Glasfaseranschluss kann wegen Technischer Probleme nicht geschalten werden

3 years ago

Hallo Community,

 

ich erhoffe mir hier Hilfe, da ich nicht mehr weiß, wen ich noch anrufen soll.

 

Zur Geschichte: wir hatten uns entschieden den bisherigen Internet Provider den Rücken zu kehren und uns für MagentaZuhause entschieden. Anfrage an die Telekom war positiv, Vertragsübernahme und Schaltung eines Glasfaseranschlusses kein Problem. Dies wurde im August 2021 dann bestätigt und beauftragt. Schaltungstemin sollte der 07.12.2021 sein, also 3 Monate später. Es kamen dann auch pünktlich die Unterlagen mit den Zugangsdaten fürs Internet und auch für MagentaTV. Am 07.12.2021 kam dann auch ein Techniker um das Glasfaserkabel vom Keller bis in die Wohnung zu legen. Bis hier her noch alles OK und die Freude war groß. Dann aber die Ernüchterung, Anschluß funktioniert nicht da kein Signal auf der Leitung. Es gibt bereits 4 Teilnehmer im Haus die unproblematisch am Tag der Schaltung auch ihren Internetanschluß hatten. Techniker sagte es wird sicher im laufe der Woche geschalten er hat schon ein Ticket geöffnet und das geht dann "recht zügig".  Nichts von dem ist bisher passiert. Kein Internet d.h. stimmt nicht ganz, man hat uns ein LTE Notfall Teil geschickt was mehr oder weniger funktioniert. Homeoffice kann man damit vergessen. Wieder anrufe und immer der Hinweis ja wird sicher morgen dann geschalten. Dann waren am 15.12.2021 wieder zwei Techniker vor Ort die aber erneut nur feststellen konnten, kein Signal auf der Leitung. Das wussten wir ja schon. Wieder telefonate und nachfragen bisher ohne Ergebnis, ja es meldet sich jemand oder sie bekommen eine SMS.

Heute wieder telefonat mit der Glasfaserabteilung mit der Erkenntnis, es wurde bisher nichts getan ausser uns zu vertrösten und man könne auch nicht sagen wann es dann gehen wird, kann jeden Tag soweit sein.

Gibt es hier jemanden im Forum der ähnliches erlebt hat und der sagen kann was man hier am besten tun kann?

Wo könnte ich denn noch anrufen um vielleicht eine verlässliche Aussage zu erhalten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1998

29

    • 3 years ago

      Heike&Hubert

      Wo könnte ich denn noch anrufen um vielleicht eine verlässliche Aussage zu erhalten?

       

      Wo könnte ich denn noch anrufen um vielleicht eine verlässliche Aussage zu erhalten?

      Heike&Hubert

       

      Wo könnte ich denn noch anrufen um vielleicht eine verlässliche Aussage zu erhalten?


      Erstmal gar nicht,  ich habe das @Telekom-hilft-Team informiert, es wird sich jemand hier oder telefonisch melden, bitte noch ein Zeitfenster für den Rückruf angeben, Mobilfunknummer ggf. im Profil unter "weitere Info" hinterlegen.

      Lief das irgendwie über den Bauherrenservice?

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heike&Hubert ,

       

      ich kann es nur immer wieder schreiben: es wird um so schwieriger, je weniger konkrete Angaben ihr hier macht.

      Gestern war es bis 20:30, für heute weiß es wieder keiner.

       

      Schade, dass es daran jetzt seit zwei Tagen scheitert.

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @falk2010 ,

       

      auch hier ein Dankeschön für die Vermittlung.

      Wir hatten heute ein Telefonat mit einer sehr netten Kundendienstmitarbeiterin, das Problem lässt sich vor Ort nicht lösen, Bautrupp ist beauftragt.

       

      Danke für Deinen Einsatz und frohe und gesunde Feiertage.

       

      Heike&Hubert

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heike&Hubert ,

       

      sehr gerne, so soll es laufen.

      Schön dass ihr jetzt vom Team beleitet werden.

      Ich hoffe, dass es jetzt ein gutes Ende findet.

       

      Schöne Feiertage!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Heike&Hubert,

       

      ich freue mich, dass Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben. Lernten wir uns doch so kennen. Vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Es betrübt mich, dass der Wechsel zu uns nicht reibungslos lief. Wir klemmen uns dahinter, Sie so schnell es geht ans Netz zu bringen.

       

      Sowie uns Neuigkeiten vorliegen, melden wir uns sofort bei Ihnen.

       

      Gruß Sonja K.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Liebe @Sonja K. 

       

      ich möchte mich für das nette Telefonat bedanken!!

      Zum erstenmal eine definitieve Aussage, was das Problem ist und das es Zeit benötigt um es zu lösen. Bislag wurden wir von einem Tag auf den anderen Tag vertröstet.

       

      Danke auch für die Information, dass der Vertrag beim Voranbieter, von eurer Seite verlängert wurde. Ich habe mich mit der Tele2 in Verbindung gesetzt, da mir die Zugangsdaten fehlen. Diese sind auch sehr hilfsbereit und schicken mir die Daten heute noch zu.

