Glasfaseranschluss Störung nach Montagetermin
9 months ago
Vor etlichen Jahren hatten ich schon mal ein Problem mit unserem Glasfaseranschluss und da hat mir das Forum hier auch gut geholfen weil das übliche bla bla vom Telefonsupport kann ich nicht mehr hören.
Zu meinem Problem! In unserem Haus (drei Mietparteien) gab es letzte Woche einen Wechsel der Mieter und eine Familie hat die Wohnung im Haus gewechselt. Wir waren letzte Woche im Urlaub und ich habe mich schon gewundert warum ich seit Donnerstag nicht mehr auf meine VPN Verbindung zu Hause gekommen bin. Wie wir wieder daheim waren habe ich im Hausanschlussraum gesehen dass nun zwei neue schwarze Glasfaser Modems an der Wand hängen und unseren "alten weißen" die Statusleuchte blinkt. Am nächsten Tag habe ich mit den Nachbarn gesprochen und die haben mir bestätigt dass ein Techniker der Telekom da war und die Anschlüsse für die neuen Mieter geändert und auch in dem Zug die Glasfasermodems installiert hat. Die Anschlüsse der neuen Nachbarn funktionieren nur unserer geht nicht mehr. Sowas ist schon der erste Punkt der mich wahnsinnig macht wie ignorant der Techniker war einfach unseren Anschluss zu ignorieren weil er hat ja nur den Auftrag für die zwei anderen. Offensichtlich hat ihn einfach nicht interessiert was mit dem dritten Modem ist weil die blinkende Lampe ist nun wirklich nicht zu übersehen. Ich habe dann über die Telefon Hotline meine Störung gemeldet und für den Dienstag 03.09 wurde mir ein Techniker versprochen. Da ich von zu Hause arbeite musste ich mir dann noch schnell eine Übergangslösung im Shop besorgen weil sonst kann ich nicht arbeiten. Fernsehen (Magenta TV und Smart Home) funktioniert natürlich gar nichts mehr ohne Internet. An dem Dienstag war dann ein Techniker im Haus hat dann auch ein neues Glasfaser Modem im Hausanschluss Raum installiert und meinte innerhalb zwei Stunden wird der Innendienst dies schalten und dann gehts. Bis zum Abend ging natürlich nichts und gemeldet hat sich auch niemand mehr bei mir. Am heutigen Mittwoch war die Störungsmeldung immer noch aktiv dass sich ein Techniker darum kümmert aber eine Terminvalidierung nicht möglich ist. Mittags sind dann auf einmal zwei Techniker bei uns gestanden (ohne vorherige Anmeldung, Anruf etc.) und möchten den Anschluss im Keller prüfen weil dort eine Störung vorliegt. Ich selber musste dann das Haus verlassen wegen einem Termin aber meine Frau war noch vor Ort. Sie musste sich dann mittags um den Mittagsschlaf der Kinder kümmern während die Techniker geklingelt haben und konnte daher nicht an die Tür gehen. Keine Ahnung was die Techniker rausgefunden haben weil den ganzen Nachmittag hat mich niemand angerufen und der Anschluss funktioniert immer noch nicht.
So was ist jetzt??? Es kann doch nicht sein dass ein Techniker einen funktionierenden Anschluss so verpfuscht dass es zwei andere nicht mehr hinbekommen? Da stelle ich dann schon etwas die Kompetenz der Techniker in Frage!
Die ganze Situation macht mich dermaßen sauer weil ich nichts mit dem ganzen Mieterwechsel zu tun habe aber genau unser Anschluss zerstört wurde!
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