Glasfaser
vor 8 Monaten
Wir warten ja seit mehr als einem Jahr darauf dass der Glasfaseranschluss vom Keller aus bis in die 2. Etage (wo wir wohnen) verlegt wird. Wir nutzen noch den Tarif Magenta Zuhause XL. Nun haben wir festgestellt, dass wir mit dem Mediareceiver unsere Fernsehaufnahmen nicht mehr ansehen können. Ein Rückruf bei der Telekom hat uns "bestätigt" dass unser Tarif veraltet sei und wir das Endgerät TV-One benötigen würden und wir müssten auf einen neuen Tarif umgestellt werden. Ich habe explizit geschildert dass wir immer noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung haben, obwohl dieser schon längst im Keller verlegt wurde. Lediglich die Nachbarin im Erdgeschoss nutzt den Glasfaseranschluss. Der neue Vertrag lautet dann wie folgt: Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0. Und dieser funktioniert aber nur, wenn man Glasfaseranschluss hat. Man fühlt sich einfach nur noch, gelinde ausgedrückt, veräppelt. Hauptsache, verkaufen.
Und: Wenn man bei der 0800-3301000 anruft landet man Gott weiß wo. Von der Verbindung her irgendwo im Ausland, vermutlich.
Am Service wird gespart.
559
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
391
0
3
vor 4 Jahren
1745
0
4
vor einem Jahr
434
0
6
vor 3 Jahren
173
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
Hallo @klapperschnecke1961
Damit das Team helfen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
0
vor 8 Monaten
Wir nutzen noch den Tarif Magenta Zuhause XL. Nun haben wir festgestellt, dass wir mit dem Mediareceiver unsere Fernsehaufnahmen nicht mehr ansehen können.
Inwiefern, was passiert genau?
Wie heißt das Gerätchen, MR 401 oder TV BOX z,B?
Ein Rückruf bei der Telekom hat uns "bestätigt" dass unser Tarif veraltet sei und wir das Endgerät TV-One benötigen würden und wir müssten auf einen neuen Tarif umgestellt werden.
Nö. Wie heißt denn Vertrag genau(!)?
Ich habe explizit geschildert dass wir immer noch keinen Glasfaseranschluss in der Wohnung haben, obwohl dieser schon längst im Keller verlegt wurde.
Auch nicht gut, aber ein völlig anders Thema.
Was ist denn nun der Wunsch?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von