Glasfaser

vor 2 Tagen

mein Glasfaseranschluss ist offenbar nicht freigeschaltet bzw. lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe heute über zehnmal mit der Hotline telefoniert, wurde ständig weitergeleitet, die Leitung ist mehrfach während der Bearbeitung abgebrochen und niemand hat zurückgerufen.

So komme ich leider nicht weiter.

Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

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    • vor 2 Tagen

      Kaian

      Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

      mein Glasfaseranschluss ist offenbar nicht freigeschaltet bzw. lässt sich nicht aktivieren.

      Ich habe heute über zehnmal mit der Hotline telefoniert, wurde ständig weitergeleitet, die Leitung ist mehrfach während der Bearbeitung abgebrochen und niemand hat zurückgerufen.

      So komme ich leider nicht weiter.

      Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

      Kaian

      Könnt ihr bitte meinen Fall übernehmen und prüfen, wo es hakt? 

      Naja da solltest du halt auch mal mehr sagen ... warum bekommst den Anschluss denn nicht aktiviert?

      Modem angeschlossen an der Glasfaserdose?

      Strom auch dran? 

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      Ja, Modem angeschlossen , Strom da , mehrfach versucht es zu aktivieren. Nach einiger Zeit kam dann immer eine Fehlermeldung wenden sie sich an den Kundendienst . 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @Kaian 

      Was sagt die Auftragsbestätigung der Telekom hinsichtlich des Datums der Bereitstellung? Steht da etwas drin, dass ein Servicetechniker vorbeikommen muss?

      Beim FTTH Glasfaseranschluss für Privatkunden muss man der Telekom (anders als bei DSL oder bei FTTB ) Info zum verwendeten Modem geben, sonst funktioniert der nicht (Hintergrund: Glasfaser ist da ein shared medium - und nur wenn der Telekom das Modem bekannt ist kann es den Datenstrom für Deinen Anschluss rausfischen, ähnlich wie im Mobilfunk wo die SIM dafür dient)

      (In der Bestellung kann man einen Wunschtermin angeben - der dürfte üblicherweise allerdings nur dann relevant sein falls man will, dass der Vertrag erst später loslaufen soll; setzt man in der Bestellung dagegen ein frühes Datum, dann wird das ggf. von der Telekom ausgehebelt, das dann meist spätere Datum in der Auftragsbestätigung ist relevant)

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    • vor einem Tag

      @Kaian Es könnte u.a. an der Hardware liegen, wie bereits erklärt. Wann erreiche ich dich denn am besten für ein Telefonat? Dann können wir uns das genauer ansehen.

       

      Es grüßt Wiebke 

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      von

      vor einem Tag

      Ok @Kaian dann melden wir uns heute ab 15 Uhr einmal bei dir und schauen uns das gemeinsam an. 👍

       

      Beste Grüße Anne

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      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank , das brauchen wir erstmal nicht , ich habe es geschafft die Überprüfung der Leitung zu beauftragen , nach den 10 vergeblichen Versuchen, jetzt mal ein kleiner Erfolg !!!

      0

      von

      vor einem Tag

      Alles klar, gut zu wissen @Kaian!

       

      Wenn du uns aber doch brauchst, sag einfach Bescheid, dann melden wir uns schnellstmöglich zurück. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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