Gelöst
Glasfaseranschluss bei Telekom bestellen .
vor 7 Monaten
Hallo,
nachdem der Glasfaseranschluss, Ausbau in unsere Gemeinde z. Zeit kostenlos ist,
möchte einen Antrag bei der Telekom stellen. Verfügbarkeit bei mir OK.
wenn ich nun die Hotline 0800 22 66100 wähle werde ich mit einem Mitarbeiter verbunden um Fragen zu stellen.
um keinen Fehler zu machen wollte ich einige Fragen stellen .Diese wurden mir zum Teil beantwortet jedoch wenn es
um den Vertrag ging wurde mir geantwortet das ich auf ein anderes Portal komme (Kooperationspartner) um dort den Vertrag zu bestätigen.
Verstehe ich nicht , ich meinte ich bin bei der Telekom ?
wo sollte ich nach Eurer Meinung einen Vertrag machen ,im Telekom Shop oder Online ?
bei dem Online Antrag waren mir die Fragen
1.Aktuellen Internetvertrag ändern X diesen gewählt.
2.Zusätzlichen Glasfaser Vertrag
3.Umziehen u. Glasfaser bestellen
nicht ganz klar ?
kleiner Unterschied zum Vertrag , dort steht einmal Glasfaser 150 und Glasfaser 150 12M.
So viel ich weis ist der Glasfaser 150 für 24 Monaten und der 150 12M für 12 Monate.
Wichtig ist mir aber Vertragsabschluss, im Telekom SHOP oder wie geschrieben über Online !
Danke für Eure Antworten
Ludwig
708
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
139
0
2
246
0
2
vor 4 Jahren
322
0
4
vor 5 Jahren
628
0
2
vor 7 Monaten
Profil ist befüllt, ich informiere mal die Teamies , damit die dich unterstützen können;
evtl im Profil noch Handynummer und Erreichbarkeit nachtragen (die Angaben könne nur die Teamies sehen.)
EDIT: Teamies sind informiert, warte bis die sich hier oder bei dir (TEL) melden,
vorher nix anderes versuchen.
0
vor 7 Monaten
Welcher Kooperationspartner wird denn genannt?
Die Telekom hat z.B. Gemeinschaftsunternehmen mit EWE.tel (Glasfaser NordWest) oder dem IFM Global Infrastructure Fund (Glasfaser Plus).
Ansonsten arbeitet man auch viel mit Stadtwerken oder anderen Unternehmen zusammen wie R-KOM, Stadtwerke Münster oder M-Net.
Was aber alle gemeinsam haben - den Vertrag schließt du direkt bei und mit der Telekom ab.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @heludwig ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen melde ich mich am Montag noch mal und wir besprechen alles genau.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Ludwig @heludwig ,
ich melde mich hier kurz in Vertretung meiner lieben Kollegin Svenja bei dir zurück. Sie ist gerade nicht mehr da.
Ist es ok, wenn sich morgen im Laufe des Vormittags jemand telefonisch bei dir meldet? 😊 Wir sind heute mit dem Fachskill nicht mehr gut besetzt.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Svenja,
zum neuen Glasfaser-Anschluss ! Vertrag
wenn du heute keine Zeit hast gib einfach Bescheid, kein Problem, dann schreib mir einen einen anderen Termin ,
ich schreibe dann ob ich Zeit habe.
mit vielen Grüßen
Ludwig
0
vor 7 Monaten
Hallo,
Danke Katherina für die Rückmeldung
nein Morgen geht es nicht, am Donnerstag Nachmittag so gegen 16:00 vielleicht !
sollte es da nicht klappen schreib ich wieder.
mit freundlichen Grüßen
Ludwig
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
@heludwig ach prima, das passt. Ich hinterlege deinen Wunsch hier so. 🤗 Svenja ist am Donnerstag wieder da und meldet sich dann bei dir.
LG
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Svenja !
Ich warte auf Sie , der Termin wär heute 16.00 Uhr !!
Ich kann es auch selber machen, Vertrag habe ich gesehen über Glasfaser Plus ! stimmt das ??
Oder Sie melden sich noch oder geben irgendwie bescheid 1
Danke, Ludwig
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich warte auf Sie , der Termin wär heute 16.00 Uhr !!
@Svenja P. , magst Du da mal schauen? Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, ich kann auch mit einem anderen Mitarbeiter telefonieren wegen Glasfaser Vertrag. Mir geht es halt das ich alles richtig beantrage und einige Fragen habe ich noch zum Vertrag . Ludwig
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, ich kann auch mit einem anderen Mitarbeiter telefonieren wegen Glasfaser Vertrag. Mir geht es halt das ich alles richtig beantrage und einige Fragen habe ich noch zum Vertrag .
Warte bis @Svenja P. sich meldet,
nur ein Kontakt der dich betreut, ist besser als schneller Rückruf und folgende Probleme
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @heludwig,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe dir deinen gewünschten Tarif gebucht.
Alles Weitere bekommst du via Mail.
Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @heludwig,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe dir deinen gewünschten Tarif gebucht.
Alles Weitere bekommst du via Mail.
Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von