Glasfaseranschluss fertig, aber keine Einrichtungsmail erhalten

6 months ago

Am 18.09.2024 wurde bei mir die Installation der Glasfaserdose durchgeführt.Durch den Techniker wurde gesagt das der Anschluss jetzt erfolgt ist. Leider habe ich bis jetzt keinen Einrichtungslink erhalten. Nach einem Telefonat mit der Glasfaserhotline wurde mir mitgeteilt dass noch die Rückmeldung der Techniker fehlt. Ich sollte doch noch 24 h warten. Leider ist bis heute nichts angekommen.

490

13

  • 6 months ago

    Ronny6

    Ich sollte doch noch 24 h warten. Leider ist bis heute nichts angekommen.

    Ich sollte doch noch 24 h warten. Leider ist bis heute nichts angekommen.
    Ronny6
    Ich sollte doch noch 24 h warten. Leider ist bis heute nichts angekommen.

    Kann halt was dauern. 

    Anbieterwechsel ist aber nicht auch noch dabei? 

    0

  • 6 months ago

    Nein ,das ist ein Neuanschluss.

    0

  • 6 months ago

    Grüße @ Ronny6 

    Ein Tarif ist aber schon bestellt dazu?

    0

  • 6 months ago

    Ja,MagentaZuhause M , Fiber 50.

     

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Ronny6

    Ja,MagentaZuhause M , Fiber 50.

    Ja,MagentaZuhause M , Fiber 50.

     

    Ronny6

    Ja,MagentaZuhause M , Fiber 50.

     


     

    Vllt liegt auch da das Problem.

     

    Denn diesen Tarif gibt es seit Juli nicht mehr.

    Die Tarife fangen ab 150 an

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Habe aber am 18.09. die Bestätigung von der Telekom über diesen Tarif erhalten.

    Die ersten 6. Monate für 34,94€ monatlich , ab dem 7.Monat 42,95€ monatlich.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Ronny6 ,

     

    schön, dass du dich für Glasfaser entschieden hast.

     

    Ich würde mir das gerne genauer ansehen. Leider habe ich dich eben auf dem Handy nicht erreicht. Bevor ich mir deinen Auftrag ansehen darf, benötige ich deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN, zur legitimation.

     

    Bitte teil mir ein Zeitfenster mit, wann dir ein Rückruf zwecks Legitimation passt.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Hallo Svenja, zwischen 9:30 und 10:00 Uhr wäre es möglich.

     

     

    viele Grüße 

    Ronny6

    3

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Ronny6 ,

     

    super, dass ich dich direkt erreicht habe.

     

    Wie besprochen, fehlt noch die Dokumentation bei uns im System. 

     

    Ich kümmere mich darum, dass die Dokumentation erfolgt und melde mich dann hier bei dir.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

     

     

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Ronny6,

     

    die Rückmeldung liegt vor. Der Fachbereich teilt mit, dass die Glasfaserdose in deiner Wohnung noch nicht inventarisiert ist. Die Firma vor Ort wird mit einem neuen Termin auf dich zukommen, um dies vorzunehmen.

     

    Bitte habe noch etwas Geduld, da die Termine eigenständig von der Firma vergeben werden.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Kerstin, was heißt inventarisiert?

    Viele Grüße 

    Ronny

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Die Dosen sind alle installiert und mit einer Glasfaser ID beklebt.

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Ronny6,

     

    deine Glasfaserdose ist nur installiert worden, aber scheinbar noch nicht durchgemessen worden.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from