Glasfaser
vor 6 Stunden
mein Glasfaseranschluss ist offenbar nicht freigeschaltet bzw. lässt sich nicht aktivieren.
Ich habe heute über zehnmal mit der Hotline telefoniert, wurde ständig weitergeleitet, die Leitung ist mehrfach während der Bearbeitung abgebrochen und niemand hat zurückgerufen.
So komme ich leider nicht weiter.
Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt?
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vor 5 Stunden
Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt?
mein Glasfaseranschluss ist offenbar nicht freigeschaltet bzw. lässt sich nicht aktivieren.
Ich habe heute über zehnmal mit der Hotline telefoniert, wurde ständig weitergeleitet, die Leitung ist mehrfach während der Bearbeitung abgebrochen und niemand hat zurückgerufen.
So komme ich leider nicht weiter.
Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt?
Naja da solltest du halt auch mal mehr sagen ... warum bekommst den Anschluss denn nicht aktiviert?
Modem angeschlossen an der Glasfaserdose?
Strom auch dran?
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vor 13 Minuten
@Kaian
Was sagt die Auftragsbestätigung der Telekom hinsichtlich des Datums der Bereitstellung? Steht da etwas drin, dass ein Servicetechniker vorbeikommen muss?
Beim FTTH Glasfaseranschluss für Privatkunden muss man der Telekom (anders als bei DSL oder bei FTTB ) Info zum verwendeten Modem geben, sonst funktioniert der nicht (Hintergrund: Glasfaser ist da ein shared medium - und nur wenn der Telekom das Modem bekannt ist kann es den Datenstrom für Deinen Anschluss rausfischen, ähnlich wie im Mobilfunk wo die SIM dafür dient)
(In der Bestellung kann man einen Wunschtermin angeben - der dürfte üblicherweise allerdings nur dann relevant sein falls man will, dass der Vertrag erst später loslaufen soll; setzt man in der Bestellung dagegen ein frühes Datum, dann wird das ggf. von der Telekom ausgehebelt, das dann meist spätere Datum in der Auftragsbestätigung ist relevant)
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