Glasfaseranschluss - Hilfe im Telekom-Dschungel
vor 2 Stunden
Vor ca. 3 Jahren wurde in unserer Straße Glasfaser verlegt. Ich habe einem Hausanschluß (Verlegung nur durch die Kellerwand) zugestimmt, ohne jedoch einen Glasfaseranschluss zu bestellen.
Ich habe mich jetzt im Juni entschlossen, den Glasfaseranschluss zu beauftragen, was ich dann telefonisch erledigt habe. Mir wurde zugesagt, dass die letzten ca. 10 m Glasfaser vom Übergabepunkt zum endgültigen Anschluss inkl. Modem kostenlos hergestellt werden. Ich würde wegen eines Termins von der Technik kontaktiert. Aber nichts ist passiert ...
Seitdem erhalte ich in (un-)regelmäßigen Abständen SMS und Emails, dass mein Glasfaseranschluss nun bereitstünde und ich einfach den Router anschließen und einrichten möge.
Ich habe dann mehrere Versuche unternommen, telefonisch das Problem zu klären und um den besagten Installationstermin gebeten. Jedesmal wurde mir eine umgehende Klärung und Beantwortung zugesagt. Nichts ist passiert ....
Ich habe dann mit einer detailierten Problembeschreibung um einen Telefonrückruf für den 19.8. gebeten (aus Urlaubsgründen). Am 18.8. erhielt ich überraschender Weise eine freundliche Anfrage, ob ich einen anderen Rückruftermin wünsche - -hä???
Entweder man liest meine Texte nicht oder hört mir nicht zu, auf jeden Fall verliere ich langsam die Geduld.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
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vor 2 Stunden
@tenge
damit dir ein Teamie helfen kann:
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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von
vor einer Stunde
erledigt
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von
vor 58 Minuten
Hallo @tenge,
herzlich willkommen bei uns in der Community. Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und dir natürlich meine Hilfe anbieten.
Wann können wir dich telefonisch am besten erreichen?
Wir finden zusammen eine Lösung.
Viele Grüße
Khaled
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 48 Minuten
Hallo @tenge
Mir wurde zugesagt, dass die letzten ca. 10 m Glasfaser vom Übergabepunkt zum endgültigen Anschluss inkl. Modem kostenlos hergestellt werden. Ich würde wegen eines Termins von der Technik kontaktiert.
Vor ca. 3 Jahren wurde in unserer Straße Glasfaser verlegt. Ich habe einem Hausanschluß (Verlegung nur durch die Kellerwand) zugestimmt, ohne jedoch einen Glasfaseranschluss zu bestellen.
Ich habe mich jetzt im Juni entschlossen, den Glasfaseranschluss zu beauftragen, was ich dann telefonisch erledigt habe. Mir wurde zugesagt, dass die letzten ca. 10 m Glasfaser vom Übergabepunkt zum endgültigen Anschluss inkl. Modem kostenlos hergestellt werden. Ich würde wegen eines Termins von der Technik kontaktiert. Aber nichts ist passiert ...
Seitdem erhalte ich in (un-)regelmäßigen Abständen SMS und Emails, dass mein Glasfaseranschluss nun bereitstünde und ich einfach den Router anschließen und einrichten möge.
Ich habe dann mehrere Versuche unternommen, telefonisch das Problem zu klären und um den besagten Installationstermin gebeten. Jedesmal wurde mir eine umgehende Klärung und Beantwortung zugesagt. Nichts ist passiert ....
Ich habe dann mit einer detailierten Problembeschreibung um einen Telefonrückruf für den 19.8. gebeten (aus Urlaubsgründen). Am 18.8. erhielt ich überraschender Weise eine freundliche Anfrage, ob ich einen anderen Rückruftermin wünsche - -hä???
Entweder man liest meine Texte nicht oder hört mir nicht zu, auf jeden Fall verliere ich langsam die Geduld.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Diese Information ist leider völlig falsch.
Das Glasfasermodem muss entweder gemietet oder gekauft werden.
Eine Glasfaserverlegung vom GF-AP zum Wunschort kann über https://www.telekom.de/zubuchoptionen/glasfaser
beauftragt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
von