Solved
Glasfaseranschluss: Bauliche Mängel
3 years ago
Hallo,
der Anschluss unseres Hauses an das Glasfasernetz wurde durch das ausführende Bauunternehmen unsachgemäß durchgeführt. Das Leerrohr wurde nur knapp 2-3 cm unter der Oberfläche des Vorgartens verlegt und ist somit unweigerlich Witterungseinflüssen wie Frost ausgesetzt. Auch weitere physikalische Einwirkungen, die zu einem Bruch des Kabels führen können, lassen sich nicht verhindern.
Offensichtlich wurde die Durchführung durch die Kellerwand um ca. 30 - 40 cm zu hoch angesetzt. Weiterhin wurde der Wanddurchbruch nur unzureichend abgedichtet, so fehlt z.B. eine außenseitige Schutzkappe.
Die Baumaßnahme ist in dieser Form nicht abnahmefähig. Nach den kafkaesken Versuchen über Ihre Hotlines Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufzunehmen ist dieses Posting mein letzter Versuch einer konstruktiven Kontaktaufnahme. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.
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3 years ago
@WHEIBEY wenn du hilfe möchtest mach das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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3 years ago
Nach den kafkaesken Versuchen über Ihre Hotlines Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufzunehmen ist dieses Posting mein letzter Versuch einer konstruktiven Kontaktaufnahme. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.
Dafür das Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur).
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3 years ago
Hast du irgendwelche Bilder?
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from
3 years ago
@NoOneElse Was hast du eigentlich laufend deine Gesetzestexte raus, lass das Team mal seine Arbeit machen. Ist ja schon etwas gruselig....
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Was hast du eigentlich laufend deine Gesetzestexte raus, lass das Team mal seine Arbeit machen. Ist ja schon etwas gruselig....
Gruselig ist, das es immer häufiger über das "Telekom hilft" Team gehen muss und die Hotliner anscheinend nicht in der Lage oder Willens sind, diese Dinge fachgerecht zu klären. Hier sollte dann sofort entsprechender 2. level support eingeschaltet werden den es aber allem Anschein nach in der Art und Weise nicht gibt.
Wenn man dann noch bedenkt, das dieses Forum ja ein "Kunde hilft Kunde" Forum ist, auch wenn hier etliche verdeckte Telekom-MA mitwirken, ist es umso bedauerlicher, das ein Kunde erst diesen Weg wählen muss.
Du akzeptierst also in Deinem Privatleben, das Du mehrfach bei Mängeln auf diese hinweisen musst, bis sich irgendjemand bequemt, möglicherweise Deinen Anspruch auf Mangelbeseitigung zu begutachten geschweige denn zu beheben?
Das ist übrigens eine Neuinstallation, keine Reparatur. Da erwartet der Kunde zu Recht korrekte Ausführung.
Answer
from
3 years ago
Du akzeptierst also in Deinem Privatleben, das Du mehrfach bei Mängeln auf diese hinweisen musst, bis sich irgendjemand bequemt, möglicherweise Deinen Anspruch auf Mangelbeseitigung zu begutachten und zu beheben?
Du akzeptierst also in Deinem Privatleben, das Du mehrfach bei Mängeln auf diese hinweisen musst, bis sich irgendjemand bequemt, möglicherweise Deinen Anspruch auf Mangelbeseitigung zu begutachten und zu beheben?
Ja, ich tue das.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @WHEIBEY,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.
Natürlich unterstützen wir Sie.
Ich habe mit den Infos, die Sie in den Profildaten eingetragen haben, schon mal nach dem Auftrag gesucht, wurde aber noch nicht fündig. Haben Sie zu dem Auftrag eine Nummer mit PSM oder POM in der Mitte erhalten? Wenn ja, wäre es toll, wenn Sie diese noch im Profil unter "Weitere Informationen" ergänzen könnten.
Darf ich mich auch am heutigen Sonntag telefonisch melden, oder lieber unter der Woche?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
3 years ago
Guten Morgen @Inga Kristina J. ,
das Problem ist von den beauftragten Bauunternehmen nun erfolgreich behoben worden. Die Kollegen haben sich diesmal merklich Mühe gegeben und sauber & professionell gearbeitet.
Die Leitung wurde nun gute 30-40 cm tiefer verlegt als zuvor, die neue Durchführung zum Haus ebenfalls 30 cm tiefer gelegt und korrekt abgedichtet. Aus der alten Durchführung wurden die Reste entfernt und die Bohrung ordentlich verfüllt und abgedichtet.
Das Ticket kann damit geschlossen werden. Ich Danke Ihnen und den Kollegen für die Unterstützung - der Support war jetzt von merklich anderer Qualität als die beanstandete Arbeit.
Beste Grüße,
W. Heibey
P.S.: auf dem angehängten Bild ist die alte Durchführung noch nicht entfernt.
Answer
from
3 years ago
@WHEIBEY
Da fragt sich der geneigte Leser doch: "Warum nicht gleich so". Das hätte man günstiger haben können.
Answer
from
3 years ago
Hallo @WHEIBEY,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich sehr, dass die Leitung jetzt ordentlich verlegt wurde und somit hoffentlich sehr lange Zeit problemlos ihren Dienst tun wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Inga Kristina J. ,
das Problem ist von den beauftragten Bauunternehmen nun erfolgreich behoben worden. Die Kollegen haben sich diesmal merklich Mühe gegeben und sauber & professionell gearbeitet.
Die Leitung wurde nun gute 30-40 cm tiefer verlegt als zuvor, die neue Durchführung zum Haus ebenfalls 30 cm tiefer gelegt und korrekt abgedichtet. Aus der alten Durchführung wurden die Reste entfernt und die Bohrung ordentlich verfüllt und abgedichtet.
Das Ticket kann damit geschlossen werden. Ich Danke Ihnen und den Kollegen für die Unterstützung - der Support war jetzt von merklich anderer Qualität als die beanstandete Arbeit.
Beste Grüße,
W. Heibey
P.S.: auf dem angehängten Bild ist die alte Durchführung noch nicht entfernt.
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