Gelöst

Prepaid-Karte kann nicht online aktiviert werden

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe im Online-Shop der Telekom eine Prepaid-Karte gekauft und per gefordertem Video-Ident verbindlich bestellt. Diese kam heute heute nun an und ich habe versucht sie mit der Magenta-App zu aktiveren. Jedoch kam nur die Meldung "Karte kann online nicht aktiviert werden!" Ich habe nochmal den Transaktionscode von der Bestellung für das Video-Ident benutzt da ich Hoffnung hatte, dass ich die Aktivierung per Video anstossen kann. Leider nicht, was kann ich nun machen?

 

Auf diese Karte wird am 26.03.2019 die Nummer von meinem bisherigen Telefonanbieter portiert und ich mache mir nun Gedanken darüber, dass wegen dem aktuellen Problem etwas schief gehen könnte.

 

Viele Grüße

 

Frank

3857

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    auch ich kann dich beruhigen. Wenn eine Portierung stattfindet, ist die aufgedruckte Rufnummer hinfällig. PIN und PUK sind aber gültig und an die SIM-Karte gebunden. Du behältst deine Mobilfunkrufnummer bis zum Portierungstermin bei deinem jetzigen Anbieter und wenn dort abgeschaltet wird, wird bei uns aktiviert. Schon mal jetzt ein herzliches Willkommen bei uns.
    Danke an dieser Stelle an Anja1707 für die Unterstützung. Fröhlich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch
    Jasmin B.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jasmin B. und @Anja1707

    vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal entspannt das Portierungsdatum am Montag->Dienstag abwarten.

    War etwas irritiert wegen der aufgedruckten Nummer auf der SIM... aber nun ist ja alles geklärt!

    Ende des Jahres (wenn der Vertrag beim alten Anbieter beendet ist) werde ich die Prepaid dann in einen Postpaid-Vertrag umwandeln und dann bin ich komplett bei euch Fröhlich

    Gruß

    Frank

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

818

0

1