Glasfaser

vor 3 Jahren

Hallo,


wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Glasfaser liegt schon bis ins Haus. Allerdings gibt es vom Haus aus in 61m (so Vorbesitzer gehört von einem Techniker) Probleme. Das ganze habe ich schon vor 2 Monaten gemeldet mit der Antwort, dass bis Ende November Glasfaser gebucht werden kann. Und nichts ist. Nach Rücksprache heute mit dem Kunden Dienst hieß es nur man könnte keine Aussage treffen und müsste mit der Technik sprechen. Finde das alles ehrlich gesagt etwas lächerlich. Der Anschluss soll lt. System seit März funktionieren. man bekommt keine vernünftige Antwort und wird nur vertröstet.


Das einzig traurige daran ist, dass man nur über Telekom buchen kann! Sonst wäre ich schon gegangen!


Bin wirklich enttäuscht!

1714

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Kouhni 

    Ich habe Deinen Text mal lesbar gemacht, da die Schriftart wirklich sehr sehr klein war.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Oh, das ist lieb. Da muss ich irgendwie auf eine kleine Schriftart gekommen sein. Danke!!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kouhni,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Da Sie bereits die Adresse im Nutzerprofil hinterlegt haben, habe ich in der Datenbank gesehen, dass tatsächlich noch keine Buchbarkeit gegeben ist.
    Daher habe ich den Baubezirk angefragt und gebeten mir eine Auskunft über den aktuellen Stand zu geben,

    Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie hier umgehend.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kouhni,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich hake daher noch einmal nach.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Detlev,

     

    das Problem kenne ich. Danke für deine Mühe!! Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kouhni,

    ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.


    Vor Ort war eine oberirdische Nacharbeit erforderlich. Diese ist nun erledigt.
    Zudem wurde die Montagefirme angefragt, wann der Ausbau abgeschlossen wird.

    Nach aktuellem Stand kannst du den Anschluss im Januar 2022 nutzen.

    Sobald ich neue Informationen habe, werde ich dich hier auf dem Laufenden halten.


    Grüße Detlev K.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kouhni,

     

    Sie werden vom Baubegleiter direkt kontaktiert. Heute sind zwei Monteure vor Ort.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

6

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

3

Gelöst

vor 11 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

425

0

1