Glasfaseranschluss - ONT leuchtet orange Trotz Austausch

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

Seit heute Mittag habe ich eine Störung an meinem Glasfaseranschluss.

Erst wurde gesagt es soll das Kabel zwischen ONT und Anschluss defekt sein.

Neues Kabel , Problem immer noch vorhanden.

Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benötige dringend das Internet. Sollte es Techniker notwendig sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.

Ein Berater meinte ich könnte in Telekomshop etwas abholen damit ich übergangsweise über Mobilfunk insnInternet kann.

Störungsnummer kann ich gerne mitteilen. 

Ich hänge schon seit 2h in der Warteschleife und komme nicht weiter. 

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    • vor 10 Monaten

      fladder89

      Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

       

      Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

      fladder89

       

      Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.


      hast du das Modem auch über die Hotline aktiviert.

      Wobei Orange bedeutet eigentlich Glasfaser defekt - der erste Tip war wohl richtig,

      Neu war es wohl nicht das Patchkabel zwischen Modem und Dose, sondern von Dose zu GF- APL oder gar zum Strassenverteiler.

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    • vor 10 Monaten

      Hallo @fladder89 ,

      da werden Sie wohl einen Techniker brauchen.

      Haben Sie ggfs. einen Router, der USB-Tethering unterstützt, so dass Sie ggfs mit einem Smartphone überbrücken können?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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    • vor 10 Monaten

      LED Orange heißt beim Gf Modem 2 kein Lichtsignal.

      Du wirst einen Techniker brauchen.

      Da kann man unmöglich das ONT messen (die sehen auch den Ausfallzeitpunkt und den Grund), außer die messen einen ganz anderen Anschluss...

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    • vor 10 Monaten

      fladder89

      sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.

      sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.
      fladder89
      sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.

      So kurzfristig wird das meist nichts. Und die Alternative ist das Schnellstartpaket. Das kannst du dir zuschicken lassen oder es in einem Telekom-Shop abholen. Danach muß die SIM-Karte noch aktiviert werden.

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    • vor 10 Monaten

      @fladder89 

      Benutze den Hotspot deines Handys und lade da eine Dayflat drauf.

      Ab dem dritten Tag bekommst du 5 und ab dem 5 Tag 10€ port tag wegen dem ausgall, das langt um die Kosten zu tragen.

       

      Hoffentlich kommt der Techniker zeitnah

       

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    • vor 10 Monaten

      Hallo @fladder89,

       

      Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

      Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.
      Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

      Das ist kompletter Quatsch. Das lässt sich nur mit einem Messgerät direkt an der GF-TA messen. 

       

      Sollte es Techniker notwendig sein,...

      Sollte es Techniker notwendig sein,...
      Sollte es Techniker notwendig sein,...

      Daran führt kein Weg vorbei. 

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @fladder89,

       

      wir bieten gerne unsere Unterstützung an.

       

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf am besten passen würde.

       

      Hallte dann auch bitte deine Kundendaten zum Abgleich bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

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