Gelöst

Glasfaseranschluss Umzug, Portverwechselung an neuer Adresse.

vor 10 Monaten

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich ziehe am 01.12. um. Aktuell habe ich den Glasfaser300 Tarif. An der neuen Adresse (Neubau) ist der Glasfaser Anschluss bereits installiert und eingeblasen. Laut Verfügbarkeitscheck wird dort zwischen heute und Mitte Februar der Tarif buchbar sein. Diese Angabe verschiebt sich aber mit jedem Tag immer weiter. Der Bauherr hat erfahren, dass die Ports wohl mit dem Gebäude nebenan verwechselt wurden. An allen anderen Hausnummer in der Straße ist Glasfaser sofort buchbar. Könnt ihr mal prüfen, wann diese Verwechslung behoben wird? Ich schicke euch die genauen Daten per Kontaktformular.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Heiko

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    • vor 10 Monaten

      Heiko275

      Ich schicke euch die genauen Daten per Kontaktformular.

      Ich schicke euch die genauen Daten per Kontaktformular.
      Heiko275
      Ich schicke euch die genauen Daten per Kontaktformular.

      Hallo @Heiko275 

       

      Das kann  im Profil unter weitere Informationen eingetragen werden

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    • vor 10 Monaten

      Du musst aber schon bestellen, sonst wird sich das niemand anschauen können. 

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Was meinst du mit "deine Bestellung kontrollieren"? Ich kann den Umzug nicht online beauftragen, dort steht ich solle mich an die Hotline wenden. Man kann nur einen neuen Anschluss bestellen. Und an der Hotline wurde mir gesagt ich müsse warten. 

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo und guten Abend @Heiko275

       

      Wir hatten ja gerade schon das Vergnügen, danke für deine Zeit. 📞

       

      Heiko275

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.
      Heiko275
      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

      Und zusammengefasst hast du es auch schon, hehe. 👏 

       

      Die Immobilie ist noch nicht mit Glasfaser versorgt. Laut Auftrag bzw. Vorbestellung wurde der Installationstermin Anfang August storniert. Daher muss sich der Auftragsteller (das Bauunternehmen) bei der ausführenden Firma melden und alles Weitere abklären. 

       

      Kommt hier kein Schwung in die Sache, melde dich gerne zurück. 😊 

       

      VG & ein schönes WE

      Ina 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Kurze Rückmeldung, Glasfaser ist seit heute bestellbar. Die Schaltung hat also geklappt. Vielen Dank! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo und guten Abend @Heiko275

       

      Wir hatten ja gerade schon das Vergnügen, danke für deine Zeit. 📞

       

      Heiko275

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.
      Heiko275
      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

      Und zusammengefasst hast du es auch schon, hehe. 👏 

       

      Die Immobilie ist noch nicht mit Glasfaser versorgt. Laut Auftrag bzw. Vorbestellung wurde der Installationstermin Anfang August storniert. Daher muss sich der Auftragsteller (das Bauunternehmen) bei der ausführenden Firma melden und alles Weitere abklären. 

       

      Kommt hier kein Schwung in die Sache, melde dich gerne zurück. 😊 

       

      VG & ein schönes WE

      Ina 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von