Gutschriften Neuvertrag verweigert

vor 5 Jahren

Wie kann es sein, dass ich bei Bestellung meines neuen Tarifes eine Eingangsbestätigung bekomme, in der explizit eine Routergutschrift und eine Gutschrift für den Wechsel zur Telekom genannt werden und diese jetzt trotzdem verweigert wären und angeblich nicht vorhanden sind?

Jedesmal wurde mir telefonisch und im Chat bestätigt, dass die Gutschriften korrekt im Konto hinterlegt wären (direkte Nachfrage, nachdem sie auf der Aufträgsbestätigung ein paar Monate später gefehlt hatten) und auf der nächsten Rechnung dann erscheinen werden.

 

Tja, auf der aktuellen Rechnung haben die Gutschriften wieder gefehlt und der Support behauptet auf einmal, dass keine Gutschriften existieren. Sind ja nur knapp 170€, um die man hier mal eben betrogen wird.

 

Bin gerade echt sauer und die Telekom mit diesem Verhalten mich auch wieder sehr schnell als Kunden los.

323

16

  • vor 5 Jahren

    @schurfin,

     

    mal die Auftragsbestätigung beachten!

     

    Oder ist diese noch nicht vorhanden?

    Eingangsbetätigungen sind nicht verbindlich!

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich die Rückmeldung mal abwarten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @schurfin,

    ich habe den Sachverhalt aus Sicht des Wechslerbereiches recherchiert und dabei festgestellt, dass Ihrem Auftrag im Ursprung ein Anbieterwechsel zugrunde lag. Wie mein Kollege Marcel schon geschrieben hat, war es im Zuge der Auftragsbearbeitung mehrfach erforderlich, den Auftrag nach zu bearbeiten. Dies führte letztendlich dazu, dass die Ihnen zustehende Gutschrift der einmaligen Bereitstellungskosten im Zuge der Portierung nicht zur Anrechnung kam.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Zur Korrektur habe ich eine Gutschrift in Höhe von 69,95 Euro veranlasst. Sie erhalten hierzu in Kürze noch eine separate schriftliche Mitteilung.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

294

0

4

vor 3 Jahren

in  

164

0

3

Gelöst

in  

519

0

3