Glasfaseranschluss letzte Woche installiert, aber keine Verbindung mit Einrichtungsassistent mit Router AVM 5590 möglich.
2 years ago
Hallo,
es gelingt mir nicht unseren Glasfaserrouter AVM 5590 mit dem Einrichtungsassistenten zu registrieren. Ich habe die 7 stellige ID der Glasfaserdose eingegeben ebenso die AVM Modem-ID. Ich habe es über das Handy versucht sowie direkt mit dem Notebook am LAN des Routers. Ich habe keinen ONT -Schlüssel. Brauch ich den, obwohl mir der Einrichtungsassistent via Email zugesandt wurde.
Kann es sein, dass das verlegte Glasfaser gar nicht aktiv ist?
Vielen Dank für eine Antwort
Grüßle Ulrike
173
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3529
2
4
2 years ago
1627
0
1
Solved
286
0
4
Solved
244
0
4
1 year ago
370
0
7
CyberSW
2 years ago
Hey,
du bekommst bei der Telekom doch einen Link zur Aktivierung des Anschlusses.
Hattest du da vorher ein anderes Modem dran -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
Da ist eine Hotline drin, welche dir weiterhilft.
1
0
Ina B.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @123Lili,
schön, dass du dich mit dem Anliegen bei uns gemeldet hast. 👋
Für die Einrichtung des Glasfaser Anschlusses benötigst du nur die Modem-ID/Glasfaser-ID.
Falls hier die Situation wie von @CyberSW beschrieben da vorliegt, helfen wir dir gerne weiter. Bitte speichere mir dazu deine Kundendaten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geb gerne Bescheid, wann du erreichbar bist.
Danke & viele Grüße
Ina B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
123Lili