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Glasfaseranschluss - Telekom verweigert 2.Anschluss, Rechtsabteilung verweigert Auskunft und verweist auf Bauherrenservice
vor einem Jahr
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, der Glasfaserabschluss Übergabepunkt liegt bei der Nachbarin, diese verweigert das Verlegen der Glasfaserleitung auf ihrer Sondernutzungsfläche.
Der Technische Servisce der Telekom sagt der Anschluss kann nicht verlegt werden, da schon ein Teilnehmer angeschlossen ist.
Der Bauherrenservice sagt es kann bei einer Hausnummer kein zweiter Anschluss gelegt werden. Um den Rechtsweg zu beschreiten brauchen wir eine Rechtsverbindliche Auskunft. Die Rechtsabteilung der Telekom sagt aber einfach wir sollen uns an den Bauherrenservice wenden und einen zweiten Anschluss bestellen. - Wir drehen uns seit 14 Monaten im Kreis- Auf Nachfrage meines Anwaltes bei der Rechtsabteilung der Telekom kam nur der Verweis auf das Kontaktformular.
So was kann ich tun?
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nachdem Anwalt und Rechtsabteilung miteinander reden, wahrscheinlich nicht mehr viel
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Doch es kann ein 2. Anschluss gelegt werden.
Weiß nur oft wieder keiner.
Wenn die Migration bei dir durch ist, ist das allerdings deutlich einfacher.
Nur kann leider das Team hier nicht helfen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
So wie ich das lese:
Es gibt im Haus einen "Anschluß", das ist ein Kästchen, in dem aber schon mehrere Adern ankommen (also für mehrere Mieter).
Daher legt die Telekom nicht noch ein Kabel+Kästchen (wer sollte das bezahlen wollen?)
Es scheitert an dem Stückchen Kabel von dem Kästchen der irgendwo im Keller der Nachbarin sitzt, zu Deiner Wohnung, ist das so richtig?
Edit: Kugic weiß sich mehr als ich darüber, ich bin dann mal weg.
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Hubert Eder
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @KP566,
Was hat das jetzt mit der Telekom zu tun?
Wende Dich an den Hausbesitzer, dieser hat schließlich mit dem GNV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GNV /ta-p/4399183#glossar" target="_blank"> GNV der Telekom das Recht auf die Verlegung von Leitungen erlaubt.
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Kugic
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Doppelhaus halt mit einer Adresse.
Da gibt es kein gemeinschaftsraum und auch Kupfer wurde schon immer nur in eine Hälfte gebaut und von dort aus rübergelegt.
Erst ab 3 WE gibt es eine Auskundung mit Protokoll.
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @KP566,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich verstehe die unglückliche Situation und kann Ihren Ärger gut nachvollziehen. Leider sind wir hier der falsche Ansprechpartner. Daher bitte ich Sie, den Bauherrenservice erneut zu kontaktieren. Die zuständigen Kolleg/innen erreichen Sie unter der Rufnummer
0800/3301903. Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich jederzeit wieder für Sie da.
Viele Grüße,
Damra S.
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Markus Km.
Antwort
von
Damra S.
vor einem Jahr
Hallo @KP566,
hier hat sich im Hintergrund einiges getan.
Der Auftrag soll doch über den Bauherrenservice erfolgen. Da das ja abgeblockt wurde, habe ich den Kollegen aus der Technik gebeten, das direkt mit dem Bauherrenservice zu klären.
Nun sollte der Auftrag bald laufen. Bitte gib mir eine Rückmeldung, solltest du direkt kontaktiert werden.
Viele Grüße
Markus Km.
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KP566
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe eine Auftragsnummer bekommen, es soll ein neuer Anschluss gelegt werden, die angefragt Unterlagen habe ich eingereicht,
nun wird noch geprüft und dann soll ein Termin vergeben werden.
Vielen Dank an alle
und viele Grüße
KP
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Natascha A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @KP566 ,
danke für diese Information.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Natascha A.
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KP566
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Termin wurde auf den 1.11.2023 gelegt, ich nahm mir den Tag frei um auf die Techniker warten zu können, dann bekam ich eine Email:
...gute Nachrichten: An der o.a. Anschrift sind wir nun fertig geworden und wir können einen Wunschtarif für Sie bereitstellen....
auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt dass die Technik den Auftrag zurückgab, da an der Adresse schon ein Anschluss liegt.
Nun sind fast zwei Wochen vergangen ... unter meiner Auftragsnummer finde ich keinen Einrag mehr.
So, und nun sind wir wieder am Anfang, - und keine greifbare Lösung in Sicht.
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Detlev K.
Antwort
von
KP566
vor einem Jahr
Hallo @KP566,
das ist wirklich enttäuschend.
Wir haben die Kollegen aus der Technik nochmals gebeten, das mit dem Bauherrenservice zu klären.
Da wir hier keine Anliegen die den BHS betreffen bearbeiten, ist das leider das Einzige was wir tun konnten.
Grüße Detlev K.
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