Gutschriften Neuvertrag verweigert

vor 5 Jahren

Wie kann es sein, dass ich bei Bestellung meines neuen Tarifes eine Eingangsbestätigung bekomme, in der explizit eine Routergutschrift und eine Gutschrift für den Wechsel zur Telekom genannt werden und diese jetzt trotzdem verweigert wären und angeblich nicht vorhanden sind?

Jedesmal wurde mir telefonisch und im Chat bestätigt, dass die Gutschriften korrekt im Konto hinterlegt wären (direkte Nachfrage, nachdem sie auf der Aufträgsbestätigung ein paar Monate später gefehlt hatten) und auf der nächsten Rechnung dann erscheinen werden.

 

Tja, auf der aktuellen Rechnung haben die Gutschriften wieder gefehlt und der Support behauptet auf einmal, dass keine Gutschriften existieren. Sind ja nur knapp 170€, um die man hier mal eben betrogen wird.

 

Bin gerade echt sauer und die Telekom mit diesem Verhalten mich auch wieder sehr schnell als Kunden los.

338

16

    • vor 5 Jahren

      @schurfin,

       

      mal die Auftragsbestätigung beachten!

       

      Oder ist diese noch nicht vorhanden?

      Eingangsbetätigungen sind nicht verbindlich!

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @schurfin 

      Alles Gut, die wollen nur Spielen 😉

       

      Da ich nicht zum Telekom Hilft Team gehöre, habe nur folgende Info´s:

      • Batterie leer: Es ist weder die Kundennummer noch die Rufnummer hinterlegt.
      • Batterie halb voll: Es ist die Kundennummer oder die Rufnummer hinterlegt.
      • Batterie voll: Sowohl Kundennummer als auch Rückrufnummer sind hinterlegt.

      Wenn dein Profil vollständig ist, dann kann

      sich das einer von dem Telekom Hilft Team anschauen kann.
      Und sich Telefonisch bei dir melden. 🤠

       

      Neu hier?

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schurfin,

      ich bedauere, dass der Start so weniger erfreulich war und verfolge das Ziel den Sachverhalt zu klären.
      Inzwischen konnte ich hier recherchieren. Im Ursprungsauftrag war eine 100,00 Euro Gutschrift vermerkt.
      Der Auftrag wurde mehrfach überarbeitet, in der endgültigen Fassung war diese Gutschrift nicht mehr ersichtlich.
      Die Korrektur hierfür habe ich nun eingeleitet.
      Hinsichtlich der zweiten Aktion konnte ich nichts ersehen - um sicherzugehen, dass mir hier nichts entgangen ist, lasse ich unsere Experten aus dem Wechslerbereich auch nochmal draufschauen.
      Die Rückmeldung folgt voraussichtlich bis zum kommenden Dienstag.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich die Rückmeldung mal abwarten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schurfin,

      ich habe den Sachverhalt aus Sicht des Wechslerbereiches recherchiert und dabei festgestellt, dass Ihrem Auftrag im Ursprung ein Anbieterwechsel zugrunde lag. Wie mein Kollege Marcel schon geschrieben hat, war es im Zuge der Auftragsbearbeitung mehrfach erforderlich, den Auftrag nach zu bearbeiten. Dies führte letztendlich dazu, dass die Ihnen zustehende Gutschrift der einmaligen Bereitstellungskosten im Zuge der Portierung nicht zur Anrechnung kam.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Zur Korrektur habe ich eine Gutschrift in Höhe von 69,95 Euro veranlasst. Sie erhalten hierzu in Kürze noch eine separate schriftliche Mitteilung.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    in  

    64

    0

    2

    Gelöst

    294

    0

    4

    Gelöst

    in  

    525

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    175

    0

    3