Gelöst
Wie lange dauert so eine bauliche Maßnahme? Internet dringend erforderlich.
vor 7 Monaten
Moin,
also, ich habe am 04.06 unter Check24 einen Telekom DSL-Vertrag Magenta Zuhause-L abgeschlossen. Jedoch habe ich eine E-Mail bekommen, dass Telekom mir gerade kein Anschalttermin geben kann wegen bauliche Maßnahmen, ich sollte mich noch gedulden...da frage ich mich...wie lange? Was wird überhaupt gebaut?
Ich bin vor kurzem in meiner ersten eigene Wohnung in Bremen eingezogen und brauche dann natürlich dringend Internet.. zum glück gibt es gerade eine Aktion von Telekom, dass man unbegrenzt Datenvolum hat wegen der EM, da habe ich bei meinen Geräten dadurch Internet....dies geht jedoch nur bis zum 14.07, dann sitze ich zu Hause ohne Internet rum und das ist echt doof.
2 Fragen:
Habt ihr eine Ahnung, wie lange so eine bauliche Maßnahme dauert und was da überhaupt gebaut wird?
Gibt es eine Möglichkeit für kurze Zeit, ab einer bestimmten Zeit, dann wenn ich einen Anschalttermin habe, unbegrenzt Datenvolumen bzw. Internet zu kriegen? Bei der Telekom gibt es ja unbegrenzt Datenvolum aber so wie ich gesehen habe nur mit Mindestlaufzeit.
516
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
824
0
7
vor 8 Jahren
15784
2
3
1769
0
4
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 7 Monaten
Hallöchen @Beckenboden,
vielen Dank für deinen Beitrag und das angenehme Gespräch.
Außerdem auch herzlich willkommen in der Community und auch in der Telekomfamily. Tut mir leid, dass das Erlebnis von diesem Ganzen drumherum etwas getrübt ist.🙊
Tatsächlich ist es in deinem Fall so, dass der Auftrag nicht realisiert werden kann, da es einen Leitungsmangel am APL (Hausanschlusspunkt) gibt. Im System ist zwar ein fiktiver Termin zu sehen (September), allerdings werden erfahrungsgemäß hier keine Bauarbeiten mehr stattfinden.
Wieso? Bei dir hat bereits der Glasfaserausbau begonnen. Ich kann dir zwar leider nicht die gleichen Konditionen wie Check24 liefern, ich kann aber zumindest dafür sorgen, dass du nicht ohne Internet Zuhause sitzt.😅 Ich habe nun Glasfaser für dich beauftragt. Gleichzeitig, habe ich deinen Fall an meine Kolleg*innen von der Fachabteilung gegeben, damit diese dir zum Übergang den Tarif " LTE -Sofort" buchen. Somit bist du bis zu Fertigstellung von Glasfaser zumindest versorgt.🥴 Die Fertigstellung soll aktuell bis Ende Januar 2025 sein. Allerdings wenn wir das realistisch betrachten, möchte ich dir hier keine Versprechungen machen, die ich nicht halten kann. Denn dieser Termin verschiebt sich gerne auch mal ein bisschen nach hinten.🙈
Die Kolleg*innen der Fachabteilung werden sich nochmal telefonisch mit dir in Verbindung setzen. Sobald der Übergangstarif aktiv ist, werde ich dir noch den MagentaEINS-Vorteil buchen.
Solltest du bis dahin irgendwelche Fragen haben, gib mir gerne hier Bescheid. Dann klingel ich flott nochmal durch.📞🫶
Danke auch nochmal für die super Beteiligung in diesem Thread.♥️
Viele Grüße Lisa
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Beckenboden,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich bin letzte Woche spontan ausgefallen.🥹
Wie ich sehe, hat mit dem LTE -Tarif alles geklappt. Das freut mich sehr.😁 Ich habe eben auch noch den MagentaEINS-Vorteil bei dir hinterlegt. Nun heißt es weiterhin abwarten, auf die erforderliche Erweiterungsmaßnahme. Ich behalte deinen Fall bis dahin im Auge.
Sollte zwischendurch was sein, kannst du dich natürlich jederzeit melden.
Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche ^Lisa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Beckenboden,
ich konnte dich leider wieder telefonisch nicht erreichen, daher hier einmal die Abschlussmeldung.
Die APL -Erweiterung wurde abgeschlossen und du kannst jetzt endlich deinen richtigen Anschluss nutzen.🥰
Ich hab nun den LTE -Sofort inkl. des Speedport Pro Plus wieder gekündigt. Für den Speedport Pro Plus erhältst du per Mail einen Retourenschein. Damit bitte den Router an uns zurückschicken.
Im gleichen Zug hab ich den MagentaEINS-Vorteil auf deinen neuen Anschluss gelegt, damit der nicht verschwindet.
Dein E-Mailpostfach dürfte daher gerade sehr voll sein.😅🤣
Sollten in Zukunft wieder Fragen auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße Lisa
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.