Gelöst

glasfaseranschluss "nicht buchbar"

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

wir haben am 0 3.05.2018 (!!!!) eine Auftragsbestätigung der Telekom Deutschland über eine Nutzungsvereinbarung im Rahmen einer Breitband-Kooperation mit unserer Kommune erhalten, Auftragsnummer 5041....

Seit knapp 1 Jahr liegt das Glasfaserkabel vor, die ersten Häuser in unserer Straße, also in der unmittelbaren Nachbarschaft, wurden am 27.3.2020 bereits ans Glasfasernetz angeschlossen.

Bei uns im Hause wurde am 10.12.2019 die HÜP installiert. Dann geschah nichts mehr. Unzählige Anrufe bei der Telekom endeten mit endlosen Weiterschaltungen, Auflegen, Unterbrechungen usw. Letztendlich wurde immer gesagt, unsere Leitung ist nicht buchbar.

Was heißt das? Unser Auftrag liegt seit knapp 3 Jahren vor, die Nachbarn sind alle angeschlossen und uns fehlen im Hause lediglich noch ca. 5 m Glasfaserkabel von der HÜP zur Telefonanschlussdose sowie die Aufschaltung irgendwo am Verteiler oder in der Zentrale.

Wieso dauert das so lange und warum werden wir nicht zurückgerufen und umfassend informiert?

Es ist schon traurig, das so ein riesiger Konzern einen so hinhält und es letztenendlich auf die Subunternehmer abwälzt.

Mit (nicht so) freundlichen Grüßen

contrabass

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @contrabass,

      ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Gas gegeben haben und nun der Glasfaseranschluss buchbar war. Du hast ja bereits einen Freischaltungstermin erhalten. Fröhlich

      Sollte ich dich noch bei etwas unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid.

      Viel Spaß mit deinem schnellen Anschluss und viele Grüße

      Martina H.

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