Gelöst
Glasfaser
vor einem Jahr
Moin,
habe mir vor zirka ein Jahr bei einen eurer Ranger einen Glasfaseranschluss bestellt.
Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist wollte aber trotzdem fragen ob man auf Kulanz Basis vielleicht den Vertrag auf ein normalen Kabel Tarif ändern kann. Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht.
Wäre nett wenn sich jemand aus dem Support bei mir melden kann.
mfg
332
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
494
0
6
vor 6 Jahren
399
0
3
vor 2 Jahren
199
0
2
vor 3 Jahren
175
0
1
vor 4 Monaten
155
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Ist denn die Glasfaser schon geschaltet?
Wenn ja, dann ist daran nichts mehr zu ändern, wenn nein, dann könnte Kulanz möglich sein.
Was spricht gegen Glasfaser - klar die bessere und zukunftssichere Technik.
Verstehe einer wer will
1
von
vor einem Jahr
Nein noch garnix verzögert sich bereits im ein Jahr.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht.
Spätestens dann, wenn kein Kupfer mehr angeboten wird.
Ich nehme an, es geht um eine Mietwohnung, oder? @Reinhardt L
0
1
von
vor einem Jahr
Und in das eine Jahr was ich noch in der Wohnung bleiben will wird es noch reichen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Richtig. Mietwohnung.
0
0
vor einem Jahr
Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist
@Reinhardt L
Bist du sicher?
Bei mir war es so:
Ich bekam nach der Eingangsbestätigung erst eine Vertragsannahme ohne Widerrufsbelehrung. (Ende 2022) (Plantermin 12/2023)
Es wurden die Worte "Keine Auftragsbestätigung" benutzt.
Die Arbeiten begannen inclusive Kellerwanddurchbohrung. (Februar 2023)
Erst im November 2023 bekam ich die Auftragsbestätigung mit einer Widerrufsbelehrung von 14 Tagen.
Anfang Dezember 2023 wurde der GF-Anschluss aktiv geschaltet.
Darum meine Nachfrage:
Ist die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung tatsächlich schon da?
Bei "Ja": Ist die Frist schon abgelaufen?
0
9
von
vor einem Jahr
Alles klar werd da morgen mal Anrufen. Vielen Dank
Alles klar werd da morgen mal Anrufen.
Vielen Dank
Oder jetzt noch, sind noch bis 23 Uhr da
0
von
vor einem Jahr
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.
von
vor einem Jahr
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe stets auf Morgen.
Geht natürlich auch
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen. Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.
Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen.
Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.
Mach dir das Leben nicht so schwer
Du hast damals bei den Rangern einen Vorvertrag abgeschlossen für Glasfaser
Wo noch keine GF gebaut wurde kann man auch nichts berechnen und dir Auftragsbestätigungen schicken.
Wenn sich der Ausbau nun über XX Monate verzögert und du wohl wegziehen würdest machst du bitte folgendes.
0800 2266100 anrufen und mit den netten Kollegen vom Glasfaserausbau sabbeln.
Denen teilst du die Auftragsnummer für die Bestellung mit XXXXXX-PSM-XXXXXX
Dann sagst du einfach das der Anschluss nicht mehr benötigt wird aus "Gründen" .
Die Kollegen rufen den Auftrag auf und mit einem Klick kann dann das Ding ins Nirvana geschubst werden
Wünsche noch ein tolles Wochenende!
PS: Die Kollegen kannst du auch morgen bis 23 Uhr anrufen
0
Uneingeloggter Nutzer
von