Gelöst
Glasfaser
vor 4 Jahren
So, ich lasse mich mal hier aus und hoffe auf Hilfe, da der Chat und mein "Wechselberater" nicht weiterhelfen können.
Ganz zum Anfang also.
Bei uns in der Ortschaft Belm wird seit Anfang 20' fleißig Glasfaser ausgebaut.
Also habe ich im November 20' bei der Vor-Ort-Beraterin einen Magenta Zuhause XXL- Tarif bestellt.
Da mein VF-Vertrag auslief, habe ich im September mit dem Chat eine Übergangs-VDSL Lösung erarbeitet.
Diese kam allerdings nicht zustande, da ich mich komplett vertan hatte und nur das VF-Fernsehen auslief, nicht aber der Internet-Vertrag.
Da kam auch keine Stornierung oder ähnliches seitens Telekom, wohl aber eine Anbieter-Wechselbestätigung von VFKD.
Alles schön ung gut, dachte ich. Meinen Fehler gesehen und direkt die falsche Lösung abgebrochen, geiler Laden. War total überzeugt, dass alles lief. Bis ich Vorgestern eine E-Mail erhielt, in der stand "Ihre Glasfaser-Bestellung wurde storniert". Bitte was?
Ich also in den Chat und alles erklärt. Der erste konnte mir nicht helfen, da anscheinend die befugten Personen erst um 08:00 mit der Arbeit beginnen, ich also gewartet und wieder um 08:00 in den Chat. Dort wurde mir erklärt, es wäre nichts storniert worden und ich bekomme zum April 22' ganz normal mein Magenta Zuhause XL....Halt stop, ich habe XXL gebucht und da war immer noch diese Mail.
Dieser Herr konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich weitergeleitet. Bei der nächsten Dame WIEDER alles erklärt und die kam mit "da kann ich ihnen leider nicht helfen, wenden sie sich an ihren Wechselbegleiter per SMS". Da hatte ich schon knapp 2 Stunden rumgeeiert und alles 3 Mal erklärt.
Na gut, also SMS. Die Dame ist natürlich nicht da und wird vertreten, na klar was sonst. Ich alles erklärt und anscheinend kann die Dame nicht lesen oder hat keine Lust, denn auf meine eigentliche Frage ist sie überhaupt nicht eingegangen und nach 2 Nachrichten war auch wieder Funkstille, vermutlich Feierabend.
Ich also durch meine ganzen Telekom-Mails gegangen und den Link zum Ausbaustatus gefunden, da auf meinem Account nichts ersichtlich ist. Dort steht tatsächlich "Bestellung storniert". Ich weiß nicht, wie das zustande kommt ohne, dass man mich vorher mal benachrichtigt. Jetzt muss ich da hinterherlaufen, dass ich den Kram wiederbekomme. Kein Anruf, keine Mail, ob das alles so passt, nichts.
Ich bin kurz davor, WIRKLICH alles zu stornieren.
Also ein letzter Versuch:
Warum wurde das storniert?
Warum wurde mir der falsche Tarif gebucht, ohne nochmal nachzufragen?
Warum weiß niemand was davon?
Wie bekommen wir das jetzt geradegezogen?
Kann ich die ominöse Email irgendwo hochladen, dass die sich jemand anschaut?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@dustinhelmich
hier sollte das @telekomhilft Team drüberschauen.. Dein Profil ist ja befüllt.
Etwas Gedult...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Marcel2605 und @telekomhilft für die schnelle Hilfe.
Der Anruf hat alles geklärt und alles wurde wieder eingetütet.
Super Leistung, danke sehr.
Mit freundlichen Grüßen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der Auftrag wurde tatsächlich storniert. Sie haben ihn während unseres Gesprächs wieder erteilt und mir die Auftragsnummer übermittelt.
Der Wechseltermin wurde mit dem 04.04.2022 vom Anbieter bestätigt.
Ich gehe davon aus, dass der Übergangsanschluss nicht erforderlich sein wird, da bis dahin der Ausbau abgeschlossen sein wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von