Gelöst

Glasfaseranschluss - kurzes Feedback und Frage

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem letztes Jahr unsere Straße mit Glasfaser versorgt und nun auch verfügbar ist, habe ich direkt den Tarif (bisher MagentaZuHause S) auf MagentaZuhauseXL hochgestuft.

Der Technikertermin war am Freitag den 14.05.21 (Auslösung des Auftrages am 25.04.21).

Ein sehr netter Techniker kam am 14.05.21 ca. 10:30Uhr (Zeitfenster von 08-13Uhr) und schloss das Glasfasermodem (inkl. Dose) an -> Dauer ca. 1,5h (inkl. Test und Telefonat s.u.).

Die Installation soll ca. 30,- € kosten, da von mir nicht alles so wunderbar vorbereitet war, wie der Techniker angenommen hatte ^^ ...

Er hat sich sogar dafür entschuldigt -> wtf -> warum? Er installiert mir Glasfaser. Er musste noch ein paar Schellen und Kabelbinder (Keller) anbringen, das ist die 30€ (von mir aus auch gern mehr) definitiv wert!

 

Leider konnte sich das Modem noch nicht einbuchen - wie ein kurzes Telefonat des Technikers bestätigte, war wohl unser Anschluss falsch geklemmt (ich vermute am grauen Kasten -> Kabelverzweiger?).

Der Techniker hat den Zustand weitergegeben und meinte, dass innerhalb von 48h die Problematik gelöst sein sollte.

Leider ist bisher noch keine Veränderung eingetreten -> sprich kein Internet und kein Telefon.

 

Jetzt natürlich die ersehnte Frage Zwinkernd

Weiß jemand, wie lange das ggf. dauert, oder ob ich irgendwo den Status einsehen kann? Ich selbst habe ja keine Störmeldung abgegeben. -> Vielleicht sieht es ja auch ein(e) Telekom-MA und gibt mir eine kurze Rückmeldung 😛

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bisher vollkommen zufrieden bin - klar hätte das (falsch geklemmt) nicht passieren sollen, aber wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler (bei der Arbeit)!

 

Sorry für den langen Text

 

526

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    so Mädels und Jungens - alles klappt! Man muss nur den richtigen Eingang am Router wählen - hatte vom alten Anschluss noch in die DSL-Buchse gesteckt (war mir schon fast klar, dachte aber, "wirste dann eh merken") - tja und dem Vater zu erzählen, dass er mal bitte an den Router soll und das Käbelchen von "DSL" in "LINK" stecken soll...schwierig. Aktuell kommen 264Mbit an -> Ping 6ms nach DD.

    Ein voller Erfolg! Danke an alle!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

182

0

3

Gelöst

Community Manager

in  

20503

7

190

Gelöst

140

0

2

Gelöst

in  

614

0

5

Gelöst

Community Manager

in  

23065

26

13