Glasfaser

vor 6 Stunden

mein Glasfaseranschluss ist offenbar nicht freigeschaltet bzw. lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe heute über zehnmal mit der Hotline telefoniert, wurde ständig weitergeleitet, die Leitung ist mehrfach während der Bearbeitung abgebrochen und niemand hat zurückgerufen.

So komme ich leider nicht weiter.

Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

33

0

2

    • vor 5 Stunden

      Kaian

      Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

      mein Glasfaseranschluss ist offenbar nicht freigeschaltet bzw. lässt sich nicht aktivieren.

      Ich habe heute über zehnmal mit der Hotline telefoniert, wurde ständig weitergeleitet, die Leitung ist mehrfach während der Bearbeitung abgebrochen und niemand hat zurückgerufen.

      So komme ich leider nicht weiter.

      Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

      Kaian

      Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

      Naja da solltest du halt auch mal mehr sagen ... warum bekommst den Anschluss denn nicht aktiviert?

      Modem angeschlossen an der Glasfaserdose?

      Strom auch dran? 

      0

      0

    • vor 13 Minuten

      @Kaian 

      Was sagt die Auftragsbestätigung der Telekom hinsichtlich des Datums der Bereitstellung? Steht da etwas drin, dass ein Servicetechniker vorbeikommen muss?

      Beim FTTH Glasfaseranschluss für Privatkunden muss man der Telekom (anders als bei DSL oder bei FTTB ) Info zum verwendeten Modem geben, sonst funktioniert der nicht (Hintergrund: Glasfaser ist da ein shared medium - und nur wenn der Telekom das Modem bekannt ist kann es den Datenstrom für Deinen Anschluss rausfischen, ähnlich wie im Mobilfunk wo die SIM dafür dient)

      (In der Bestellung kann man einen Wunschtermin angeben - der dürfte üblicherweise allerdings nur dann relevant sein falls man will, dass der Vertrag erst später loslaufen soll; setzt man in der Bestellung dagegen ein frühes Datum, dann wird das ggf. von der Telekom ausgehebelt, das dann meist spätere Datum in der Auftragsbestätigung ist relevant)

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    206

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2424

    0

    4

    vor einem Jahr

    in  

    532

    0

    6

    Gelöst

    vor einem Monat

    in  

    93

    0

    4

    vor 4 Monaten

    in  

    115

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...