Magenta Mobil Prepaid L SIM Karte kann nicht Online aktiviert werden - aber der T-Punkt Shop kann es auch nicht.
6 years ago
Heute, am 16.07.2019 habe ich im T-Punkt-Shop (ja genau dort, kein Partner-Shop) eine SIM Karte mit dem Magenta Mobil Prepaid 2 GB LTE Max Tarif erworben (die Papptasche zum Aufreißen und eine Sim Karte liegt im Plastikrahmen drin.)
Der Verkäufer erklärte mir, er könne die Sim Karte leider nicht im Shop freischalten, da es dafür ein neues Verfahren gebe, wofür aber kaum ein T-Punkt (sic!) die technischen Voraussetzungen habe.
Ich solle die Karte jedoch online freischalten, wenn ich eine Webcam für eine Ausweisauthentifizierung habe, dürfte das kein Problem sein.
Dann habe ich sie gekauft und die Aktivierung online gestartet - das Ergebnis, nach Eingabe der Kartennummer und der Rufnummer der Sim-Karte, war die Mitteilung, die sodann auf dem Bildschirm aufpoppte, dass diese Karte online nicht aktivierbar ist.
Ein Anruf bei der Hotline (nur 30 Minuten Warteschleife!) brachte die Information, dass die Karte im T-Shop hätte aktiviert werden sollen, wo ich sie gekauft habe, die Hotline könne da gar nichts machen.
Der T-Punkt-Shop wurde jedoch "verifiziert" und die beruhigende aber sinnlose Information gegeben, dass es tatsächlich ein T-Punkt-Shop sei und er das eigentlich können müsste.
Meine Frage ist nun, wo kann ich die Karte im Raum Dortmund sicher aktivieren? (Ohne "shop-zu-shop-zu-shop"-Odyssee).
Woran liegt es, dass man diese Karten nicht online aktiveren kann?
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muc80337_2
6 years ago
Der Verkäufer erklärte mir, er könne die Sim Karte leider nicht im Shop freischalten, da es dafür ein neues Verfahren gebe, wofür aber kaum ein T-Punkt (sic!) die technischen Voraussetzungen habe.
Der Verkäufer erklärte mir, er könne die Sim Karte leider nicht im Shop freischalten, da es dafür ein neues Verfahren gebe, wofür aber kaum ein T-Punkt (sic!) die technischen Voraussetzungen habe.
Es ist zwar nicht gänzlich auszuschließen, dass das korrekt ist, was Dir erzählt wurde - aber für deutlich wahrscheinlicher halte ich, dass der Shop an einer Prepaidkarte fast nichts verdient und man Dich möglichst schnell wieder aus dem Laden haben wollte, um sich lukrativeren Geschäften zuzuwenden.
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merlin1986
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muc80337_2
6 years ago
Ich war ja schon in 3 Shops und konnte keine Portierung auf einen neuen Prepaid M erhalten. Ginge nur Online. Bullshi*! Jetzt kommt hier der nächste Kunde, ihm wird was verkauft und wird dann ohne Aktivierung weggeschickt! Man verdient ja nix dran. Alter kannst du nur kut dem Kopf schütteln. Wird ja immer schlimmer. An der Hotline geht es auch nicht. Leute Leute Leute von der Telekom. Was ihr die letzte Zeit mit Prepaidkunden abzieht, heftig. Noch mehr kann man neuen Kunden nicht mitteilen, wie NICHT Willkommen sie sind!!!
Dabei vergessen viele, das Prepaid Kunden bei Zufriedenheit auch Postpaid Kunden werden können. Ich kenne alleine 3, die es geworden sind.
Und ich lasse jeden Monat auch ca. 25-30 Euro bei euch. Als Prepaid Kunde ok.
Und dann wird NeuPrepaid Kunden so der Stein in den Weg gelegt! Absolut nicht ok. Und ich denke das ist mittlerweile Usus bei der Telekom. Bitte nur teure Postpaid Kunden, der Rest ist lästiger Abfall.
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muc80337_2
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muc80337_2
6 years ago
@merlin1986
Setz mal den Aluhut ab.
Hier im Forum liest Du nichts von den Tausenden Fällen die absolut problemlos laufen. Hier liest Du von Problemfällen. Das zu verallgemeinern wie Du das tust ist mathematisch gesprochen unzulässig.
Ich würde eine Prepaid-SIM S/M/L/XL/Data übrigens normalerweise über Payback bestellen. Gut, manchmal soll es halt schneller gehen, dann geht man in einen Ladengeschäft - aber nicht unbedingt zum Telekom Shop.
Am meisten Ärger produziert haben mir in letzter Zeit
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muc80337_2
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
6 years ago
Guten Abend @DirkWW,
vielen Dank für die Nachricht und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich helfe dir gerne weiter.
Am besten schaue mir das mal mit dir gemeinsam an.
Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir anschließend eine Rückmeldung.
@merlin1986 Beachte bitte die Netiquette. Ich finde nicht, dass wir im Kundenservice Unterschiede machen. Jeder Kunde, egal ob Geschäftskunde, Privatkunde, Laufzeit- oder Prepaidkunde, verdient den besten Service.
Allen einen schönen Abend.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
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DirkWW