Störung des Glasfaseranschlusses nach Bereitstellung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vorletzte Woche, am Freitag den 13.09., wurde mein neuer Glasfaseranschluss eingerichtet. Leider trat unmittelbar eine Störung auf (das Modem blinkt seitdem rot). Laut Aussage der Techniker liegt die Ursache für die Störung daran, dass im Hausübergabepunkt kein Signal vom "Hauptnetz" ankommt. Die Störung wurde gemeldet und wird seitdem bearbeitet.
Da mir der Kundenservice per Telefon keine andere Auskunft über die Störung geben kann als dass sie in Bearbeitung ist möchte ich fragen, ob mir hier jemand genauere Informationen zur Störung geben kann, z.B. wie lange sich die Behebung der Störung noch hinziehen kann.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, wenn es gleich nach der Bereitstellung zu Störungen gekommen ist. Gerne mache ich
mir selber ein Bild von der Situation, bitte hinterlege dafür deine Profildaten, nur du und wir können
diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Chill erst mal
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von
Manuel D.
vor 5 Jahren
@CyberSWOKAY, wir gehen vom besten Fall aus, Software Problem :-))
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Manuel D.
Stefan
vor 5 Jahren
die Auskunft ist vermutlich richtig, kein Licht auf der Faser.
evtl auch Modem defekt
Dauer der Störung ist nicht vorhersehbar. Da ursache nicht 100% klar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo @SimonA.,
was heißt unmittelbar?
Das GF-Modem hat dauerhaft weiß geleuchtet und ein paar Minuten später angefangen rot zu blinken?
War der Einrichter dann schon weg?
Oder hat es gleich nach dem Hochfahren angefangen rot zu blinken?
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SimonA.
Antwort
von
Hubert Eder
vor 5 Jahren
das Modem hat sofort nach dem Hochfahren rot geblinkt, die Techniker hatten daraufhin die Leitung geprüft. Vom Anschluss in der Wohnung bis zum Hausübergabepunkt schien das Signal wohl auch zu kommen, nur halt nicht weiter.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Hubert Eder
CyberSW
vor 5 Jahren
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Chill erst mal
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von
CyberSW
vor 5 Jahren
@CyberSWKann über Ersatweg eingeblasen werden
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
SimonA.
vor 5 Jahren
Hallo noch einmal,
heute morgen kam überraschend ein Techniker vorbei und konnte die Störung beheben. @Manuel D. , falls ich die schnelle Behebung dir zu verdanken habe noch einmal vielen Dank.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SimonA.
vor 5 Jahren
Hallo @SimonA. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut ich, dass die Ursache gefunden wurde und der Anschluss wieder funktioniert. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Komme weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
SimonA.
Uneingeloggter Nutzer
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von
SimonA.