Glasfaser
vor 3 Jahren
Ist das eigentlich normal, das wenn man das Leerrohr für Glasfaser in der Straße fehlerhaft verlegt, man den Fehler einfach nicht behebt und den Kunden lieber ein halbes Jahr oder länger damit alleine lässt? Bin ja froh das mein Mobilfunk so gut funktioniert, sonst wäre ich mit der Geschwindigkeit vom Internet total aufgeschmissen, da wir darüber auch den TV Anschluss haben.
544
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
363
0
6
vor 3 Jahren
1720
0
4
vor 6 Jahren
379
0
3
vor 2 Jahren
179
0
2
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Hallo @knemeyer,
Ist das eigentlich normal, das wenn man das Leerrohr für Glasfaser in der Straße fehlerhaft verlegt, man den Fehler einfach nicht behebt und den Kunden lieber ein halbes Jahr oder länger damit alleine lässt?
Das ist normal, wenn nicht geklärt ist, wer für den Schaden aufkommen muss. Schließlich will keiner auf den Kosten für die Behebung sitzen bleiben, weder die Telekom, noch die ausführenden Firmen.
Viele Grüße
1
2
knemeyer
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
Also warte ich bis Weihnachten oder hole selbst die Schaufel raus, vielleicht sollte ich mal einen Kompressor anschließen?
0
Käseblümchen
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
. . . . . . . Das ist normal, wenn nicht geklärt ist, wer für den Schaden aufkommen muss. Schließlich will keiner auf den Kosten für die Behebung sitzen bleiben, weder die Telekom, noch die ausführenden Firmen.
. . . . . . .
Das ist normal, wenn nicht geklärt ist, wer für den Schaden aufkommen muss. Schließlich will keiner auf den Kosten für die Behebung sitzen bleiben, weder die Telekom, noch die ausführenden Firmen.
Und da die ausbleibenden Einnahmen für den nicht fertiggestellten Anschluss auf einer anderen Kostenstelle verrechnet werden als der Aufwand für die bauliche Herstellung, kann so ein Streit/eine Entscheidung ewig dauern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @knemeyer,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.
Ich muss gestehen, so ganz kann ich mir noch kein Bild davon machen, was genau passiert ist.
Sie nutzen sowohl Festnetz als auch Mobilfunk über uns?
Und nun ist der DSL-Anschluss gestört/verlangsamt/beeinträchtigt und/oder fällt aus? Wie äußert sich das alles?
Nutzen Sie bereits Glasfaser?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber mithilfe der Antworten können wir uns einen genaueren Überblick verschaffen.
Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche
Simone W.
2
3
knemeyer
Antwort
von
Simone W.
vor 3 Jahren
Was bitte haben Sie denn am Text nicht verstanden? Was hat das Leerrohr für Glasfaser mit Mobilfunk zu tun? Und wie kann was stören, was nicht vorhanden ist?
Aber so ist das , wenn man bei Westnetz, oder Telekom Glasfaser anruft oder beim Subunternehmer António Fraga, keiner fühlt sich zuständig, da wird mir wohl nur die Kündigung übrig bleiben.
1
der_Lutz
Antwort
von
Simone W.
vor 3 Jahren
da wird mir wohl nur die Kündigung übrig bleiben.
Wie kann man etwas kündigen was nicht vorhanden ist?
So lange du in Rätseln schreibst kann dir einfach niemand helfen.
3
falk2010
Antwort
von
Simone W.
vor 3 Jahren
Was bitte haben Sie denn am Text nicht verstanden?
Was bitte haben Sie denn am Text nicht verstanden?
Bisher ist niemand hier klargeworden wie die Situation genau ist.
Was hast Du gebucht?
Was genau läuft jetzt bei Dir?
Was genau läuft nicht?
Ist das eine Störung?
Was erwartest Du, welche Produkte die Du in Betrieb hast sind gestört?
Welche Produkte die Du beeauftragt hast werden nicht fertig?
Einfach mal ruhig und sachlich beschreiben, ohne weitere Fragen zu stellen und Drohungen , das würde vermutlich schon helfen, danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Simone W.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @knemeyer,
ich habe den Text nun auch gelesen und stelle mir die selben Fragen, wofür meine Kollegen und die anderen User eine Antwort wünschen. Sie haben in dem Beitrag kein Wort darüber geschrieben, ob Glasfaser nun genutzt wird oder nicht. Alle anderen können hier nur rätseln. Daher auch meine Bitte, hier noch mal genauer zu beschreiben, worum es geht. Wir alle wollen nur helfen.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
7
4 ältere Kommentare laden
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Hallo @knemeyer,
ich schlage vor, du ergänzt dein Profil und gibst mir dann kurz Bescheid, wenn das erledigt ist, dann schaue ich mir das Ganze an.
Bis bald, Sarah S.
0
knemeyer
Antwort
von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Ich habe es direkt bei der Telekom bestellt, ich müsste schauen wo der papierkram geblieben ist, das Leerrohr liegt im Keller montiert, die Verbindung zum Verteilerkasten an der Straße ist im Erdreich unterbrochen, die telekom Techniker sagten das sie keine Verbindung zum Verteilerkasten haben und mehr ist seit dem nicht passiert.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Hallo @knemeyer,
gib uns hier bitte eine Rückmeldung, sobald du deine Daten im Profil ergänzt hast, gerne mit einem Zeitfenster, wann dir ein Telefonat passt.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
der_Lutz
vor einem Jahr
@Türkan Ü.
nach über 1,5 Jahren gab es doch eine Antwort.
@knemeyer Ich befürchte aber, dass Hilfe nicht möglich ist
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
knemeyer