Glasfaseranschluss nicht verfügbar
6 years ago
Hallo
Ich habe das Glasfaserkabel im Haus und den ONT auch.
Aber bei der Beauftragung erkennt die Telekom keine Glasfaserverfugbarkwit.
Woran liegt das und was kann ich tun?
386
0
7
This could help you too
1522
0
5
1727
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Du bist sicher, dass das eine Telekom Glasfaser ist!?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
Answer
from
6 years ago
Danke für die Info.
Ja ist Telefon Glasfaser.
Wir hatten auch schon mal eine Telekom Techniker wegen etwas anderem im Haus. Der war auch verwirrt das seine Firma hier ein Problem hat.
Die Funktion wurde von ihm bestätigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Was sagt der Eigentümer, hat der den GF Anschluss beim Bauherrenservice bestellt?
2
Answer
from
6 years ago
Logisch ist eine Glasfaser drin. Und das Modem funktioniert auch, macht schön brav BlingBling in grün. Es wurde damals auch getestet.
Der Eigentümer bin übrigens ich 😅
Answer
from
6 years ago
Denn wenn es wirklich grün blinkt, ist es noch das alte Modell.
Wann war "damals" ? Das ONT wird erst durch den Techniker installiert, hatte es der Vormieter?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Moin @Scscholz,

schön, dass du mit der Frage bei uns gelandet bist - willkommen!
Ich bekomme komischerweise auch keine Verfügbarkeit von Glasfaser. Hört sich fast so an, als wenn irgendwas noch nicht fertig ist bzw. die Dokumentation fehlt/falsch ist. Ich werde das einmal recherchieren und melde mich hier asap zurück.
Schickst du mir per Privatnachricht bitte die Home-ID rüber?
Vielen Dank & schöne Grüße nach Bruckberg
Ina B.
0
0
6 years ago
Hallo @Scscholz,

hier bin ich nun wieder.
Wir finden in deinem Anschlussbereich keinen Glasfaser Ausbau. Schickst du uns bitte Bilder von dem ONT etc. rüber? Vielleicht hat ein anderer Anbieter die Technik verbaut, wir (zumindest laut Akten) nicht.
Schöne Grüße
Ina B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from