Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss letzte Woche installiert, aber keine Verbindung mit Einrichtungsassistent mit Router AVM 5590 möglich.
vor 2 Jahren
Hallo,
es gelingt mir nicht unseren Glasfaserrouter AVM 5590 mit dem Einrichtungsassistenten zu registrieren. Ich habe die 7 stellige ID der Glasfaserdose eingegeben ebenso die AVM Modem-ID. Ich habe es über das Handy versucht sowie direkt mit dem Notebook am LAN des Routers. Ich habe keinen ONT -Schlüssel. Brauch ich den, obwohl mir der Einrichtungsassistent via Email zugesandt wurde.
Kann es sein, dass das verlegte Glasfaser gar nicht aktiv ist?
Vielen Dank für eine Antwort
Grüßle Ulrike
168
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3422
2
4
231
0
3
196
0
3
vor 2 Jahren
2389
0
2
vor 9 Monaten
201
0
7
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hey,
du bekommst bei der Telekom doch einen Link zur Aktivierung des Anschlusses.
Hattest du da vorher ein anderes Modem dran -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
Da ist eine Hotline drin, welche dir weiterhilft.
1
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @123Lili,
schön, dass du dich mit dem Anliegen bei uns gemeldet hast. 👋
Für die Einrichtung des Glasfaser Anschlusses benötigst du nur die Modem-ID/Glasfaser-ID.
Falls hier die Situation wie von @CyberSW beschrieben da vorliegt, helfen wir dir gerne weiter. Bitte speichere mir dazu deine Kundendaten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und geb gerne Bescheid, wann du erreichbar bist.
Danke & viele Grüße
Ina B.
0
0