Solved
Glasfaseranschluss bestätigt und dann abgebrochen
1 year ago
Vor einigen Wochen sollte ich den Glasfaseranschluss in meinem Geschäftsraum gelegt bekommen. Der Hausanschluss liegt und wäre einsatzbereit. Ein Termin für den Anschluss durch eine Telekom-Techniker wurde ebenfalls bestätigt. Ich habe meinen Arbeitsplatz im Hinterhaus eines Wohnhauses. Ich hatte unabhängig von den Hausbewohnern im Vorderhaus den Anschluss beauftragt. Nun wird er mir nach einer kurzfristigen Absage dennoch nicht ermöglicht, weil die Bewohner im Vorderhaus kein Interesse an einem Anschluss haben. Nun heißt es von der Telekom: "Entweder schließen sich alle an oder niemand". Ich finde das eine unmöglichen Vorgang, weil die Qualität der bisher genutzten DSL-Leitung qualitativ sehr schlecht ist und ich endlich Besserung mit einem Glasfaseranschluss Besserung erwartete. Das ist völlig unverständlicher Kundenservice für mich. Leider habe ich keine Idee mehr, wie sich dieser unhaltbare Zustand doch noch abwenden lässt.
280
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
410
0
2
4 years ago
153
0
1
532
0
4
Accepted Solution
Buster01
accepted by
CyberSW
1 year ago
Der Hauseigentümer muß dem Ausbau der NE4 zustimmen,
macht er das nicht, wird auch keine gebaut.
0
8
Show older comments
Zarazoe
Answer
from
Buster01
1 year ago
Ja, das habe ich schon vor einigen Monaten mit meiner Vermieterin abgesprochen. Sie hatte von Anfang an ihre Zustimmung gegeben. Mein Anschluss ist auch baulich völlig unabhängig von der Zuleitung anderer möglicher Teilnehmer im Vorderhaus. Meine Vermieterin berichtete mir gestern, es sei noch einmal ein Mitarbeiter der Telekom zu einer Besichtigung der Situation vor Ort gewesen und habe auch Fotos von den Möglichkeiten des Ausbaus gemacht. Ich hoffe, dass dies die Entscheidung für einen Anschluss des Glasfaser-Kabels in mein Atelier näher kommen lässt. Dafür hat sich wohl auch unser Hausverwalter stark gemacht
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
1 year ago
Danke @Zarazoe, das klingt doch nun ganz gut und ich bin zuversichtlich das nun alles seinen Gang geht.
Grüße
Sarah S.
0
Zarazoe
Answer
from
Buster01
1 year ago
Das hoffe ich sehr, aber sehr zuversichtlich bin ich noch nicht, denn ich habe noch keinerlei positive Rückmeldungen erhalten. Es geht alles sooo langsaaam.
Beste Grüße
Zara
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01