Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaseranschluss seit Januar 2022 immer noch nicht gelegt
vor einem Jahr
Ich hatte von der Telekom im Herbst 2021 das Angebot bekommen, bei Abschluss eines Glasfaservertrages die Leitungserstellung kostenlos zu bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen, man sagte mir damals, bis der Anschluss gelegt wird, kann es bis zu einem halben Jahr dauern. Dann hatte sich im März 2022 eine Baufirma gemeldet, denen habe ich die Genehmigung erteilt, seitdem ist nichts mehr passiert. Trotz mehrerer Versuche per Mail, Telefon, Telekom App usw. bekommt keine Info, man teilte mir nur mit, ich soll mich an den Bauherrenservice wenden. Ich hatte schon Anfang 2022 mit dem Bauherrenservice alles geklärt! Nun frage ich mich schon, warum man überhaupt kein Feedback gibt und an nur an irgendwelche Hotlines verwiesen wird, wo eh keiner rangeht und wenn dann ist keiner zuständig. Ich komme hier einfach nicht weiter. Jetzt versuche ich es nochmal auf diesem Wege, so langsam geht mir schon die Geduld aus, ich bin der Meinung 1,5 Jahre Wartezeit sind mehr als genug oder? Ich hoffe es meldet sich jetzt mal irgend jemand bei mir, damit wir das nun erledigen können. Bitte nicht wieder an Hotlines, Bauherrenservice verweisen. Bitte mich auf dem Handy anrufen und dann klären wir das und ihr habt einen zufriedenen Kunden. Aktuell bin ich das glaube ich verständlicherweise nicht.
551
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
145
0
2
vor 3 Jahren
247
0
2
2575
0
5
432
0
3
vor einem Jahr
534
0
3
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Chilly17 Tja, da geht leider kein Weg am BHS vorbei. Das Thema Bauherren wird hier im Forum nicht vom Team behandelt.
Im Schnitt dauert ein Förder oder Vorvermarktungsausbau auch gerne mal 1-2 Jahre. Ich gehe mal stark davon aus das dein Gebäude bereits an das Kupfernetz angeschlossen ist.
Daher ist nicht wirklich Zeitdruck da.
Nachtrag:
Probier mal diese Nummern aus
Glasfaser Hotline
Sie sind Eigentümer:
Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 04174
(Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr).
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontaktwege
0800 2266100 Glasfaserausbau
5
0