Störung des Glasfaseranschlusses nach Bereitstellung

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

vorletzte Woche, am Freitag den 13.09., wurde mein neuer Glasfaseranschluss eingerichtet. Leider trat unmittelbar eine Störung auf (das Modem blinkt seitdem rot). Laut Aussage der Techniker liegt die Ursache für die Störung daran, dass im Hausübergabepunkt kein Signal vom "Hauptnetz" ankommt. Die Störung wurde gemeldet und wird seitdem bearbeitet.

Da mir der Kundenservice per Telefon keine andere Auskunft über die Störung geben kann als dass sie in Bearbeitung ist möchte ich fragen, ob mir hier jemand genauere Informationen zur Störung geben kann, z.B. wie lange sich die Behebung der Störung noch hinziehen kann.

233

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @SimonA.,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid, wenn es gleich nach der Bereitstellung zu Störungen gekommen ist. Gerne mache ich
      mir selber ein Bild von der Situation, bitte hinterlege dafür deine Profildaten, nur du und wir können
      diese sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Manuel D.,

      danke für die schnelle Antwort, die Daten sind schon hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chill erst mal
      Hilf dir auch nix, wenn der farbenblinde Bauführer die falschen Farben in den Muffen zusammengefriemelt hat. 😛

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSWOKAY, wir gehen vom besten Fall aus, Software Problem :-))

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      die Auskunft ist vermutlich richtig, kein Licht auf der Faser.

      evtl auch Modem defekt 

       

      Dauer der Störung ist nicht vorhersehbar.  Da ursache nicht 100% klar

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @SimonA.,

       

      was heißt unmittelbar?

      Das GF-Modem hat dauerhaft weiß geleuchtet und ein paar Minuten später angefangen rot zu blinken?

      War der Einrichter dann schon weg?

      Oder hat es gleich nach dem Hochfahren angefangen rot zu blinken?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hubert Eder,

      das Modem hat sofort nach dem Hochfahren rot geblinkt, die Techniker hatten daraufhin die Leitung geprüft. Vom Anschluss in der Wohnung bis zum Hausübergabepunkt schien das Signal wohl auch zu kommen, nur halt nicht weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Kann ein paar Wochen dauern .. im besten Fall ist nur irgendwo eine Steckverbindung falsch oder noch nicht vorgenommen. Im schlechteren Fall, ist eine Faser an ner zugänglichen Stelle gebrochen im schlimmsten Fall, muss aufgegraben werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CyberSWKann über Ersatweg eingeblasen werden Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo noch einmal,

       

      heute morgen kam überraschend ein Techniker vorbei und konnte die Störung beheben. @Manuel D. , falls ich die schnelle Behebung dir zu verdanken habe noch einmal vielen Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SimonA. ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das freut ich, dass die Ursache gefunden wurde und der Anschluss wieder funktioniert. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Zwinkernd Komme weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von