       

      Danke für Ihre Hilfsbereitschaft, schön das es Sie gibt😘

      Wir wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest

       

      Heike&Hubert

       

      Noch eine kurze Frage, bisher funktionieren die Zugangsdaten zum Kundenbereich und zu MagentaTV auch noch nicht, hängt das mit  der noch nicht geschaltenen Leitung zusammen?

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sonja K. 

       

      Nachdem Sie mit meiner Frau am 22.12.2021 Kontakt hatten, haben wir bisher keine weiteren Infos zu Schaltung unseres Glasfaser Anschlusses gehört. Vorgestern hatte gegen 17 Uhr jemand von der Telekom versucht uns zu erreichen, leider haben wir den Anruf verpasst bzw. nicht gehört. Da es von der Hotline Nummer 0800 3301000 kam, ist bei einem  Rückruf dieser Nummer kaum zu erwarten den Anrufer zu erreichen. Könnten Sie bitte nochmals nachfragen wie der momentane Stand der Bearbeitung und Schaltung ist und uns vielleicht einen ungefähren Termin nennen. Meine Frau ist heute im Büro aber Sie könnten mich Telefonisch erreichen, RN ist im Profil gespeichert.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      H. Drichel

       

      Bisher funktionieren auch keine der uns zugesendeten Zugangsdaten für das Kundenportal und MagentaTV. Da der Kabelanschluß auch zum Jahreswechsel gekündigt ist und wir nicht wissen, ob der Anschluß Termingerecht abgeschalten wird, wäre es schön wenn wir wenigstens den MagentaTV Zugang benutzen könnten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Heike&Hubert

      Hallo @Sonja K.

      Hallo @Sonja K. 

      Heike&Hubert

      Hallo @Sonja K. 


      da könntet ihr Glück haben, @Sonja K. scheint online zu sein .....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Heike&Hubert ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Vorgang liegt nun bei der Technik. Sie werden einen Rückruf gegen 10:00 Uhr erhalten.

      Ihr alter Anbieter versorgt den Anschluss zwischenzeitlich weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Lorenz S. 


      wir wünschen Ihnen und dem Team ein gesundes neues Jahr.

      seit unserem letzten Kontakt am 30.12.2021 haben wir keine weiteren Meldungen zu unserem Glasfaser Anschluss bekommen. Deshalb nun hier und heute die Nachfrage, gibt es schon Neuigkeiten oder können wir von unserer Seite etwas beitragen, um die Schaltung unseres Glasfaser Anschlusses zum Abschluss zu bringen?
      Nach unseren Informationen ist die Vertragsverlängerung mit unserem vorherigen Internet Anbieter nur bis zum 10.01.2022 geschlossen worden. Heist für uns, am Montag ist auch dieser Kanal (1) wieder geschlossen und uns bleib mit zwei Personen im Homeoffice nur das LTE -Starter Kit.


      (1) Mit diesem Zugang, DSL 16000, wo effektiv nur 8000 ankommen, kann man nicht wirklich mit zwei Personen im Homeoffice (Teams, Citrix & Co.) arbeiten.


      Wir möchten Sie hiermit inständig bitten, sich nochmals unseres Problems anzunehmen und den Versuch unternehmen uns einen „Verbindlichen Termin“ der Schaltung des Glasfaser Anschlusses zu benennen.


      Es muss doch jemanden geben, der für die „tieferen Netzebenen“ so wie Sie es geschrieben haben zuständig ist. In dieser Abteilung muss doch jemand die Aussagen treffen können wen vielleicht in der Vermittlungsstelle Bauseitig noch etwas getan werden muss, wann und in welchem Zeitfenster das passiert. Selbst wenn wir dann vielleicht von 1 Monat oder mehr reden, wäre das aber eine Aussage mit der wir dann Planen könnten.

       

      Und bitte sehen Sie es nicht als persönlichen Angriff, wir hatten bei Ihnen und ihrer Kollegin @Sonja K. schon den Eindruck das sie uns helfen möchten aber an der, den beteiligten Fachabteilungen scheitern.


      Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende.

      Answer

      from

      3 years ago


      @Heike&Hubert  schrieb:

      (1) Mit diesem Zugang, DSL 16000, wo effektiv nur 8000 ankommen, kann man nicht wirklich mit zwei Personen im Homeoffice (Teams, Citrix & Co.) arbeiten.

      Nach meiner Erfahrung ist mit 1,5 Mbit/sec schon recht gut werkeln.

      Man sollte natürlich die Auflösungen nicht an den Anschlag drehen 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Heike&Hubert ,

       

      ich bedauere, dass der Vorgang sich verzögert bei Ihnen.

      Sicher ist, dass es sich nicht um Zuständigkeitsproblem handelt. Die zuständige Abteilung gibt keine langfristigen Termine heraus. Sie werden kurzfristig informiert, wenn die Unterbrechung behoben ist. 

      Die Versorgung durch den alten Anbieter bleibt weiterhin sicher gestellt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from