid-Karte gekauft und per gefordertem Video-Ident verbindlich bestellt. Diese kam heute heute nun an und ich habe versucht sie mit der Magenta-App zu aktiveren. Jedoch kam nur die Meldung "Karte kann online nicht aktiviert werden!" Ich habe nochmal den Transaktionscode von der Bestellung für das Video-Ident benutzt da ich Hoffnung hatte, dass ich die Aktivierung per Video anstossen kann. Leider nicht, was kann ich nun machen?
Auf diese Karte wird am 26.03.2019 die Nummer von meinem bisherigen Telefonanbieter portiert und ich mache mir nun Gedanken darüber, dass wegen dem aktuellen Problem etwas schief gehen könnte.
Viele Grüße
Frank
3857
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
287
0
4
vor 4 Monaten
199
0
3
808
2
2
818
0
1
212
0
3
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 6 Jahren
auch ich kann dich beruhigen. Wenn eine Portierung stattfindet, ist die aufgedruckte Rufnummer hinfällig. PIN und PUK sind aber gültig und an die SIM-Karte gebunden. Du behältst deine Mobilfunkrufnummer bis zum Portierungstermin bei deinem jetzigen Anbieter und wenn dort abgeschaltet wird, wird bei uns aktiviert. Schon mal jetzt ein herzliches Willkommen bei uns.
Danke an dieser Stelle an Anja1707 für die Unterstützung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
Jasmin B.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Jasmin B.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal entspannt das Portierungsdatum am Montag->Dienstag abwarten.
War etwas irritiert wegen der aufgedruckten Nummer auf der SIM... aber nun ist ja alles geklärt!
Ende des Jahres (wenn der Vertrag beim alten Anbieter beendet ist) werde ich die Prepaid dann in einen Postpaid-Vertrag umwandeln und dann bin ich komplett bei euch
Gruß
Frank
0