Festnetz Anschluss Internet in den letzten 14 Tagen zehn mal ausgefallen

vor 4 Jahren

Festnetz Anschluss Internet in den letzten 14 Tagen zehn mal ausgefallen Werde diesen Vertrag wohl nicht mehr verlängern es reicht ich hab die Nase voll

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @hame-karlheinz auskot.... oder Hilfe erwünscht?

    Wenn Hilfe erwünscht:

    • Router
    • Tarif
    • sind PowerLAN verbaut

     

    Was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hame-karlheinz Warum schreibst Du dann im Telekom Hilft Forum? Hier helfen Kunden Kunden Zwinkernd , also gute Reise

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich werde da jetzt erst mal meinen Anwalt fragen so kann es nicht weitergehen

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @hame-karlheinz 

     

    dann sollte das Koax-Kabel oder Glasfaser sein,  die dein Alternativ-Anbieter nutzt,  sonst kommst du von deinem "Regen" sehr schnell in die nächste "Traufe".

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @hame-karlheinz  schrieb:

    Festnetz Anschluss Internet in den letzten 14 Tagen zehn mal ausgefallen Werde diesen Vertrag wohl nicht mehr verlängern es reicht ich hab die Nase voll


    Dein substanzloses Gemeckere ist doch völlig sinnlos.

    So kann dir niemand helfen.

     


    @hame-karlheinz  schrieb:

    Ich werde da jetzt erst mal meinen Anwalt fragen so kann es nicht weitergehen


    Ich an Deiner stelle würde erst mal jemand befragen, der was von Internetanschlüssen und Netzwerken versteht.

     

    Vielleicht sind alle deine Problem Hausgemacht!

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bin schon dabei

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @hame-karlheinz,

    es ist verständlich, dass Sie frustriert über die Situation sind und keinen weiteren Kontakt wünschen.
    Sicher hatte es aber seinen Grund, warum Sie sich nochmal an die Community wandten, daher biete ich an dieser Stelle meine Hilfe an.
    Wenn Sie zu einem Gespräch bereit sind, teilen Sie mir gerne eine passende Uhrzeit mit und ich rufe Sie direkt an.
    Ich bin mir sicher, dass wir noch eine Lösung für das Problem finden.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @hame-karlheinz  schrieb:
    Denn da ist der Kunde noch König und wenn er ein Problem hat wird es sehr schnell gelöst wie bei Amazon im übrigen auch

    @hame-karlheinz 

    Dann empfehle ich Dir einen Anbieter-Wechsel nach Amazon als Internetprovider Idee Zwinkernd

     

    Ich finde es Schade, dass Du hier viel "polterst", aber "Null-Komma-Nix" dazu beiträgst, um Dein eigentliches Problem zu lösen.

    z.B. hat @Chill erst mal Dir ein Angebot gemacht...  Von Dir ignoriert.

    Dabei ist er ein sehr guter und erfahrener Techniker, der hier im Kunden-hilft-Kunden-Forum seine Freizeit investiert, um Kunden außerhalb seiner Arbeitszeit zu helfen.

    Auch ich hätte Dir eigentlich die Hilfe angeboten (wenn nicht @Chill erst mal schneller gewesen wäre - aber es ist ungünstig, wenn sich die Wege kreuzen, denn "Viele Köche verderben den Brei")

    Auch das Angebot von @Dorothea T. mit Füßen getreten... Also wirkliche Hilfe willst Du nicht.

     

    Anbei:

    (X-)VDSL ist eine sehr empfindliche Technologie, vor Allem VDSL mit zunehmender Geschwindigkeit.

    Hintergrund:

    Die Übertragungsfrequenzen auf dem Fernmelde-Kabel bewegen sich im Kurzwellen- (Radio-/Rundfunk-)Bereich.

    (Siehe auch Frequenzen:

    Für Kurzwelle:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzwelle#:~:text=Die%20Frequenzen%20f%20der%20Kurzwellen,Konstante%20c%20die%20Vakuum%2DLichtgeschwindigkeit.

    für DSL:

    http://www.bognerpage.at/Technik/ADSL/was_ist_adsl.htm )

    Und wer schon mal auf Kurzwelle Radio gehört hat, weiß, dass das kein HiFi ist.

    Und was tummelt sich da alles rum?

    Natürlich erst mal Kurzwellenradio (stört jedoch nicht)

    Dann Power-Lan (Der VDSL-Killer an sich - deshalb von Telekom nicht mehr vertrieben) PowerLAN #:~:text=Beim%20PowerLAN%20werden%20die%20in,zur%20%C3%9Cbertragung%20von%20Daten%20benutzt." target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://de.wikipedia.org/wiki/ PowerLAN #:~:text=Beim%20PowerLAN%20werden%20die%20in,zur%20%C3%9Cbertragung%20von%20Daten%20benutzt. 

    Und natürlich auch die Amateurfunker:

    https://www.lutz-electronics.ch/amateurfunk/auf-kurzwelle-um-die-welt/

     

    Und Unmassen Störimpule von Geräten zerschießen ein DSL-(Kurzwellen-) Signal.

    Auch ein elektrischer Weidezaun ist eine nicht abschaltbare Störquelle...

    Die Möglichkeiten sind vielfältig...

    Also wenn Du den Anbieter wechselst: Dann sollten es keine DSL/VDSL-Anbieter sein, dann ist wie hier schon im Thread erwähnt, das Problem nur von einem Anbieter zum Anderem verlagert, aber nicht gelöst Idee

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @hame-karlheinz

    An dieser Stelle möchte betonen, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem sich hauptsächlich Kunden austauschen und gegenseitig helfen.
    Die Mitarbeiter der Telekom, wie zum Beispiel mich, erkennt man an dem Rang "Telekom hilft Team".

    Ich bedauere, dass Sie beschlossen haben zu kündigen und dass unserer Service so einen schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
    Gerne würde ich diesen Eindruck ändern, aber dazu ist ein Telefonat unerlässlich. Leider konnte ich Sie erneut nicht erreichen.
    Auch die Leitung sollte nochmals überprüft werden, um die Fehlerquelle zu lokalisieren und den Anschluss wieder zu entstören.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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