Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Anschluss Internet in den letzten 14 Tagen zehn mal ausgefallen
vor 4 Jahren
Festnetz Anschluss Internet in den letzten 14 Tagen zehn mal ausgefallen Werde diesen Vertrag wohl nicht mehr verlängern es reicht ich hab die Nase voll
1613
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
158
0
3
326
0
5
vor einem Jahr
134
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1609
0
9
Gelöst
vor 6 Jahren
518
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@hame-karlheinz auskot.... oder Hilfe erwünscht?
Wenn Hilfe erwünscht:
Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@hame-karlheinz Warum schreibst Du dann im Telekom Hilft Forum? Hier helfen Kunden Kunden , also gute Reise
3
hame-karlheinz
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich werde da jetzt erst mal meinen Anwalt fragen so kann es nicht weitergehen
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
hame-karlheinz
vor 4 Jahren
@hame-karlheinz
dann sollte das Koax-Kabel oder Glasfaser sein, die dein Alternativ-Anbieter nutzt, sonst kommst du von deinem "Regen" sehr schnell in die nächste "Traufe".
2
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Dein substanzloses Gemeckere ist doch völlig sinnlos.
So kann dir niemand helfen.
Ich an Deiner stelle würde erst mal jemand befragen, der was von Internetanschlüssen und Netzwerken versteht.
Vielleicht sind alle deine Problem Hausgemacht!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
hame-karlheinz
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Bin schon dabei
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @hame-karlheinz,
es ist verständlich, dass Sie frustriert über die Situation sind und keinen weiteren Kontakt wünschen.
Sicher hatte es aber seinen Grund, warum Sie sich nochmal an die Community wandten, daher biete ich an dieser Stelle meine Hilfe an.
Wenn Sie zu einem Gespräch bereit sind, teilen Sie mir gerne eine passende Uhrzeit mit und ich rufe Sie direkt an.
Ich bin mir sicher, dass wir noch eine Lösung für das Problem finden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
@hame-karlheinz
Dann empfehle ich Dir einen Anbieter-Wechsel nach Amazon als Internetprovider
Ich finde es Schade, dass Du hier viel "polterst", aber "Null-Komma-Nix" dazu beiträgst, um Dein eigentliches Problem zu lösen.
z.B. hat @Chill erst mal Dir ein Angebot gemacht... Von Dir ignoriert.
Dabei ist er ein sehr guter und erfahrener Techniker, der hier im Kunden-hilft-Kunden-Forum seine Freizeit investiert, um Kunden außerhalb seiner Arbeitszeit zu helfen.
Auch ich hätte Dir eigentlich die Hilfe angeboten (wenn nicht @Chill erst mal schneller gewesen wäre - aber es ist ungünstig, wenn sich die Wege kreuzen, denn "Viele Köche verderben den Brei")
Auch das Angebot von @Dorothea T. mit Füßen getreten... Also wirkliche Hilfe willst Du nicht.
Anbei:
(X-)VDSL ist eine sehr empfindliche Technologie, vor Allem VDSL mit zunehmender Geschwindigkeit.
Hintergrund:
Die Übertragungsfrequenzen auf dem Fernmelde-Kabel bewegen sich im Kurzwellen- (Radio-/Rundfunk-)Bereich.
(Siehe auch Frequenzen:
Für Kurzwelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzwelle#:~:text=Die%20Frequenzen%20f%20der%20Kurzwellen,Konstante%20c%20die%20Vakuum%2DLichtgeschwindigkeit.
für DSL:
http://www.bognerpage.at/Technik/ADSL/was_ist_adsl.htm )
Und wer schon mal auf Kurzwelle Radio gehört hat, weiß, dass das kein HiFi ist.
Und was tummelt sich da alles rum?
Natürlich erst mal Kurzwellenradio (stört jedoch nicht)
Dann Power-Lan (Der VDSL-Killer an sich - deshalb von Telekom nicht mehr vertrieben) PowerLAN #:~:text=Beim%20PowerLAN%20werden%20die%20in,zur%20%C3%9Cbertragung%20von%20Daten%20benutzt." target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://de.wikipedia.org/wiki/ PowerLAN #:~:text=Beim%20PowerLAN%20werden%20die%20in,zur%20%C3%9Cbertragung%20von%20Daten%20benutzt.
Und natürlich auch die Amateurfunker:
https://www.lutz-electronics.ch/amateurfunk/auf-kurzwelle-um-die-welt/
Und Unmassen Störimpule von Geräten zerschießen ein DSL-(Kurzwellen-) Signal.
Auch ein elektrischer Weidezaun ist eine nicht abschaltbare Störquelle...
Die Möglichkeiten sind vielfältig...
Also wenn Du den Anbieter wechselst: Dann sollten es keine DSL/VDSL-Anbieter sein, dann ist wie hier schon im Thread erwähnt, das Problem nur von einem Anbieter zum Anderem verlagert, aber nicht gelöst
6
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@hame-karlheinz
An dieser Stelle möchte betonen, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich hauptsächlich Kunden austauschen und gegenseitig helfen.
Die Mitarbeiter der Telekom, wie zum Beispiel mich, erkennt man an dem Rang "Telekom hilft Team".
Ich bedauere, dass Sie beschlossen haben zu kündigen und dass unserer Service so einen schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Gerne würde ich diesen Eindruck ändern, aber dazu ist ein Telefonat unerlässlich. Leider konnte ich Sie erneut nicht erreichen.
Auch die Leitung sollte nochmals überprüft werden, um die Fehlerquelle zu lokalisieren und den Anschluss wieder zu entstören.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
0