Gelöst
glasfaseranschluss "nicht buchbar"
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
wir haben am 0 3.05.2018 (!!!!) eine Auftragsbestätigung der Telekom Deutschland über eine Nutzungsvereinbarung im Rahmen einer Breitband-Kooperation mit unserer Kommune erhalten, Auftragsnummer 5041....
Seit knapp 1 Jahr liegt das Glasfaserkabel vor, die ersten Häuser in unserer Straße, also in der unmittelbaren Nachbarschaft, wurden am 27.3.2020 bereits ans Glasfasernetz angeschlossen.
Bei uns im Hause wurde am 10.12.2019 die HÜP installiert. Dann geschah nichts mehr. Unzählige Anrufe bei der Telekom endeten mit endlosen Weiterschaltungen, Auflegen, Unterbrechungen usw. Letztendlich wurde immer gesagt, unsere Leitung ist nicht buchbar.
Was heißt das? Unser Auftrag liegt seit knapp 3 Jahren vor, die Nachbarn sind alle angeschlossen und uns fehlen im Hause lediglich noch ca. 5 m Glasfaserkabel von der HÜP zur Telefonanschlussdose sowie die Aufschaltung irgendwo am Verteiler oder in der Zentrale.
Wieso dauert das so lange und warum werden wir nicht zurückgerufen und umfassend informiert?
Es ist schon traurig, das so ein riesiger Konzern einen so hinhält und es letztenendlich auf die Subunternehmer abwälzt.
Mit (nicht so) freundlichen Grüßen
contrabass
1288
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
298
0
3
1726
0
2
vor 4 Jahren
815
0
4
452
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass die Kolleg*innen Gas gegeben haben und nun der Glasfaseranschluss buchbar war. Du hast ja bereits einen Freischaltungstermin erhalten.
Sollte ich dich noch bei etwas unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid.
Viel Spaß mit deinem schnellen Anschluss und viele Grüße
Martina H.
0
0