Glasfaseranschluss vorhanden, jedoch nicht aktiv

vor 2 Monaten

Folgende Sachverhalte versuche ich seit geraumer Zeit zu klären, es gibt keine Lösung...was kann ich noch tun?

Ich habe am 29.09.2025 eine Beschwerde eingereicht (davor bereits mehrmals), woraufhin ich 4 Tage später eine Antwort bekommen habe, man würde sich mit mir in Verbindung setzen, 5 Tage später ist leider nichts passiert.

Wieso wird mein Anliegen nicht ernst genommen, ich habe seit dem 11.07.2025 eine Glasfaserdose in meiner Wohnung, welche trotz vorliegendem Auftrag nicht aktiv ist.

Ein alter Auftrag dazu aus 2024 wurde von einer Ansprechpartnerin storniert, um dieses Problem zu lösen, es half nicht.

Anschließend habe ich habe einen Neuen Vertrag inkl. Geräte beauftragt, für welche ich auch in den ersten 12 Monaten einen günstigeren Monatspreis bezahle, diese Geräte habe ich bereits am 14.Juli bekommen, sie werden auch seitdem bereits berechnet.  Die Geräte und den Rabatt kann ich nicht nutzen, da der Anschluss noch nicht aktiv ist. Sollte es jetzt noch mehrere Wochen und Monate dauern, bis der Anschluss läuft, fehlt mir dieser Rabatt hinten raus dann. 

Der Ausbaupartner, Realbau, sagt das Problem liegt bei der Telekom, diese widerum sagen das Problem liegt beim Ausbaupartner, aber eine Lösung gibt es nicht. Warum?

Es macht für mich keinen Sinn einen Glasfaseranschluss zu haben, ohne ihn nutzen zu können, es muss eine zufriedenstellende Lösung her.

Desweiteren muss ich immer noch den aktuellen teureren Vertrag zahlen, statt schon längst den neuen Vertrag nutzen zu können (kostengünstiger).

Ich möchte eine verbindliche Aussage haben, wann mein Anschluss aktiviert wird. Es kann nicht sein, dass ich immer und immer wieder vertröstet werde.

Oder sind langjährige zuverlässige Bestandskunden nicht wichtig.

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @TheViking_85,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass du bisher irgendwie keine richtigen Auskünfte bekommen hast. Umso besser, dass du dich jetzt bei uns gemeldet hast.😊

       

      TheViking_85

      Ein alter Auftrag dazu aus 2024 wurde von einer Ansprechpartnerin storniert, um dieses Problem zu lösen, es half nicht.

      Folgende Sachverhalte versuche ich seit geraumer Zeit zu klären, es gibt keine Lösung...was kann ich noch tun?

       

       

      Ich habe am 29.09.2025 eine Beschwerde eingereicht (davor bereits mehrmals), woraufhin ich 4 Tage später eine Antwort bekommen habe, man würde sich mit mir in Verbindung setzen, 5 Tage später ist leider nichts passiert.

       

      Wieso wird mein Anliegen nicht ernst genommen, ich habe seit dem 11.07.2025 eine Glasfaserdose in meiner Wohnung, welche trotz vorliegendem Auftrag nicht aktiv ist.

       

      Ein alter Auftrag dazu aus 2024 wurde von einer Ansprechpartnerin storniert, um dieses Problem zu lösen, es half nicht.

       

      Anschließend habe ich habe einen Neuen Vertrag inkl. Geräte beauftragt, für welche ich auch in den ersten 12 Monaten einen günstigeren Monatspreis bezahle, diese Geräte habe ich bereits am 14.Juli bekommen, sie werden auch seitdem bereits berechnet.  Die Geräte und den Rabatt kann ich nicht nutzen, da der Anschluss noch nicht aktiv ist. Sollte es jetzt noch mehrere Wochen und Monate dauern, bis der Anschluss läuft, fehlt mir dieser Rabatt hinten raus dann. 

       

      Der Ausbaupartner, Realbau, sagt das Problem liegt bei der Telekom, diese widerum sagen das Problem liegt beim Ausbaupartner, aber eine Lösung gibt es nicht. Warum?

       

      Es macht für mich keinen Sinn einen Glasfaseranschluss zu haben, ohne ihn nutzen zu können, es muss eine zufriedenstellende Lösung her.

       

      Desweiteren muss ich immer noch den aktuellen teureren Vertrag zahlen, statt schon längst den neuen Vertrag nutzen zu können (kostengünstiger).

       

      Ich möchte eine verbindliche Aussage haben, wann mein Anschluss aktiviert wird. Es kann nicht sein, dass ich immer und immer wieder vertröstet werde.

       

      Oder sind langjährige zuverlässige Bestandskunden nicht wichtig.

       

       
      TheViking_85
      Ein alter Auftrag dazu aus 2024 wurde von einer Ansprechpartnerin storniert, um dieses Problem zu lösen, es half nicht.

      Ich vermute eher, dass hier das Problem liegt. Denn wenn der alte Auftrag bei dem die Dose gebaut wurde, storniert wurde, versteht das System bestimmt nicht, dass du bereits eine Dose hast.🫠

       

      Ich würde mir das gerne einmal mit dir gemeinsam anschauen um ggf. weitere Schritte einzuleiten. Konnte dich leider eben telefonisch nicht erreichen. Ich werde es heute Abend sonst nochmal probieren.😊

       

      (PS) Schick bis dahin gerne mal ein Foto der Glasfaserdose hier rein, damit wir das entsprechend an die Kolleg*innen weiterleiten können.

       

      Viele Grüße Lisa

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      von

      vor einem Monat

      @Jumpignon 

      es sind die Geräte welche bereits die Kosten verursachen. Wie beschrieben seit 13.07.2025 laufen die bereits, hat also nicht wirklich jemand mit soviel Problemen gerechnet.

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @TheViking_85,

       

      leider haben wir weiterhin keine neuen Informationen erhalten.🫠

       

      Wir halten dich auf dem Laufenden! Vielen Dank für deine bisherige Geduld.

       

      Viele Grüße Lisa

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      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @TheViking_85,

       

      leider warten wir weiterhin auf neue Informationen von GlasfaserPlus.

       

      Du kannst dir aber sicher sein, dass wir weiterhin für dich am Ball sind!

       

      Viele Grüße Lisa

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Heute habe ich erfahren, dass ich erst in der nächsten Ausbaustufe berücksichtigt werde. Wie kann da sein, warum wird man erst nach x-maligem Nachfragen darüber informiert, zudem habe ich bereits eine Glasfaserdose, sowei einen Hausanschluss liegen, wo ist das Problem?

      Ich erwarte eine schnelle Rückmeldung.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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