Glasfaser

8 months ago

Wir warten ja seit mehr als einem Jahr darauf dass der Glasfaseranschluss vom Keller aus bis in die 2. Etage (wo wir wohnen) verlegt wird.  Wir nutzen noch den Tarif Magenta Zuhause XL. Nun haben wir festgestellt, dass wir mit dem Mediareceiver unsere Fernsehaufnahmen nicht mehr ansehen können.  Ein Rückruf bei der Telekom hat uns "bestätigt" dass unser Tarif veraltet sei und wir das Endgerät TV-One benötigen würden und wir müssten auf einen neuen Tarif umgestellt werden. Ich habe explizit geschildert dass wir immer noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung haben, obwohl dieser schon längst im Keller verlegt wurde. Lediglich die Nachbarin im Erdgeschoss nutzt den Glasfaseranschluss. Der neue Vertrag lautet dann wie folgt: Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0.  Und dieser funktioniert aber nur, wenn man Glasfaseranschluss hat. Man fühlt sich einfach nur noch, gelinde ausgedrückt, veräppelt. Hauptsache, verkaufen. 

Und: Wenn man bei der 0800-3301000 anruft landet man Gott weiß wo. Von der Verbindung her irgendwo im Ausland, vermutlich.  

Am Service wird gespart.

 

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    • 8 months ago

      Hallo @klapperschnecke1961 

       

      Damit das Team helfen kann

       

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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    • 8 months ago

      klapperschnecke1961

      Wir nutzen noch den Tarif Magenta Zuhause XL. Nun haben wir festgestellt, dass wir mit dem Mediareceiver unsere Fernsehaufnahmen nicht mehr ansehen können.

      Wir nutzen noch den Tarif Magenta Zuhause XL. Nun haben wir festgestellt, dass wir mit dem Mediareceiver unsere Fernsehaufnahmen nicht mehr ansehen können. 
      klapperschnecke1961
      Wir nutzen noch den Tarif Magenta Zuhause XL. Nun haben wir festgestellt, dass wir mit dem Mediareceiver unsere Fernsehaufnahmen nicht mehr ansehen können. 

      Inwiefern, was passiert genau?

      Wie heißt das Gerätchen, MR 401 oder TV BOX z,B?

       

      klapperschnecke1961

      Ein Rückruf bei der Telekom hat uns "bestätigt" dass unser Tarif veraltet sei und wir das Endgerät TV-One benötigen würden und wir müssten auf einen neuen Tarif umgestellt werden.

      Ein Rückruf bei der Telekom hat uns "bestätigt" dass unser Tarif veraltet sei und wir das Endgerät TV-One benötigen würden und wir müssten auf einen neuen Tarif umgestellt werden.
      klapperschnecke1961
      Ein Rückruf bei der Telekom hat uns "bestätigt" dass unser Tarif veraltet sei und wir das Endgerät TV-One benötigen würden und wir müssten auf einen neuen Tarif umgestellt werden.

      Nö. Wie heißt denn Vertrag genau(!)?

       

      klapperschnecke1961

      Ich habe explizit geschildert dass wir immer noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung haben, obwohl dieser schon längst im Keller verlegt wurde.

      Ich habe explizit geschildert dass wir immer noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung haben, obwohl dieser schon längst im Keller verlegt wurde.
      klapperschnecke1961
      Ich habe explizit geschildert dass wir immer noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung haben, obwohl dieser schon längst im Keller verlegt wurde.

      Auch nicht gut, aber ein völlig anders Thema.

      Was ist denn nun der Wunsch?

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