Gelöst

Glasfaseranschluss in Fellbach ausgefallen

vor 2 Jahren

Seit gestern Abend um 21:50 Uhr ist unser Gigabit Glasfaseranschluss in Fellbach ausgefallen.

 

Es ist anscheinend eine größere Störung, allerdings gibt es dazu keine Informationen im Netz.

 

Weiß dazu jemand etwas näheres?

615

45

    • vor 2 Jahren

      @Klaus.S 

      Ich hab in meinem Profil die Service-Erinnerung angeklickt. Und da steht das drin.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Türkan Ü. Auch sitze im Büro vor dem Rechner und habe die Software der Fritzbox 5590 im Blick.

       

      Da ist immer noch das nach dem Reset zu sehen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Klaus.S ich habe mir dein Störungsticket angeschaut, auch dort ist der 11.9.2023 hinterlegt. Wie geschrieben, kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Stefan , hätte man mir am Samstagabend gleich am Telefon gesagt, dass vor Montag eh nichts passiert und es dann üblicherweise weitere 24 Stunden dauern kann, dann wäre das für mich erledigt gewesen.

       

      Mich hat nur die Aussage "bis morgen Abend um 22:30 Uhr ist das höchstwahrscheinlich behoben" geärgert.

       

      Als ich noch im Arbeitsprozess war, konnte ich mich immer auf die Aussagen der beteiligten Firmen verlassen.

       

      Anscheinend ist das heutzutage nicht mehr so, dass Antworten der Realität entsprechen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Klaus.S 
      Die Mitarbeiter an der Hotline können auch nur das sehen was im System steht und wenn die noch nicht einmal wissen was defekt ist, was sollen die dir denn sagen?

      Hätte ja auch sein können dass es aus der Ferne korrigiert werden kann, dann wäre Samstag Abend ja durchaus zutreffend gewesen.

       

      Jeder andere Termin der zum Störungsanfang genannt wird ist frei erfunden weil niemand eine Glaskugel hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Stefan , herzlichen Dank für die Info mit dem DayFlat Tarif.

       

      Ich habe den soeben für 6,95€ gebucht, den Apple TV 4K im Wohnzimmer auf WLAN umgestellt und eingebucht.

       

      Laut der Speedtest App im Apple TV kommen 26,3 MBit/s rein.

       

      Das genügt mir für's erste.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Seit 19:43 Uhr ist der Glasfaseranschluss wieder mit den üblichen Daten 942/267 MBit aktiv.

       

      Ich bedanke mich an dieser Stelle für die guten Ratschläge.

      0

    • vor 2 Jahren

      Noch etwas OT:

       

      Mein Vorgehen beim nächsten größeren Ausfall des Glasfaseranschlusses

       

      Ich habe mir für den PC einen USB-WLAN-Stick mit einer Antenne dran geholt. Das Handy wird dann der Access-Point was sehr gut funktioniert. Und bei Bedarf noch eine DayFlat dazu.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Klaus.S,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Zeit.

      Super, dass der Anschluss wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen