Glasfaser

3 years ago

Hallo,


wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Glasfaser liegt schon bis ins Haus. Allerdings gibt es vom Haus aus in 61m (so Vorbesitzer gehört von einem Techniker) Probleme. Das ganze habe ich schon vor 2 Monaten gemeldet mit der Antwort, dass bis Ende November Glasfaser gebucht werden kann. Und nichts ist. Nach Rücksprache heute mit dem Kunden Dienst hieß es nur man könnte keine Aussage treffen und müsste mit der Technik sprechen. Finde das alles ehrlich gesagt etwas lächerlich. Der Anschluss soll lt. System seit März funktionieren. man bekommt keine vernünftige Antwort und wird nur vertröstet.


Das einzig traurige daran ist, dass man nur über Telekom buchen kann! Sonst wäre ich schon gegangen!


Bin wirklich enttäuscht!

1720

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  • 3 years ago

    @Kouhni 

    Ich habe Deinen Text mal lesbar gemacht, da die Schriftart wirklich sehr sehr klein war.

    1

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    3 years ago

    Oh, das ist lieb. Da muss ich irgendwie auf eine kleine Schriftart gekommen sein. Danke!!

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    Hallo @Kouhni,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Da Sie bereits die Adresse im Nutzerprofil hinterlegt haben, habe ich in der Datenbank gesehen, dass tatsächlich noch keine Buchbarkeit gegeben ist.
    Daher habe ich den Baubezirk angefragt und gebeten mir eine Auskunft über den aktuellen Stand zu geben,

    Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie hier umgehend.


    Grüße Detlev K.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Kouhni,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich hake daher noch einmal nach.


    Grüße Detlev K.

    1

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    3 years ago

    Hallo Detlev,

     

    das Problem kenne ich. Danke für deine Mühe!! Fröhlich

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    Hallo @Kouhni,

    ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.


    Vor Ort war eine oberirdische Nacharbeit erforderlich. Diese ist nun erledigt.
    Zudem wurde die Montagefirme angefragt, wann der Ausbau abgeschlossen wird.

    Nach aktuellem Stand kannst du den Anschluss im Januar 2022 nutzen.

    Sobald ich neue Informationen habe, werde ich dich hier auf dem Laufenden halten.


    Grüße Detlev K.

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    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Detlev K. 

     

    es ist jetzt schon Mittwoch und es war weder ein Monteur hier, noch hat sich irgendwer gemeldet.

     

    Von der Leuten in der Hotline bekomme ich auch mal wieder keine Infos… ich verstehe nicht was das Problem ist. Es wurde seitdem das letzte mal was am Port gemacht wurde keine Messung mehr durchgeführt..

     

    Es könnte also sogar sein, dass bereits alles geht aber keiner weiß es.. finde das ganze langsam echt extrem lächerlich, was hier abgezogen wird.

     

    Du hast bisher am zuverlässigsten geholfen, würdest du bitte nochmal nachhören?

     

    Danke!

    Answer

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    3 years ago

    Guten Morgen @Kouhni,

     

    es tut mir leid, dass es hier so hakt.

     

    Natürlich frage ich nach was los ist. Wenn ich neue Infos habe melde ich mich hier.

     

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Kouhni,

     

    Sie werden vom Baubegleiter direkt kontaktiert. Heute sind zwei Monteure vor Ort.

     

     

    Grüße Detlev K.

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