Glasfaser
20 days ago
Wir haben Glasfaser sind total unzufrieden wir haben eine 1000 haben fast kein Internet zuhause kann ich zurück zu DSL
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20 days ago
Dann prüf doch mal WARUM du fast kein Internet hast und versuch es uns mal zu erklären was genau das Problem ist.
Wenn FTTH anliegt sind Buchungen für DSL gesperrt, daher würde ich empfehlen einfach das Problem zu beheben damit du zukünftig auch zufrieden mit Glasfaser bist
Nachtrag:
So gut wie jeder der sich hier gemeldet hat mit dem Problem dass zu wenig Bandbreite ankommt hatte entweder falsch gemessen, eine falsche LAN-Verkabelung (Stichwort Adern prüfen auf Durchgängigkeit) oder ne falsche Einstellung im Router
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20 days ago
Wie gemessen? An Welchen Geräten, was kommt an Geschwindigkeit an den uns unbekanntem Router an?
So lange das nicht geliefert wird von dir lautet erst mal die Antwort : NEIN!
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20 days ago
Wir haben Glasfaser sind total unzufrieden wir haben eine 1000 haben fast kein Internet zuhause kann ich zurück zu DSL
Schon mal eine Störung gemeldet?
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20 days ago
Huhu @seldatsitak,
schön, dass du dich bei uns meldest.😍
Ich gehe da auf jeden Fall mit der Antwort von @CobraCane mit.🙈 In den meisten Fällen wird wirklich eine falsche LAN Verkablung genutzt oder es ist eine Einstellungssache des Routers, also wirklich oft ist es tatsäclich das eigene Heimnetzwerk. 😊
Bitte prüfe die genannten Punkte noch einmal und wenn es sich dennoch nicht verbessern sollte, dann würde ich mir die Leitung auch gerne nochmal genauer anschauen.😊 Gib mir dafür gerne Bescheid, wann du zu erreichen bist.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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20 days ago
Ich bin Samstag ganz Tag erreichbar
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19 days ago
Guten Abend @seldatsitak,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, leite ich die Nachricht an unsere Expert*innen von der Giga-Abteilung weiter. Diese werden sich zeitnah hier im Beitrag melden. Wie abgemacht habe ich hier noch einige Tipps zu Wlan-Optimierung für dich:
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-optimierung
Viele Grüße,
Damra S.
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17 days ago
Huhu @seldatsitak,
also deine Leitung sieht super aus. Zwei andere Kolleg*innen, unser Diagnoseteam und auch ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.🙁
Hast du den Router auch mal für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen?🤔 Wie bereits erwähnt, liegt es wirklich in den meisten Fällen am Heimnetzwerk.
Liebe Grüße
Neele
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from
17 days ago
Hast du den Router auch mal für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen?
Huhu @seldatsitak,
also deine Leitung sieht super aus. Zwei andere Kolleg*innen, unser Diagnoseteam und auch ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.🙁
Hast du den Router auch mal für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen?🤔 Wie bereits erwähnt, liegt es wirklich in den meisten Fällen am Heimnetzwerk.
Liebe Grüße
Neele
Man könnte als Kunde auch einfach mal hingehen und den zig Hinweisen der anderen Nutzer eingehen.
Mir unverständlich dass man das komplett ignoriert und hofft dass das Problem sich von alleine in Luft auflöst.
Die Anzeichen für ein Problem im Heimnetz sind da meiner Meinung nach recht deutlich.
Unlogged in user
from
20 days ago
Wenn Messungen dann am besten per Lan Kabel angeschlossenes Gerät verwenden und Kontrollieren ob Gigabit Verbindung besteht oder nur 100Mbit .
Und wichtig welcher Router und gegebenenfalls auch welches Moden.
Messungen per WLan angebundener Geräte würde ich im ersten Moment nicht zum Testen verwenden.
Es gibt hier 2 Sachen zum überprüfen.
Zum einen die Geschwindigkeit wie das Glasfaser ins Haus kommt und wie es dann weiter im Haus geht
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Unlogged in user
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