Gelöst

Glasfaseranschluss komplett fertig, jedoch keine aktivierung?

vor 3 Jahren

Hallo,

Wir und unsere Nachbarn haben schon seit Wochen einen komplett fertig installierten Glasfaseranschluss ( FTTH ).

Nur wird dieser bei uns einfach nicht freigeschaltet. Meine Nachbarn sind jetzt seit kurzem freigeschaltet nur wir nicht ?

Wir hoffen ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.

2.Frage:

Wir haben eine Fritzbox 5530.  Brauchen wir dafür noch eine Aktivierungsnummer (Installationskennung)?

MfG

Detlef

 

 

452

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Detkro & willkommen bei uns in der Community. 

     

    Ich bringe hier gerne Licht ins Dunkle. Fröhlich 

     

    Detkro

    Wir und unsere Nachbarn haben schon seit Wochen einen komplett fertig installierten Glasfaseranschluss ( FTTH ). Nur wird dieser bei uns einfach nicht freigeschaltet

    Wir und unsere Nachbarn haben schon seit Wochen einen komplett fertig installierten Glasfaseranschluss ( FTTH ).

    Nur wird dieser bei uns einfach nicht freigeschaltet

    Detkro

    Wir und unsere Nachbarn haben schon seit Wochen einen komplett fertig installierten Glasfaseranschluss ( FTTH ).

    Nur wird dieser bei uns einfach nicht freigeschaltet


    Laut System ist der letzte Leitungsabschnitt (vom Hausverteiler bis in die Wohnung)  noch nicht fertig. Ob hier noch eine Montage erfolgen muss, kann ich leider nicht einsehen - auf jeden Fall ist die Netzebene noch nicht dokumentiert. 

    Auch wenn es sicherlich schwerfällt mittlerweile, hier ist noch etwas Geduld gefragt. 😊

     

    Wenn es denn zu einem Auftrag bzw. Schaltungstermin kommt, kann der Techniker*in auch die Installationskennung weitergeben. 

     

    Viele Grüße

    Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von