Solved
Glasfaser
9 months ago
Moin,
habe mir vor zirka ein Jahr bei einen eurer Ranger einen Glasfaseranschluss bestellt.
Ich weiß das die Gesetzliche Wiederufsfrist abgelaufen ist wollte aber trotzdem fragen ob man auf Kulanz Basis vielleicht den Vertrag auf ein normalen Kabel Tarif ändern kann. Glasfaser brauch ich um ehrlich zusein nicht.
Wäre nett wenn sich jemand aus dem Support bei mir melden kann.
mfg
318
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
8 months ago
344
0
6
1 month ago
113
0
4
2 years ago
177
0
2
6 years ago
376
0
3
Accepted Solution
*Paz Vizsla*
accepted by
Espresso doppio
9 months ago
Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen. Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.
Naja wenn die Telekom auf Kulanz mein Vertrag nicht ändert werde ich wohl mit dem Glasfaser leben müssen.
Aber ich will ja nur mein Tarif wechseln nicht ganz von der Telekom weg und da im Haus noch nix verbaut wurde wäre das ja auch nicht mit Kosten auf Seiten der Telekom verbunden.
Mach dir das Leben nicht so schwer
Du hast damals bei den Rangern einen Vorvertrag abgeschlossen für Glasfaser
Wo noch keine GF gebaut wurde kann man auch nichts berechnen und dir Auftragsbestätigungen schicken.
Wenn sich der Ausbau nun über XX Monate verzögert und du wohl wegziehen würdest machst du bitte folgendes.
0800 2266100 anrufen und mit den netten Kollegen vom Glasfaserausbau sabbeln.
Denen teilst du die Auftragsnummer für die Bestellung mit XXXXXX-PSM-XXXXXX
Dann sagst du einfach das der Anschluss nicht mehr benötigt wird aus "Gründen" .
Die Kollegen rufen den Auftrag auf und mit einem Klick kann dann das Ding ins Nirvana geschubst werden
Wünsche noch ein tolles Wochenende!
PS: Die Kollegen kannst du auch morgen bis 23 Uhr anrufen
2
0